Ich hab nach 1,5 jahren ein Flaschenkind

daby

EF-Team
Teammitglied
3x dürft ihr raten, büny ist wieder krank. er hat ganz heftig sChnupfen und der sitzt richtig fest.
Stillen klappt also gar nciht.
Da ich gestern, dann extrem pralle Bürste hatte, hab ich mumi abgepumpt und nu bekommt er "sein Fläschchen" :rofl ganz ungewohnt für uns alle, da er noch nie ein Fläschchen hatte.

Naja Mumi braucht er auf jeden fall um schneller gesund zu werden, zum Glück verkauf eich die Pumpen und hab mir gleich eine vom Lager geschnappt.

Beim ersten Mal wars schwierig aber beim 2. mal gings shcon besser.
Ich bekomme etwa 80ml bei jedem mal raus, so alle 4 Stunden, ich kann es auch nur machen, wenn büny schläft oder gerade bei den Großeltern neben an ist.

Er flippt nämlich halber aus, wenn er die dinegr an meiner Brust sieht :schuettel

Stillen will er schon, aber wegen der verstopften Nase, die permanent läuft kann er leide rnicht saugen.

Nur am Rande, wir sind heute morgen um 6 Uhr schlafen gegangen, da hat ihn dann mein schwiegervater übernommen und um 12.00 hat meine SChwiegermutter das Haus gesaugt :kotz:

Aber trinken tut er nciht alles, er klammert sich nru an die Flasche, wie sein neues Spielzeug und nuckelt immer weider daran.

Essen geht recht gut, also Weichteile Banane, Suppe etc.

Den Rest Mumi hab ich nun ins Gefrierfach, das wird dann fürs Baden etc. genommen.

L

liuna

Guest
Och armer Schatz, aber lasst euch grüssen...Liuna läuft hier gerade ne grüne Sauce aus der Nase...Aber dafür hat sie jetzt gelernt zu schneuzen, was ein unheimlicher vorteil ist....

Gute Besserung und viel Erfolg beim pumpen!!!

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
na ist ja toll, dass dein kleiner die flasche wenigstens akzeptiert! :applaus
steven mag sie einfach nicht, das milchabpumpen kann ich mir sparen...

gute besserung für den kleinen mann, alles gute! :druecker

T

tommi

Guest
Warum gibst du ihm die Milch nicht in der Tasse? So lässt es sich doch noch einfacher trinken.
Gute Besserung allen Schnupfennasen! :druecker
:bye:

daby

EF-Team
Teammitglied
tommi aus dem glas bekommt er sie auch, aber so, rennt er mit dem Fläschchen rum und nuckelt immer wieder, so geht auch nicht sooo viel daneben.

Heute hat es das erste mal auch stillen geklappt, nicht wirklich lang, aber immerhin.

daby

EF-Team
Teammitglied
hmm irgendwie will er gar nimmer stillen, könnte das der anfang des abstillprozesses sein? Birgit was denkst du?

M

Mirsche

Guest
erst mal wünsche ich dem kleinen Büny eine gute Besserung :maldrueck
ich würd ihn aber glaub nicht die ganze Zeit mit dem Fläschchen rumlaufen und nuckeln lassen, davon gehen die Zähne kaputt.

daby

EF-Team
Teammitglied
Mirsche das hat wiede rnachgelassen, dass war nur die Euphorie, das Fläschchen war eben was ganz neues für ihn.

Danke für alle guten Wünsche

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo daby,
könnte sein das er das Interesse verliert - gib ihm die chance zu stillen und wenn er nicht mag dann ist es okay.... es kann abstillen sein oder auch eine vorrüber gehende Phase......

EA 80

*is back*
Hi daby,

kann schon sein, dass er sich abstillt, vom Alter her war meine ungefähr gleichalt, sie war krank und wollte einfach nicht mehr, ich hab es (wohl oder übel) akzeptiert. Sollte es bei Euch auch so sein, es hat ja auch seine Vorteile. Meine Kleine schmust jetzt dafür umso häufiger, dazu kuschelt sie sich nach wie vor bei mir an die Brust, aber sie will nicht mehr trinken. Finde das so ganz schön jetzt.

Gute Besserung für Büny! :druecker

daby

EF-Team
Teammitglied
Hi Ea,

ja genau, ihc habe auch gemerkt, dass er viel mehr kuschelt und das ist natürlich shr shcön.
Aber für abstillen hätte ihc mir einwenig mehr verarbeitunsgzeit gewünscht, mal sehen wie es weiterläuft.
Wennich ihm die Brust anbiete, dann beisst er volle kraft zu *autsch*

Allgemein finde ich ihn sehr agressiv heute, das ist aber schon sehr anstrengend.

EA 80

*is back*
Bei uns kam das Abstillen auch sehr überraschend. Sie hat die Brust dann vehement weggeschoben oder eben reingebissen, aber anders als sonst. Sie hat eben zu verstehen gegeben, dass sie wirklich nicht mehr will. Ein paar Tage dacht ich, es ist nur eine Phase, vielleicht will sie dann wieder, aber war halt nicht so. Naja...

Wie Birgit schon schrieb, kann aber ja auch nur eine Phase sein, vielleicht mag er in ein paar Tagen ja wieder.

daby

EF-Team
Teammitglied
was für eine NAcht :schiel
büny hat die ganze Nacht geschrien, ich war um 3.00 auch angezogen udn woltle direkt ins KH fahren.
Auto Motor schon an, damits warm ist.

Dann hat er sich beruhigt mit dem Bügeleisen :whatever

Um 5.00 ist er an der brust eingeschlafen, die er wieder genommen hat.

1 Stund ehaben wir zusammen auf der couch geshclafen und dann gings wieder los.

Kreischen ohne Ende.
Er hat sich auch an Ohr oft gefasst, ich hatte schon Angst vor einer Mittelohrentzündung.

Wir waren heute mrogen dann in der Filderklinik(Anthroposophisch)

Auf jeden fall hat de rArzt nichts entdeckt, außer dass ich noch Stille :shake er hat mri dann erzählt, dass das altmodisch sei :kotz: Ich habe dann klar und deutlich gesagt, dass ich nciht wegen dem Stillen hier bin sondern, wegen meinem Kind.

Fazit= büny hat nichts außer Schnupfen, wahrscheinlich kommen ein Paar Backenzähne.

Das ganze WE hat er nicht mehr als 5 Stunden geschlafen, er ist total am Ende.
Wir übrigens auch, ich bin gespannt wie es heute Abend abläuft. :angst

M

Mirsche

Guest
arme dreya hoffentlich wird es bald wieder besser.
das ist aber eine tolle klinik, wo sie dir so einen müll verzapfen :shake hoffentlich kannst du heute nacht wieder mehr schlafen :druecker

Oben