ich kann einfach nicht mehr!

Monika22

Hmmm
Ohje- das hört sich nicht gtu an :traene
Nun muss ich erstmal nach Deinen anderen Beiträgen schauen und nachlesen... Denke aber, ich werd dazu leider nicht viel sagen können ?(
Nur eines- über das Jugendamt hört man viel negatives, aber die sind real echt nett und versuchen zu helfen! Wenn Du hingehst haben sie gar keinen Grund Deine Worte anzuzweifeln.
Ich wünsche Dir viel Kraft!!! Lass Dich mal :maldrueck :troest :kisses
Liebe Grüss, Monika :bye:
 
E

Elchen

Guest
Du hast doch gestern gesagt,zuckersternchen,daß Du eine Freundin hast.Kann die Dir nicht die letzten Tage beistehen????
Vor allem würde ich auf jeden Fall ein Auge auf deinen Sohn werfen....Die Idee,jetzt schon zu gehen,finde ich gar nicht so schlecht.Vielleicht wäre das wirklich ne Möglichkeit,endlich Ruhe in euer Leben reinzubekommen...was sagt denn Dein Partner dazu??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo zuckersternchen!

lass dich erstmal ganz fest :maldrueck

bei dir ist es wohl echt nicht leicht.
ich hab vor kurzem auch die erfahrung gemacht, dass die beim jugendamt ganz nett sind. du könntest ja mal dort anrufen und nachfragen, was für eine lösung sie für die letzten 4 wochen vorschlagen. vielleicht ist es echt keine schlechte idee schon früher von dort wegzugehn. dein kind kann ja normal auch während eines schuljahrs die schule wechseln, dann würds ja reichen, wenn er z.b. nur eine woche 'krank' ist. dann hat er sich ein bischen eingelebt und kann in die schule. da wird er ja dann nicht mehr viel an sein 'altes' zuhause denken, weil er so viele neue leute kennen lernt und neue eindrücke bekommt. wenn er jetzt schon anschluss finden würde, dann ist es für ihn vielleicht in den sommerferien auch leichter. dann kennt er ja schon ein paar.
beim jugendamt läuft oft was schief, dass kenn ich selbst, weil meiner mutter jahrelang für die gearbeitet hat. aber anrufen und erkundigen würd ich mich an deiner stelle schon mal. musst ja unter umständen nicht mal deinen namen sagen. kannst ja anonym auch anrufen. du hast ja nix zu verstecken!

auf jedenfall drück ich dir ganz, ganz fest die daumen!!!
lass dich nicht unterkriegen!
 
D

die_stille

Guest
Es wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee, früher zu fahren........ red mal mit Deinem Arzt darüber, was er meint.

Was ich über Deine Eltern denke, das behalte ich jetzt lieber mal für mich....!!!

Ansonsten........ ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir geht......... aber sei Dir bewusst, dass auch ganz bestimmt wieder andere Tage kommen. Wir haben von Zeit zu Zeit alle mal so einen Punkt, wo man meint, es geht nicht mehr........ er geht wirklich nicht mehr - und doch geht es wieder weiter, es geht immer wieder weiter.... :)
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
das war echt toll von deinem sohn, da hat er sich nen :kisses = extraschmatzer verdient

das gibt doch hoffnung oder, augen zu und durch.

wenn nicht red doch mal mit der schule ob er sein zeugnis ne woche frühe rbkeommen kann weil ihr doch eher umzieht, dann noch eine woche krank und schon wär nur noch ne woche übrig :rolleyes: und die braucht ihr zum packen :D



sterni
 
D

die_stille

Guest
Original von zuckersternchen

aber nun mal etwas richtig tolles von mir. ich hab heute den ganzen tag angst geahbt, das mein telefon klinglet und meine eltern dran sind 8o mein sohn war schliesslich nicht seit montag bei denen. ich bin schon zusammen gezuckt wenn es klingelte. war dann jedesmal froh, wenn jemand anders dran war. als dann "unbekannter anruf" auf dem display stand, hab ich meinen sohn gebeten dran zu gehn. ich sagte, wenn es oma und opa sind bin ich nicht zu sprechen.

Der nächste Schritt wäre, eben doch selber dranzugehen und dann ein klares und deutliches Statement abzugeben...... und falls das Geschimpfe losgeht - auflegen! ;-)
 
F

Funny

Guest
Schliesse mich Stille mal an.
Und du brauchst keine Angst zuhaben das das Jugendamt dir dein Kind wegnimmt.Warum sollen sie das tun.Auch wenn sich deine Eltern die dollsten Geschichten ausdenken.Es ist doch bei dir und den Jungen alles in Ordnung.
Die prüfen das sowieso alles nach wenn deine Eltern anfangen dort Gechichten zuerzählen.Hab auf der Seite keine Angst.Da können sie dir nicht viel.
Solange deine Wohnung immer sauber ist,dein Junge normal gepflegt rum läuft und genug zuessen bekommt und er auch keine Auffälligkeiten hat .Dann lass die doch erzählen was sie wollen.So einfach machen die vom Jugendamt
das nicht.Also keine angst.Hast du eigentlich schon mit dem Jugendamt geredet was bei deinen Eltern los ist ,das sie drohen.Alles nur weil du wegziehen willst.Deine Eltern sollten sich echt was schämen,tut mir leid aber .....nee also wirklich.Wie kann man sich so seiner Tochter gegenüberbenehmen.
Alles gute für dich.Und du brauchst wirklich keine Angst vor deinen Eltern haben
 
E

Elchen

Guest
Genauso wie stille sehe ich das auch zuckersternchen.Ich habe das Gefühl,daß Du sowas von eingeschüchtert von Deinen Eltern bist....Klasse,daß Dein Sohn so reagiert hat,aber was hättest Du gemacht,wenn es anders gewesen wäre??????Schreibe ihnen doch einen Brief,in dem Du sie aufforderst,euch in Ruhe zu lassen und nicht mehr anzurufen....Ich hoffe,Du überstehst die letzen Wochen noch zuckersternchen!!!!!Dann fängst ein neues Leben an :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh zuckersternchen. bei dir gehts wohl auch drunter und drüber.
aber lass dich nicht entmutigen. du hast doch bestimmt einen anwalt oder?
frag doch den mal, wegen deinem auto, wenn deine mutter den brief nicht rausrückt.
wenn du umziehst, dann würd ich an deiner stelle das auto sowieso ummelden. notfalls kannst du es ja auf deinen freund anmelden, wenn der mitspielt.
zu viele sorgen brauchst du dir da allerdings nicht zu machen, da du ja versicherung und steuern bezahlst und das sicher auch belegen kannst. kannst du auch noch den kauf belegen? rechnung etc. mit deinem namen drauf???
ansonsten: auf durchzug stellen und immer an euer 'neues leben' denken. das gibt dir dann hoffentlich die kraft.
und eines kann ich dir aus eigener erfahrung sagen: der abstand der dann zwischen dir und deinen eltern wegen der entfernung ist, hilft viel! am anfang ist es zwar schwer - zumindest wars bei mir so - aber mit der zeit lernt man damit umzugehen und es trifft einen nicht mehr so hart, wenn sie am rumschimpfen sind.
du kannst dann endlich 'deine' freiheit genießen und dich auf dein kind und deinen partner konzentrieren.
glaubst du eigentlich wirklich, dass deine eltern dich bei deinem ex so hinhängen? meinst nicht, die situation entspannt sich nach deinem umzug?
deine eltern sollten vielleicht mal bedenken, dass sie, wenn sie so weitermachen ihren enkel wohl nicht mehr so oft oder vielleicht sogar gar nicht mehr zu gesicht bekommen. kinder kriegen solche streits auch ganz arg mit und bilden sich schnell ihre eigene meinung. die ist dann manchmal sogar härter als die mancher erwachsener.
ich drück dir auf jeden fall weiterhin die daumen!!!! sei stolz auf deinen sohn, dass er so zu dir steht!
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
<<deine eltern sollten vielleicht mal bedenken, dass sie, wenn sie so weitermachen ihren enkel wohl nicht mehr so oft oder vielleicht sogar gar nicht mehr zu gesicht bekommen. kinder kriegen solche streits auch ganz arg mit und bilden sich schnell ihre eigene meinung. die ist dann manchmal sogar härter als die mancher erwachsener.
ich drück dir auf jeden fall weiterhin die daumen!!!! sei stolz auf deinen sohn, dass er so zu dir steht!>>


vollkommen richtig susal, vor allem der das sie härter sind...

ich würd auch zur sicher heit nen anwalt fragen.

drück dir ganz dolle die daumen, ist ja überhaupt nicht mehr lange :maldrueck


sterni
 
E

Elchen

Guest
Ich kann es ehrlich nicht fassen,was Du für Eltern hast und das es sowas heutzutage noch gibt...ich möchte gar nicht wissen,was dieser ganze Streß bei deinem Sohn schon für Spuren hinterlassen hat.Wenn Du wirklich so einen guten Anwalt hast,würde ich mich darüber erkundigen,was dein Auto angeht.Ich frage mich,was deine Eltern damit jetzt noch bezwecken wollen,wo sich doch wissen,daß in 3 Wochen der Umzug ist.Wie hast du Dir den Kontakt gedacht,wenn ihr umgezogen seit????
Halt den Kopf hoch,da musst Du echt drüber stehen!!!!!Für deinen Sohn,der wie eine Puppe hin und hergezerrt wird.....
 
E

Elchen

Guest
Sie wissen,daß Du sehr unsicher bist.....und das nutzen die aus,zum Leidwesen Deines Sohnes,es ist echt zum Kotzen!!!Ehrlich,solche Eltern/Großeltern braucht kein Mensch.Und ich kann Dir sagen,daß ich mein Kind niemals mehr in den ferien da hin lassen würde.....Mensch,ich bin echt sauer,daß die sowas mit Dir und Deinem Sohn machen....
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Halllo zuckersternchen,

Handtuch schmeissen gibt es nicht. Sei mal ganz feste :maldrueck , ich habe nicht alles mitbekommen zu diesem Thema aber was ich hier so lese, hört sich ganz schön schlimm an.

War das Verhältnis zu deinen Eltern, bevor sie vom Umzug wussten auch schon nicht so gut?

Wenn das Verhältnis gut war, schieben deine Eltern wahrscheinlich Panik aber mit welchen Mitteln. Die müssen doch wissen, dass der Kontakt abbricht so wie sie sich aufführen.

Kopf hoch die Tage sind ja gezählt bist du in München bist. Beschäftige dich mit schönenDingen, lenke dich ab, kaufe neue Sachen für die Wohnug und bist du dich versiehst sind die drei Wochen rum.

Und vielleicht nach einiger Zeit kommen deine Eltern wieder zur Vernunft. Ansonsten hast du doch alles, einen super lieben Sohn und einen Freund der zu dir hält.

Um dein Chaos in deiner Wohnung beneide ich dich nicht. :D

Kann mir gut vorstellen wie du zwischen den Kartons herumwuzelst. :applaus

Ich hab schon immer Chaos, wenn ich vom Urlaub heimkomme und alles verräumen und waschen muss.

Wünsch dir viel :sonne und einen schönen Tag
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
zuckersternchen irgendwo oben hat jemand geschrieben (hab leider den namen vergesse - sry!!!), dass deine eltern wohl wissen, wie unsicher du bist...
meine mutter hat das auch immer gewußt und mich versucht fertig zu machen. sie hats geschafft, dass ich ins krankenhaus gekommen bin! lass das bei dir nicht zu! auch wenns verdammt schwer ist. ich habs durch meinen freund mittlerweile gelernt bei meiner mutter auf durchzug zu stellen.
allerdings war es auch ihr wunsch, dass ich ausziehe, weil ich ja ihr leben so zerstöre. und jetzt meldet sie sich kaum noch.
aber deinen sohn würd ich ehrlich gesagt auch nicht mehr zu seinen großeltern lassen! die würden wohl alles versuchen, dass er am ende nicht mehr zu dir zurück kommt. mir tut es für den jungen leid, weil eigentlihc jeder ein recht auf seine großeltern hat - aber bei solchen großeltern. das mit dem anrufen, würd ich genauso machen - ihm überlassen.
es ist oft so, dass kinder in dem alter ihren väter, müttern oder großeltern gegenüber sich ihre eigene meinung bilden... und die dann auch knallhart beibehalten. vorallem dann, wenn sie sehen, was die betreffende person/en mit einem menschen anstellen, den sie sehr lieben!
irgendwo ganz weit oben hat jemand geschrieben, du sollst deinen eltern einen brief schreiben. probier das doch mal, oder hast du schon? ich würd ihnen reinschreiben, ob sie sich bewußt sind, was sie da eigentlich bei deinem sohn anrichten?! geschriebene worte sind meistens härter als gesagte!

weiterhin drück ich dir auf jeden fall ganz fest die daumen und ich glaub ich sprech hier für die meisten: mit dem thema gehst du uns bestimmt nicht auf die nerven.
ich für meinen teil versuch dir gern zu helfen! du schaffst das auch!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich glaub bei deinen eltern kann man gar nicht hysterisch reagieren.
würde dein sohn denn überhaupt in den ferien 3 wochen bei seinem vater verbringen wollen? wenn nicht, dann muss er doch nicht, oder??? hab mal gehört, dass kinder ab nem bestimmten alter auch schon mitspracherecht haben bzw. ihre meinung auch zählt... ab 14 dürfen sie ja eh selbst entscheiden (glaub ich) und davor dürfen sie schon mitreden.
wie war denn das verhältnis zwischen deinen eltern und deinem ex??? wenn es früher nicht gut war, dann würd ich mir weniger sorgen machen... aber ich kann mir vorstellen, dass deine sorgen da sind. und ja auch nicht unbegründet.
dein ex kann ja auch nicht einfach so vor deiner tür stehen und deinen sohn holen, oder???
du könntest ja deinen sohn mal drauf anreden, was wäre, wenn sein vater ihn für 3 wochen in den ferien holen würde. seine meinung dazu. wenn er das gar nicht will, dann könntest ja vorher schon etwas unternehmen.
leider bin ich auf dem gebiet noch nicht so bewandert - sry!
auf jeden fall drück ich dir die daumen und lass dich von deinen eltern mal nicht so fertig machen. sie sind auch nur menschen! und ziemlich bald sogar menschen mit einem gebrochenem herzen - woran sie aber selber schuld sind. vielleicht kommen sie ja dann zur vernunft.
weiterhin viel, viel kraft und glück!
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Nein nicht hysterisch, nur ängstlich. Darf dein Ex deinen Sohn überhaupt zu deinen Eltern bringen und dalassen. Ich kann mir das nicht vorstellen.
 
Oben