ich könnte ko***n

steffi1977

glückliche Mama
Hallo Ihr lieben

Mein Mann und ich haben uns jetzt entschlossen doch eine Spezi auf zu suchen :(

Wir versuchen jetzt schon seid 2 Jahren Schwanger zu werden.
Beim FA hat man Hormonprobleme festgestellt.
Ich habe meine Periode mal bekommen und mal nicht.
Habe dafür kurze Zeit Tabletten bekommen.

Jetzt habe ich seid ein paar Monaten wieder ein neues Problem.
28.04-04.05.06 Periode
16.05.-17.06 Schmierblutung
05.06.-11.06.06 Periode
19.06.- .. leichte Periode

Das kann doch alles nicht sein :crying

Anfang des Monats war ich ja noch beim FA wegen verschieben der Periode, da hätte mein FA geschworen das ich Schwanger bin, was ich aber vom Test her nicht war/bin.
Ich halte dieses hin und her und .. nicht mehr aus.
Werde mir ein Termin geben lassen bei meinem FA und der soll mich dann an einem Spezi überweisen. :shake

Wieso wird es manchen Leuten so schwer gemacht 0(

M

Mirsche

Guest
der Spezialist kann euch bestimmt helfen gib die Hoffnung nicht auf :troest

schnuppe

Aktives Mitglied
Könnte es sein, daß Du unter Gestagenmangel leidest? Als ich mit unserem 2. Kind schwanger werden wollte, war's bei mir ähnlich: 14 Tage lang schwache Periode, dann vielleicht mal 10 Tage Ruhe, dann wieder 14 Tage lang... Hab ausgeschaut wie das Leiden Christi durch den ständigen Blutverlust...
Nachdem ich das 6 monate mitgemacht hatte, bin ich zu so einem Reproduktionsspezialisten. Irgendwelche Tricks wären bei uns nicht in Frage gekommen, ich wollte abereinfach mal eine ordentliche Diagnose und wissen, ob ich überhaupt nochmal schwanger werden könnte, oder eben nicht, weil es mit dem ersten Kind sofort geklappt hatte, ich aber beim 2. schon 38 war.
Naja, der hat mich untersucht, einen Hormonspiegel gemacht, mir ein Gestagenpräparat gegeben, zur Sicherheit eine Spritze zum Eisprung auslösen, obwohl der eh fällig war, und 1 Woche später war ich schwanger.
Hab mich hinterher tierisch geärgert, daß ich nicht eher gegangen bin, der "normale" FA ist für sowas einfach nicht unbedingt der richtige, der hat oft einen anderen Blickwinkel. Und wie weit ihr gehen wollt in der Reproduktionsmedizin bleibt ja Eure Entscheidung.

Nur Mut, liebe Grüße, Schnuppe

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Steffi 1977

Ich kann gut verstehen was du durchmachst. Mein MAnn und ich haben Jahre damit verbracht.

Diese Hin und Her hat uns fast wahnsinnig gemacht.

Ich habe eine Super Praxis gefunden die alles untersucht haben und uns dann mitgeteilt hat, das alles andere vorher vertane Zeit war.

wir konnten auf normalen Wege keine Kinder bekommen.

Und wir haben auch alles gemacht,

hormone
Spritzen
Fieberkurve
Inseminationen
usw. usw.

Heute würde ich das nicht mehr tun, sondern mir sofort Hilfe holen.

Aber nachher ist man immer schlauer

Wir vwaren in einer sehr guten Praxis,haben uns von oben bis unten auf den Kopf gestellt.

Mit uns alles besprochen und eine Künstl. Befruchtung gemacht.

1x und ich war schwanger mit meinen Zwillis.

Gruß uschi :winken:

linora

Neues Mitglied
Hallo Steffi,

bei mir war es auch ähnlich mal hatte ich sie fast regelmässig, dann sechs Monate garnicht dann unregelmässigt mit unterschiedlicher Stärke. Und dazu kam, dass bei mir keine Eier richtig ran reiften. Mein FA konnte mir dann zum Kinderwunsch auch nicht mehr weiter helfen. Ich hatte bis dahin schon 5 Jahre versucht Kinder zu bekommen und ein Arzt sagte mir sogar, dass ich es wohl vergessen könne er wüsste aber auch nicht woran es bei mir liegt. :( Mein Arzt danach versucht das ein oder andere Medikament aber leider ohne Erfolg.
Also waren wir vor 2 Jahren in Essen im Novum für Reproduktions Medizin von Prof. Kazorke. Dort wurden wir beide nochmal untersucht und es stellte sich herraus das ich zuviele männliche Hormone bilde. Dann bekam ich ein Medikament , was ich mir mit einem Pen zu Hause einmal am Tag spritzen musste und musste alle paar Tage zur Ultraschallkontrolle und siehe da, es tat sich was. Im ersten Zyklus mit dem Medikament reiften dann drei Eier ran. Dann wurde der Eisprung per Spritze ausgelöst. Und der Rest durfte "normal" zu Hause geschehen. Ergebnis war da aber leider negativ.
Dann wurden mir die Eileiter im nächsten Zyglus einmal durch gespült, da war aber alles ok.
Und beim zweiten versuch waren es 4 Eier. Und davon haben wir nur zwei kleine Burschen die nun 6 einhalb Monate alt sind geschenkt bekommen.
Und bis auf die Zugabe von Hormonen sind sie dann zuHause entstanden. :tasty
Und die Ärzte in Essen waren echt super nett.

Die Medizin ist Heute schon sehr weit ich drück dir die Daumen

hexe0120

Namhaftes Mitglied
steffi, ich drück dich ganz dolll
und rück dir feste die daumen.

ach süße, irgendwie kommst du auch nicht zu ruhe.
dein körper macht mit dir was er will. :troest

schnuckelchen

Neues Mitglied
Hallo,

auch drücke Dir ganz dolle die Daumen :druecker.

Gib nicht auf :nanana!!!!

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt :maldrueck!

A

absinthkoenigin

Guest
nur so am Rande...

... in den meisten Fällen mit unerfülltem Kinderwunsch kann die moderne Medizin helfen, ihr schafft das also auch! Alles Gute!

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich habe auch zu viele männliche Hormone, Eier reiften nicht auf die exakte Größe die sie brauchten, bei mir wurde auch mit Hormontabletten behandelt und per Spritze der Eisprung ausgelöst. Und da hats auch sofort geklappt. Gib die Hofnung nicht auf! Was ich nicht verstehe wieso muss man erst zu Spezialisten um das herauszufinden? Mein FA war so qualifiziert und wußte was zu tun ist.

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo Steffi,

ich hatte ein ähnliches Problem und jetzt bin ich zu einem Endokrinologen überwießen worden, nachdem ich den Frauenarzt gewechselt hatte, auf jeden Fall hat dieser Endokrinologe festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.

Das selbe hat eine Freundin von mir auch schon erlebt und kaum das die Schilddrüse eingestellt war, wurde Sie Schwanger und hat jetzt 2 Söhne.

Ich dücke Dir die daumen.
:sonne

Oben