Ich hab mal eine Frage ??

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr lieben, ich bin seit gestern jetzt auch in einem Haustierforum, und ich bin jetzt auf viel Unverständnix gestoßen, da ich nur ein Kaninchen halte, bzw. meine Tochter hält. Wir haben meiner Tochter ein verspätetes Ostergeschenk gemacht und ihr einen sehr großen Wunsch erfüllt und ihr ein Kaninchen geschenkt. darum geht es ein Kaninchen, bin jetzt echt am rätzeln, ob jetzt das kaninchen verhaltensgestört wird wenn ich es alleine halte. Mir ist schon klar das 2 besser wären, aber es ist ja auch wieder eine mehr Kostenfrage.

Was meint ihr dazu?

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:lhg :lhg Michael da kannst Du recht haben, wenn ich mir vorstelle ich müßte umgekehrt mit 4 Männern Zusammenleben, ohje :rofl

@ Die Miene, ich will hier keine Werbung machen, aber ich kann Dir gerne mal per PN den Link geben ob das das selbe Forum ist, wenn das so ist, werde ich so schnell wie möglich dort wieder austreten weil ich mir bestimmt nicht nachsagen lasse ich würde das Tier nicht Ortnungsgemäss halten, und solle es wieder abgeben, einer der sich ein Tier leisten kann.

Ich danke Dir für Deine Antwort.

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Mh, naja, da mus ich mal sehr schwer überlegen, obwohl ich ja alle auch dich ja nicht all zu gut kenne, :lhg :lhg

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Na, mal gespannt was da Deine Frau und mein Verlobter dazu sagen.

:whatever jetzt bin ich aber verlegen, :)

:lhg :lhg :lhg

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Chatgirl, ich bin auch schon einmal auf so ein dummes forum gestoßen.

Ob es wohl auch das gleiche ist? Wäre nett, wenn Du mir auch den link geben könntest.

Ich würde ein Kaninchen nicht alleine halten wollen. So viel Kosten sind das doch auch nicht mehr.

Stell Dir vor, es hockt da alleine im Käfig, wenn Ihr nicht da seid. Was soll es die ganze Zeit alleine machen? Wenn noch eins kommt, ist doch jemand zum kuscheln da.

Jaqueline

kleiner Grisu
typisch tierforum, bin auch schon auf so ein forum gestossen habe zwei vögel geschenkt bekommen , welli und nymhensittich beide uber zehn jahre alt, und die haben mich gleich verurteilt weil ich nicht jedem einen dazugekauft habe , hahabe aber keinen platz mehr für 4 vogel und in dem alter ist das problem mit vertragen andere auch schon da , die spinnen doch
aber recht haben sie schon ein kanninchen ist schon einsam wenn ihr nicht da seid

LG jaqueline

K

Karina

Guest
Ich wurde auch hier in diesem Forum schon deswegen kritisiert und dumm angemacht, ich habe auch nur ein Kaninchen! Habe einfach ein Bild eingestellt und schon ging es los mit den Attacken! Wenn du Glück hast erfährst du dieses auch noch in diesem Thread! Noch ist es ja ganz ruhig geblieben! Schau mal unter Fotos, da muß irgendein Thread sein über Tierfotos! Ich glaube Karin21 hatte ihn damals eröffnet!

K

Karina

Guest
Ich muß mir ja auch nicht gleich nen ganzen Zoo anschaffen! Ich habe einem Tier das zuhause geschenkt, sonst wäre er Schlangenfutter geworden! Aber wir sind ja so böse. Man unterstellte mir ich sei egoistisch und habe damit meine Bedürfnisse befriedigt! Hääääääää, welche Bedürfnisse! Sonst stehen da immer irgendwelche Typen in der Fußgängerzone und versuchen einem ne Spende abzuquatschen für den Tierschutzverein und dann schenkst einem Tier das Leben und ein neues zuhause und dann ist das auch nicht recht! :shake

K

Karina

Guest
Schlaf gut (noch). Kommen bald andere Zeiten! Für mich gehts erst los! Und ich bin jetzt schon so müde! :sleep :sleep :sleep

U

User 5

Guest
So, nun mal ernsthaft.

Meine Schwester hat auch einen Hasen und zwei Meerschweinchen...
Keines der Tiere zeigt Auffälligkeiten.

Ich, als Tierschützerin, möchte aber gerne einen Vergleich ziehen.

Stell dir mal vor du sitzt Jahre in einem Raum, alleine, täglich kommt ein Riese bringt dir Essen, trinken und macht für dich sauber.
Dann kommt da noch ein KInd, auch viel größer als du, knuddelt dich. Schön.

ABER?
Ein Leben lang alleine ?
Ohne jemanden der deine Sprache Spricht?
Ohne Kontakt zu deiner eigenen Art ?

Sicherlich sind Kaninchen nicht so intelligent, das sie solch "menschliche" Gedankenhaben.
Aber ob die Beschränkung auf eine Minimum, das was NÖTIG ist, so gut ist für das Tier?
Oder ob man ihm vl. jemanden gönnen sollte der ihn versteht.

Nur ein kleiner Gedankenanstoss, keine Verurteilung.

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
also ich hab ja auch nicht viel ahnung aber als meine Tochter ein Zwergkanninchen haben wollte, war immer direkt von 2 die rede. Eines macht man nicht, so erklärte sie mir. Un von den Kosten her, sag ich mal fällts nicht ins Gewicht.
Ich beobachte sie oft. und sie kuscheln viel zusammen und machen sich gegenseitig sauber (deute ich jetzt mal so als Laie). Seitdem bin ich froh, das ich da 2 im Käfig habe. Sie laufen sich auch oft nach. Es ist ein ziemlich großer Auslaufkäfig draussen.

Das ist ja noch die Andere Seite die bedacht werden muss. Der Platz. Mir sind die Käfige für drinnen zu klein. Da tun mir die Tiere leid......

L

leuchtturmstgt

Guest
Also jetzt muss ich mich mal einmischen :rofl
Logisch ist das unangenehm mit 4 Männern zusammen zu leben.
Diese These das das der Renner wäre kann nur ein Kerl aufstellen!
Vier Kerle (vielleicht nicht die aufgezählten 4 - sind doch etwas schmächtig) abrufbar zu haben wäre schon nicht schlecht...aber sie im Haus zu haben?
Wer ehrlich ist wird mir zustimmen......
die haben ja auch mal Schnupfen und dann sterben sie fast.......
Und das mehr an Wäsche :wow
Oh je...ne kann leider nicht zustimmen :ablachen
Nach Gebrauch könnten die hinterher gerne wieder in ihre eigene Bude :aetsch

M

meusi

Guest
sind wir nicht alle ein bischen verhaltens gestört mit oder ohne partner ?(

jeder hat doch seine macken ..mein kannichen lebt jetzt auch allein da vor einem halben jahr das zweite gestorben ist
aber ich will mir kein 2tes mehr kaufen...
aber woher wissen wie sich so ein verhaltens gestörtes kannichen benimmt ?(
wie soll sich das äussern

mein hase geht sogar aufs töpfchen (hasenklo)
frisst normal und hoppelt in der gegend rum

chatgirl mach es so wie du es für richtig hälst
ich sage solange der hase essen und nen saubern käfig hat geht es ihm besser als wenn er wo sitzen müsste ohne dem ganzen ...

Jaydee

Mitglied
Original von NataschaD.
Ein Leben lang alleine ?
Ohne jemanden der deine Sprache Spricht?
Ohne Kontakt zu deiner eigenen Art ?

Sicherlich sind Kaninchen nicht so intelligent, das sie solch "menschliche" Gedankenhaben.
Aber ob die Beschränkung auf eine Minimum, das was NÖTIG ist, so gut ist für das Tier?
Oder ob man ihm vl. jemanden gönnen sollte der ihn versteht.

Nur ein kleiner Gedankenanstoss, keine Verurteilung.

Da muss ich Natascha Recht geben. Es ist für Kaninchen, die Rudeltiere sind, nicht schön, alleine zu leben. Die haben ihre eigene "Sprache" und mögen nicht den ganzen Tag alleine sein.

Ich selber hatte auch zwei Kaninchen, die sich kurz nach der Kastration des Bockes auf sechs vermehrt hatten (muss wohl noch vor der Kastration passiert sein ... ). Wenn ich die so beobachtet habe, wie die hintereinander herlaufen oder einfach nur gekuschelt haben, muss ich ehrlich zugeben, dass ich als Mensch (oder Riese, wie Natascha es ausdrückt) meinen Kaninchen das nicht bieten konnte.

Wem zwei Kaninchen zu viel sind, sollte sich vor der Anschaffung überlegen, ob es das richtige Haustier ist. Denn ein Kaninchen wird zwar nicht unbedingt verhaltensgestört, aber glücklich ist auch was anderes ....!

Jaydee

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
UI soviele Antworten.. Also, erstmal an Michael, sorry, war dann nachher nicht mehr am Pc und hab das mit der PN, dann nicht merh gelesen. Sorry.

@ Melli, ich werde Dir gleich mal den Link per PN schicken. Also, ich weis es wäre das Beste fürs Kaninchen, aber nicht ich halte das Kaninchen sondern meine Tochter. In dem Forum wurde mein Thread geschlossen, weil ich mich angeblich nicht auf eine Disskussion einlassen würde, dabei habe ich bei jedem geantwortet. Ich war gestern mit dem Kaninchen beim Tierarzt, weil es ein entzündetes Auge hat. Der Tierarzt sagte es wäre nicht schädlich für das Kaninchen, wenn es alleine Gehalten wird, solange man sich viel mit dem Tier beschäftigt. Es ist ja auch ein Kostenfrage und ich hab ja auch 2 Kinder, gut meine Stieftochter hat ihre 2 Ratten, aber nur weil die Ratten aus Privaten Händen kommen. Ok, das ich hier auch nicht von allen verstanden werde ist mir schon klar, aber es ist halt so. Es gibt so viele Tiere die Gequält werden, und unserem Sternchen fehlt es an nichts, im gegenteil, es bekommt in kürze einen Größeren Käfig.

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ Jaqueline, ich hab den TA gefragt und er meinte das würde dem Kaninchen nicht schaden, Ich habe meiner Tochter einen Wunsch erfüllt, ich weis nicht ob das egoistisch ist oder nicht oder ob ich wieder auf verurteilung stoße, aber wir bekommen im laufe des Jahres wenn alles gut läuft noch eine Hündin, die war schon geplant, da stand noch nicht fest, das unsere Kinder ihre Haustiere griegen. Die Kleine Hündin ist leider mit 8 Tagen verstorben. Was bringt das wenn ich ein Kaninchen auf einmal nicht mehr satt griege. Es wärden so viele Tiere gequält einfach ausgesetzt, aber wenn ich nur ein Kaninchen halte, werd ich schief angeguckt, dem Kanichen geht es gut. Dann müsste ich mir ja auch noch einen kater dazuholen, er hat ja auch keinen Artgenossen zum kuscheln.

@ hotdevil, ich hab den Thread damals verfolgt, und ich finde es ist doch jedem seine Sache, es ist mir schon klar, das es vielleicht das beste wäre ein 2. Kaninchen dazu zu holen, aber es ist wirklich eine Kostenfrage, und ich will auch nicht meiner Tochter 2 zur Versorgung geben. meine Tochter hat jede menge Freunde, die auch nur ein Kaninchen haben, und die sind nicht Verhaltensgestört oder so. Also, liebe hotdevil, sind wir uns wenigstens einig. Ich versteh Dich. Übrigens, noch alles Gute für Deinen Kleinen :sonne -schein. Süß der Kleine.

@die Miene, ist es den das gleiche Forum??
Ja, da sieht man doch mal, dass es wohl in ortnung ist wenn man nur einen Hasen hält, also ich bin so froh das ich nicht alleine bin, die haben mir ein schlechtes Gewissen gemacht, in diesem Forum.

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ Natascha, gel der Michael ist schon witzig?? :rofl

Ich versteh ja was Du meinst, ich kann auch glaub ich kein argument bringen das jeder überzeugt, das ich nur ein Kaninchen halte. Schau mal, ein Kaninchen brauch schonmal einen großen Käfig, das es viel Platz hat, 2 müssen dann ja in einen noch größeren, dafür hab ich einfach den Platz nicht, Dann fressen 2, 2 müssen zum Tierarzt, meine Tochter müßte sich um 2 kaninchen kümmern.
Unser Sternchen bekommt morgens frisches Wasser und Futter und Streicheleinheiten von meiner Tochter, dann geht sie Zur Schule ich gehe dann später ca eine Halbe Stunde in ihr Zimmer und lass das Kaninchen in ihrem Zimmer Hobbeln, wenn meine Tochter zu Hause ist, lässt sie Sternchen wieder hoppeln, wärend die Hausaufgaben macht, natürlich alle Stecker aus der Steckdose, damit dem Tier nichts passiert. Wenn meine Tochter dann zu Freunde geht, ist er dann im käfig, nur geh ich dann zwischendurch zu ihm. Abends, darf er wieder im Zimmer hoppeln und bekommt Futter. Wir haben sogar einen Aussenkäfig, wo er hoppeln kann wenn es schönes Wetter ist. natürlich nicht in der brallen sonne. Also, ihm fehlt es an nichts.

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ biene38, gerade deswegen es geht auch um den Platz.

Original von leuchtturmstgt
..aber sie im Haus zu haben?
Wer ehrlich ist wird mir zustimmen......
die haben ja auch mal Schnupfen und dann sterben sie fast.......
Und das mehr an Wäsche :wow
Oh je...ne kann leider nicht zustimmen :ablachen
Nach Gebrauch könnten die hinterher gerne wieder in ihre eigene Bude :aetsch

:lhg :lhg Echt super akument, das mir das nicht eingefallen ist. :rofl

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ Karin, danke Dir, genau das mein ich nämlich auch. Ich würde mal gerne wissen wie es sich äussert wenn ein Kaninchen sich alleine fühlt. Unser Sternchen, trinkt, frisst hoppelt munter rum, obwohl es momentan ein entzündetes Auge hat, aber das kommt nicht von Einsamkeit, es mus sich irgendwie ein zug geholt haben.

@ Yaydee, dann sag mir doch mal wie sich ein einsames Kaninchen verhält.Wie äussert sich das den?? Wieso lebt mines Kaninchen schon ca. 9 Jahre, und das bei Einzelhaltung. Ok, alle die einen Hund haben müssen unbedingt sich jetzt noch einen zulegen, weil Hunde auch Rudeltiere sind, ok jetzt kommt der Spruch ein Hund schliesst sich dem Menschen an, das macht unser Sternchen auch, ich rufe und es kommt gehoppelt, an den Käfig. Ein Mensch kann sich auch nicht in Hundesprache unterhalten.

@ DieMine, ja das meine ich auch, hätte man ja anders sagen können, naja mein thread haben sie ja geschlossen, werde wohl nichts mehr über Kaninchen schreiben, bin dort soweiso jetzt verurteilt. Komm mich ja vor als hätte ich ein Tier gequält, so wie die schreiben, Ok, haben sie im gewissen sinn schon recht das streite ich ja nicht ab, aber es ist halt auch meine Sache und unser, Sternchen geht es gut, ich passe schon auf das meine Tochter es gut versorgt.

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Also ich hatte auch mal n Kaninchen. Es hatte auch keine Auffälligkeiten . (dachte ich)

Im Zusammenspiel mit Semmelknödel und Rotkohl war es unschlagbar.
Aber als ich mich ihm alleine widmete , zeigte es sein wahres ich unjd wurde zur Bestie. Ihr könnt mir glauben es ist übel auf ne Schrotkugel zu beißen ;o)

Mal im Ernst , wenn es sich ned öffentlich beschwert oder eine Pedition einreicht , würde ich mir keine Gedanken darüber machen ob es alleine oder zu 2. gehalten wird.
Das schmeckt man später nicht raus :lough2

K

Karina

Guest
Original von Chatgirl
@ hotdevil, ich hab den Thread damals verfolgt, und ich finde es ist doch jedem seine Sache, es ist mir schon klar, das es vielleicht das beste wäre ein 2. Kaninchen dazu zu holen, aber es ist wirklich eine Kostenfrage, und ich will auch nicht meiner Tochter 2 zur Versorgung geben. meine Tochter hat jede menge Freunde, die auch nur ein Kaninchen haben, und die sind nicht Verhaltensgestört oder so. Also, liebe hotdevil, sind wir uns wenigstens einig. Ich versteh Dich. Übrigens, noch alles Gute für Deinen Kleinen :sonne -schein. Süß der Kleine.

Danke..... :maldrueck ! Ich hole mir jedenfalls kein zweites Kanninchen, meinem gehts gut!

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ noloose, hee ich will doch das Kaninchen nicht braten :shake :shake

Mein Vater hatte früher eine Kaninchenzucht, war auch auf Ausstellungen und hat auch geschlachtet :shy , naja, ich hab das Fleisch auch gegessen, aber ich will doch nicht das kaninchen meiner Tochter braten. Noloose bitte sag sowas nie wieder :bldgt .

@ hotdevil, bitte, ich, bzw. meine Tochter, wird auch nur ein Kaninchen, halten.

U

User 5

Guest
Original von Chatgirl
@ Natascha, gel der Michael ist schon witzig?? :rofl

Ich versteh ja was Du meinst, ich kann auch glaub ich kein argument bringen das jeder überzeugt, das ich nur ein Kaninchen halte. Schau mal, ein Kaninchen brauch schonmal einen großen Käfig, das es viel Platz hat, 2 müssen dann ja in einen noch größeren, dafür hab ich einfach den Platz nicht, Dann fressen 2, 2 müssen zum Tierarzt, meine Tochter müßte sich um 2 kaninchen kümmern.
Unser Sternchen bekommt morgens frisches Wasser und Futter und Streicheleinheiten von meiner Tochter, dann geht sie Zur Schule ich gehe dann später ca eine Halbe Stunde in ihr Zimmer und lass das Kaninchen in ihrem Zimmer Hobbeln, wenn meine Tochter zu Hause ist, lässt sie Sternchen wieder hoppeln, wärend die Hausaufgaben macht, natürlich alle Stecker aus der Steckdose, damit dem Tier nichts passiert. Wenn meine Tochter dann zu Freunde geht, ist er dann im käfig, nur geh ich dann zwischendurch zu ihm. Abends, darf er wieder im Zimmer hoppeln und bekommt Futter. Wir haben sogar einen Aussenkäfig, wo er hoppeln kann wenn es schönes Wetter ist. natürlich nicht in der brallen sonne. Also, ihm fehlt es an nichts.

Hi Chatgirl.

ich versteh deine Argumente.
Nur den letzten Satz kann ich nicht so da stehen lassen.
Sorry.
Es fehlt ihm, trotz all der Fürsorge und den Annehmlichkeiten die er bei euch hat, immer noch jemand der auf seiner Wellenlänge ist.

Ich will dich nicht überreden, es ist einfach meine Meinung zu deiner Frage!

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
natascha, es ist mir klar, ich weis wie ihr auch damals alle auf hotdevil eingeredet habt, nur ist es nun mal so, ich versteh Euch ja im großen und ganzen, aber es geht wirklich nicht, ein 2 dazu zu nehmen.

Oben