Puh, schwer zu sagen.... ich kann nur meine Gefühlslage ein wenig beschreiben.
Als ich heute morgen los gefahren bin (über 30 Min. Autofahrt), keine Spur von Aufregung. Ganz im Gegenteil, ich war ziemlich selbstsicher, gut gelaunt und fast schon euphorisch (habe laut meine Lieblings-CD gehört). Ca. 7 km vorm Ziel schlug das ganze in Angst und Unsicherheit um. Bums, mit einem Schlag.
Das Gespräch war mehr ein Monolog der Chefin - ich hörte (wahrscheinlich höchst unsicher wirkend) zu, hatte aber echt Schwierigkeiten, ihr konzentriert zu folgen. Irgendwie fühlte ich mich in meiner Haut nicht wohl. Und das, obwohl die Chefin eigentlich sehr nett und sympatisch wirkte. Am Ende dann der Standard-Satz:"Haben Sie noch irgendwelche Fragen?" Absolutes ko-Kriterium ist es, darauf mit nein zu antworten. Aber ich hatte einfach keine Fragen mehr, habe ich mich über die Firma doch schon im iNet informiert. Und die Chefin erzählte ja auch eigentlich schon alles, was man wissen muss.
Sie will sich in den nächsten Tagen bei mir melden (bzw. die Filial-Betreuung).
Was mich etwas stutzig macht ist, dass ich für 2 Tage zum Probearbeiten kommen soll. Okay, ich weiss, dass das heute oft so gehandhabt wird. Ich habe in dem Beruf 7 Jahre Berufserfahrung vorzuweisen, davon 2 Jahre als Filialleiterin. Wozu soll so jemand dann Probearbeiten? In einer Bäckerei? Na gut, wenns denn so sein soll, mache ich das natürlich gerne.
Trotz meiner langjährigen Erfahrung als Bäckereiverkäuferin und meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin fühlte ich mich ganz klein, als ich auf dem Rückweg war. "Man Schxxxx, nicht mal für so einen Aushilfsjob bist Du geeignet! Du kannst auch garnichts!" Mein Selbstbewusstsein ist völlig im Keller, und je länger ich Zuhause bleibe, desto schlimmer wirds. Ich hatte eh nie sehr viel davon. Nichts ist mehr da von der Euphorie, nur noch Selbstzweifel. Selbst wenn ich einen Termin zum Probearbeiten bekäme - ich hätte so eine Angst! Dabei war ich früher gut in meinem Job, habe ihn gerne gemacht.
Soviel dazu. Ich fühle mich zum Heulen und gleich ist im KiGa noch Elternratssitzung, wo ich hin muss. Danach Krabbelgruppe und dann werde ich mich wohl im Bett verkriechen.
Ich traue mir überhaupt garnichts mehr zu!!!! Und das wird nur noch schlimmer!