ich könnt platzen

Lenjas-Mama

Glücklich :)
nun hab ich die ganze zeit alles selber gekocht und lenja hatte erst einmal ein gläschen mit kürbis bekommen, das den nicht frisch gab. und gestern hab ich ihr malein gläschen gekauft, da die gläschen doch praktisch sind zum mitnhemen. (für das deckelproblem hab ich auch ne lösung gefunden, da kann man einfach ein stück folie vorher über das gläschen stülpen) Nun hab ich lenja heut morgen das gläschen geben wollen und nach dem viertel des gläschens ist mir auf einmal aufgefallen das da zucker drin ist. ich könnt mich echt in den a**** beissen. Warum ist sowas überhaupt noch erlaubt???

nunja lenja wirds wohl überleben aber mich regts super auf. Vorallem weils meine eigene blödheit war.
 

mia29

at worlds end
:wow.

wie, das deckelproblem? du meinst wg. den schadstoffen die in der schaumstoffdichtung der gläschendeckel sind? aber ist das lösbar in dem man den deckel abnimmt und alufolie draufspannt? sind die schadstoffe davon nicht ohnehin darin, weil der deckel eh darauf war, oder meinst du was anderes?

naja, ich jedenfalls koche auch selbst. und zwar in rauen mengen und viel verschiedene sachen ich friere dann immer einiges ein. von tupper gibts so kleine döschen die in etwa einem gläschen entsprechen mit plastikdeckel. die kann man auch prima mitnehmen mit selbstgekochtem drin.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi

da gibt es noch mehr solche sachen. Ich habe gestern beim einkaufen auch Gläschen mit genommen da ich am Freitag morgen ganz fürh nach München fahre mit den Männern. Ich dache okay nimmst paar Gläschen mit damit mein Mann nicht rum rennen muss,.......
da seh ich das in GOB z.b. Vollmilch enthalten ist 8o
in Gemüse gläschen war überall was ich in der Hand hatte Salz mit drinnen,........
also muss mein mann doch selbst das Essen machen :schiel
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
@mia

ich meint wenn die gläschen einmal lehr waren :) halt dann wenn ich sie wieder verwende.
die sind halt praktisch zum mitnehmen und auch um mittags das essen warm zu machen. Ich hab keine micro und immer nen topf verschmutzen für so ne kleine menge? darum nehm ich dafür ganz gern ma en gläschen. Aber das war mir ne lehre.
 
U

User4

Guest
In der Mikrowelle solltest Du Babybreie ohnehin nicht erwärmen - wegen der Strahlung. Lieber das klassische Wasserbad. Rouven war immer so verschnupft und kränklich, bis ich auf Wasserbad umgestellt habe..
 
Oben