nur so ;-) -  Ich mag nimmer!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich sitze jetzt schon wieder 2 Stunden an der Steuer und habe bei dem schönen Wetter keine Lust. Aber leider muß sie fertig werden. X(

Gott sei dank spielen die kids schön im Garten! :druecker

Habt ihr ein paar Worte der aufmunterung für mich?

Marion22

Namhaftes Mitglied
Heut abend geht nicht, da bin ich weg! Und morgen muß ich meine Kids zu Logopädie und Ergotherapie bringlen und nachmittags ist von der Sportschule Klettern an der KLetterwand, und das stell ich mir spannend vor. Außerdem muß die heute noch mit der Post rauß!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Marion,

ich habe keine aufmunternde Worte. Bei uns regnet es 8o
udn unsere Steuer muss auch noch gemacht werden kannst du kommen wenn du fertig bist :-D

P

papalagi

Guest
:maldrueckhey, du wirst hinter her voll erleichtert sein wenn du es geschafft hast... auf los!!! Weiter machen, nicht auf die lange Bank schieben.

K

Klaus

Guest
Erinnere mich nicht daran...

Muß meine Gewinn/Verlustrechnung und Einkommenssteuer noch machen :crying

Aber mir reichen schon die monatlichen Vorsteuer und Bundesknappschaftsabgaben. Da habe ich mehr als genug mit zu tuen.

Naja, ihrgendwann wird die nächste Erinnerung kommen. Aber dann muß ich mich drann setzten.

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ist schon bitter mit den Zahlungen, bleibt am Ende von der Selbständigkeit nicht mehr übrig. X(

Wenn ich nur an die Tausend Abgaben denke!!! :crying

Eine Hoffnung habe ich noch, daß wir vom Haus ein wenig Ust zurückbekommen. Ist aber auch nicht so viel! Aber besser als nichts

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus schön, wenn du fertig bist...

unsere steuer hab ich schon vor nem monat weggeschickt :]
ich mußte zum ersten mal ne ESt-Erklärung machen - kam mir vor wie ein idiot und hab bestimmt die hälfte vergessen und die andere hälfte falsch ;-)

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von WinniePooh
:applaus schön, wenn du fertig bist...

unsere steuer hab ich schon vor nem monat weggeschickt :]
ich mußte zum ersten mal ne ESt-Erklärung machen - kam mir vor wie ein idiot und hab bestimmt die hälfte vergessen und die andere hälfte falsch ;-)

:hae?Versteh ich auch nicht, dann hättest Du sie nochmal überarbeiten können, oder zum Steuerberater gehen!!!

Ich werde jetzt an die Steuer von 2004 gehen, jetzt bin ich grad wieder dabei und hab ja auch noch 9 Monate Zeit bis zur Abgabe!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
das überarbeiten hat nur noch mehr fragen aufgeworfen.
die wird zum glück eh noch von nem steuerfachmann durchgeguckt, aber trotzdem müßte sie dem amt schon vorliegen...

@chopi
ja, ich hab wohl die hälfte vergessen und das was ich geschrieben hab ist bestimmt falsch :p

ich blick das beamtendeutsch echt nicht. habs zwar mal in der schule gelernt, wie man wo was reinschreiben muss, aber das ist wohl zu lange her :rolleyes:

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Da gibts total simple Programme für ein paar Euro, da musste nur die Daten eintippen. So mach ich das immer und das klappt immer supi!

Marion22

Namhaftes Mitglied
@Winnie Pooh: Mußt Du nur die Lohnsteuererklärung machen oder auch umfassend wie wir? Wir sind selbständig! Es gibt ganz einfache Programme für die Lohsteuererklärung! Ich glaube von Wiso ist nicht schlecht!

Oben