@ Jaqueline, ich hab den TA gefragt und er meinte das würde dem Kaninchen nicht schaden, Ich habe meiner Tochter einen Wunsch erfüllt, ich weis nicht ob das egoistisch ist oder nicht oder ob ich wieder auf verurteilung stoße, aber wir bekommen im laufe des Jahres wenn alles gut läuft noch eine Hündin, die war schon geplant, da stand noch nicht fest, das unsere Kinder ihre Haustiere griegen. Die Kleine Hündin ist leider mit 8 Tagen verstorben. Was bringt das wenn ich ein Kaninchen auf einmal nicht mehr satt griege. Es wärden so viele Tiere gequält einfach ausgesetzt, aber wenn ich nur ein Kaninchen halte, werd ich schief angeguckt, dem Kanichen geht es gut. Dann müsste ich mir ja auch noch einen kater dazuholen, er hat ja auch keinen Artgenossen zum kuscheln.
@ hotdevil, ich hab den Thread damals verfolgt, und ich finde es ist doch jedem seine Sache, es ist mir schon klar, das es vielleicht das beste wäre ein 2. Kaninchen dazu zu holen, aber es ist wirklich eine Kostenfrage, und ich will auch nicht meiner Tochter 2 zur Versorgung geben. meine Tochter hat jede menge Freunde, die auch nur ein Kaninchen haben, und die sind nicht Verhaltensgestört oder so. Also, liebe hotdevil, sind wir uns wenigstens einig. Ich versteh Dich. Übrigens, noch alles Gute für Deinen Kleinen :sonne -schein. Süß der Kleine.
@die Miene, ist es den das gleiche Forum??
Ja, da sieht man doch mal, dass es wohl in ortnung ist wenn man nur einen Hasen hält, also ich bin so froh das ich nicht alleine bin, die haben mir ein schlechtes Gewissen gemacht, in diesem Forum.