Ich kann nicht mehr!!!

Sabinezwill

Neues Mitglied
Hallo liebe Muttis!!

vielleicht könnt ihr euch an mich errinern,ich bin Mama von Zwillis die 26 monate alt sind.
Habe schon oft an euch fragen gestellt betüglich verhalten meiner kinder, die hillfreich beantwortet worden sind.

In moment bin ich am ende meiner kräfte und weiss nicht mehr was ich noch machen kann, und ob es noch alles normal ist. ?(
Ich versuche euch paar beispiele zu nennen:
Meine kinder akzeptieren kein nein und wenn dann nur für 2 min.
Spielen nur 5 min.intensiv mit einer sache und dann wird es entweder als wirfobjekt benutzt oder es wird dadrauf getreten oder es wird sofort kaputt gemacht.
Mittlerweise haben sie kaum spielzeug da denn es ist fast alles kaputt.Sie langweilen sich schnell!!
Der Noah ist bei jeder kleinigkeit sofort am weinen d.h er heult den ganzen tag seid dem er 10 monate alt ist, er lässt sich aber schnell beruhigen.
Dazu kommt es noch das sie überhaupznicht miteinader spielen können.
Ich baue mit Tim eine garage und Noah macht mit, aufeinmal bekommt er ( ich nenne das Anfall) und zerstört und ganze :wand
Sie akzeptiern keine Regeln.

ich bin so fertig das ich heute mal fast den ganzen teg nur geheult habe :heul2

Habe meinen KIA darauf angeschprochen und er meinte es sei normal in dem alter und ADHS kann mann eh noch nicht testen weil sei zu jung sind.
Ich sagte ihm das das spielverhalten schon immer so gewesen wär darauf meinte er nur das kiner mit 26 monate halt noch nicht intensiv sich lange zeit beschäftigen können ?(

Ich habe aber die erfahrung anders gemacht und weiss das sie mindenstens 10 min alleine spielen sollten.

Jetzt fangen sie an mich ohne grund zu hauen einfach mal so bei vorbei gehen.

Wenn wir mal zu besuch sind, sind das die liebsten kinder.
Auf den spielplatz lassen sie sich alles gefahlen von den kindern.Spielen aber auch nicht so wirlich eher hocken sie bei mir rum.

sagt mir ist das wirklich normal oder eine phase oder doch schon enzeichen auf ADHS?

Was kann ich tun um meine kindern zu helfen?

Danke fürs zu hören

LG Sabine

B

Beckie

Guest
Weia, also ich kenne mich überhaupt nicht mit AD(H)S aus, das mal vorneweg!!!

Meine Kinder können schon alleine spielen, die Große mit über 3 Jahren mind. eine halbe Stunde, selbst der Mittlere mit fast 21 Monaten spielt sehr schön und auch miteinander spielen unsere Kinder viel und oft und laut. Es gibt natürlich auch viel Geschrei, weil eben keiner der beiden nachgeben will und der eine dem anderen das Spielzeug gerade wegreißt.

Ich handhabe es so, wenn meine beiden Großen miteinander spielen und sich um ein Teil streiten, dann kommt es weg. So für 1 oder 2 Tage, dann stelle ich es einfach wieder zu den anderen Spielsachen und es funktioniert. Im Moment des Wegnehmens sind dann zwar beide zu tode betrübt und es fließen Krokodilstränen aber bisher habe ich das sehr gut überstanden und habe mich auch immer durchgesetzt. Ich bin es leid immer nur zu schlichten und zu :nudelholz ... Alternativen bieten ist hier auch das Stichwort.

Wenn meine Kids was kaputt machen, dann nehme ich dieses Spielzeug auch weg. Durch die Gegend geworfen wird bei uns (wenn möglich) nix. Natürlich kann ich aber auch nicht immer daneben stehen.

Können Deine Kinder gar nicht miteinander spielen oder ist der eine auf den anderen eifersüchtig, wenn die Mama mit ihm spielt?
Hast Du als Mama auch mal Zeit nur für einen der beiden Zwerge oder seit ihr immer zusammen?

LG und :maldrueck
Beckie

A

angulus

Guest
Hallo sabine, ich habe jetzt zwanzig Jahre ERfahrung mit dieser Altersgruppe, entweder durch eigene oder Tageskinder. es wird immer wieder Kinder geben die besonders wild sind, viel kaputt machen oder wenig Selbstbeschäftigung hin bekommen. Andere wiederum sind klasse, tolle Vorzeigekinder und flippen dann irgendwann anders aus. Von ADHS auszugehen halte ich für absolut verfrüht. Zwillinge sind oft wilder als die Allgemeinheit. Versuch doch mal ein wenig Freiraum für dich zu schaffen, damit du wieder Kraft tankst. Wie sieht das finanziell aus? Wäre es möglich eine Tagesmutter stundenweise zu engeagieren? Ich mache gerade die Erfahrung mit meiner eigenen zweieinhalbjährigen. Es tut Ihr unheimlich gut, mal nicht der Mittelpunkt zu sein. Sie drangsaliert auch oft unsere Tageskinder, da nehme ich Sie trage Sie in Ihr Zimmer und tröste das Kind das von Ihr gehauen wurde oder dem gerade an den Haaren gezogen wurde. Es hat einfach Konsequenzen Ihr Tun. Das hilft schon. Sie entschuldigt sich dann meistens. Sie weiss genau das Sie etwas verbotenes getan hat

Wichtig ist das du Luft holen kannst. Zwillinge von 26 Monaten zehren an den Nerven, lass dir von deinem Mann helfen, nimm andere Hilfen in Anspruch und dann kannst du auch wieder deine Kinder genießen

A.

Sabinezwill

Neues Mitglied
Duten Morgen!

Da mein Mann viel arbeitet, bin ich die ganze zeit mit dem kinden alleine :shake

Eine Tagesmutter kann ich mir leider nicht leisten aber es passt ab und zu mal die oma auf die beiden auf und die hat die gleiche probleme :wand

Meint ihr nicht das es doch vielleicht ADHS ist ?(

Ich nehme auch das spielzeug mal weg aber es intressiert sie nicht ist dem egel ?(

Ich weiss das 2 jährige schwerig sein können aber ads vehalten haben sie schon seid dem sie 14 monate alt sind und es wird von tag zu tag schlimmer :heul2

Wenn wir mal draussen sind ist alles ok sobald wir zu hause sind geht der terror wieder los.

Sie hören auch auf mich und laufen nicht weg oder so. Passen super auf die strassen auf das kein auto kommt :]
Zu hause ist es unmöglich mit dem beiden und wir sind fast immer draussen aber wenn es regnet dann sind wir doch zu hause.

Schlafen tuen sie auch gut(denke ich)
von 20.00h bis 07.00h und nachmittag 1.30 bis 2 std.

Oh mann ich wusste nicht das ich irgendwann mal am meinen latein am ende bin.

Ich Danke euch fürs zu hören

LG Sabine :winken:

angeleye02

Mitglied
Huhu Sabiene,

das hört sich für mich ehr nach Eifersucht an als nach ADSH.

Wenn Oma die gleichen Probleme mit den Zwillis hat, sprech es doch mal mit ihr ab, ob sie mal auf jeden einzelnd auf passen kann! Das hat auch den Vorteil, das du dich dann auch um jeden einzelnt kümmern kannst.

Meine beiden sind fast wie Zwillinge auf gewachsen, denn zwischen denen liegen nicht ganz 18 monate, und ich hatte irgend wann das gleiche Problem.

Da wir zwar über Oma und Opa wohnen, hatte ich das trotz alle dem so geregelt und es hat geklappt
.
Mein Großer war immer wenn er wach war ein ich bin fit Kind. Und wir haben erst seit 12 Wochen die Diagnose ADS. Ich finde das auch bei uns komisch das meine beiden sich bei anderen wie vorzeige Kinder benehmen können und zu Hause streiten wie die Kesselflicker, aber das gehört dazu :-D.

Auch der Gedanke: " Wenn DU/ Ihr/ Sie wüst-et / en wieviel arbeit dahinter steckt!", wird bei dir kommen. Ich habe den öfters schon gehabt. Bei guten Freunden habe ich ihn auch schon ausgesprochen.

Tu dir in der Zeit in der sie Mittags schlafen etwas gutes! Mir hat z.B. Autogenes Training geholfen. Wenn man es gut kann dann helfen auch schon mal 5 min gedanklich zu verschwinden ( geht auch gut bei einer Rotphase an der Ampel :-D).

Probiere es mal aus und sag bescheid .

knuddel Sandra

Carmen

Namhaftes Mitglied
Klar könnte man sagen, das sind typische Symptome für ADHS, aber in so einem frühen Alter schon eine ADS-Diagnose zu stellen ist sehr schwer, weil es eben oft einfach sehr lebhafte Kinder gibt und Zwillis sind so oder so megaanstrengend, ich hab das jeweils bei zwei meiner Tanten miterlebt...

Egal ob sich die Diagnose ADS irgendwann mal herausstellen sollte, wichtig ist auf jeden Fall, dass Du konsequent wirst/bleibst!
Auch wenn Deine Erziehungsmethode mit festen Regeln und Mustern für andere Mütter "streng" aussehen mag, so ist es doch die einzig richtige Möglichkeit Deinen beiden Rackern Sicherheit zu geben.
Sie brauchen diese Grenzen um sich spüren zu können...

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, ich habe jahrelang auch alles falsch gemacht, hab vieles durchgehen lassen nach dem Motto: Naja, sie sind halt so lebhaft bzw. beim Großen er hat halt nunmal ADS...
Aber damit treibt man nur Schadensbegrenzung...
Je früher Du anfängst umzudenken, desto besser für die Kinder.

Wenn Du Dir aber trotzdem gerne eine fachliche Meinung einholen möchtest, dann lass Dir in einem SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) in Deiner Nähe mal einen Termin geben, die kennen sich auf jeden Fall damit aus...

Ich wünsch Dir viel Glück und gute Nerven ;-)

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Sabine !
Erstmal :troest :troest :troest
ich schick dir anbei ein Kraftpacket rüber ! ! !! :maldrueck :maldrueck

An deiner Stelle würde ich mir einen Facharzt (Psychologen) suchen, der sich die Kinder mal ansieht. Die Diagnose(ADHS) wird er noch nicht stellen (können) aber er kann dir( bzw. deinen Kids) evtl. durch Therapien helfen.
Es gibt Ergotherapie, Spieltherapie usw. Das Spektrum ist sehr groß.

Vielleicht wäre das erstmal eine Hilfe und ein Anfang für euch ????

:kisses

Oben