Frage -  Ich möchte meinen Bauch gerne eingipsen

N

Nini

Guest
Hallo ihr alle. Ich bin nun im 8. Monat schwanger und möchte meinen Bauch gerne eingipsen. Kann ich das alleine mit meinem Freund ruhig machen, oder muss ich irgendetwas beachten? Ich weiß das ich viel Vaseline auf mein Bauch geben soll, damit der Gips nachher auch abgeht. Bitte gibt mir doch ein paar Tipps, danke...

K

Kasmira

Guest
schneehase hat das doch auch gemacht, oder? vielleicht kann sie dir ja tips geben?

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab sowas auch vor, aber bei uns hat sich alles 'drumrum' erledigt, weil wir es bei einer künstlerin machen lassen...

wünsch dir aber viel spass!

L

liuna

Guest
Hi Nini

Ich habe das letzte Woche mit meinen Freundinnen gemacht, wobei ich dir sagen möchte, dass eine Person wohl nicht reicht. Der Gips trocknet relativ schnell ein und man muss schnell arbeiten. Du machst dabei gar nix, sondern verhältst dich so ruhig wie möglich, wir haben es im Stehen gemacht, weil ich den Busen auch drin haben wollte, und im sitzen oder im liegen der nicht so schön aussieht wie im stehen.
Wir haben ganz normalen Gips genommen, den der schon Gazebinden drin hat. Den Bauch habe ich mir mit Vaseline ganz dick eingeschmiert. Und dann haben die Mädels rumgekleckert. Wir hatten riesen spass und der Abdruck ist wunderschön geworden. Mein Bauch ist ja noch nicht so gross, aber ich möchte dann in 10 Wochen nochmal einen machen, zum vergleich! Viel Spass Liuna

bobbele

*Muttertier*
hallo ,

also ich hab mir so ein set bei ebay ersteigert für 5,50 € :-D
da war alles komplett mit drin . bei mir hat den abdruck mein männe gemacht , er musste allerdings ziemlich zügig arbeiten weil der gips doch schnell hart wird , hat er aber wunderschön gemacht richtig verkünstelt hat er sich damit alles schön glatt wird. wir haben die gibsbinden auch in verschieden grosse streifen geschnitten ungefähr 40cm lang für den bauch und 5-10 cm stücke für die brust. vorher natürlich schön dick einfetten mit melkfett oder vaseline , nicht vergessen wenn du kein set bestellst in dem alles drin ist solltest du dir malerfolie besorgen für den boden und viele zeitungen ,weil doch einiges runtertropft . wir haben insgesamt mit trockenzeit knapp ne dreiviertelstunde gebraucht und ich muss sagen es lohnt sich man hat später realere erinnerungen an den bauch als auf fotos!!! achja wir haben das ganze im sitzen gemacht und für des problem mit der aufliegenden brust hab ich einfach nen älteren bh angezogen und den mit eingegipst , sieht man zwar auf dem abdruck aber sieht aus wie ein bikini und das ganze kann man ja dann später auch anmalen und nach bikini ausschauen lassen !!

:preg :winken: bobbele

I

Ilona

Guest
ich habe das auch gemacht. Und zwar habe ich mir aus der Apotheke Gibsbinden besorgt und Vaseline.
Ich habe dann meinen bauch und meine Brust (wurde auch eingegegibst) mit der Vaseline eingeschmiert. Lieber etwas mehr nehmen bei mir klebten die Ränder ein wenig an der Haut. Dann am besten ein großes Badetuch um die Hüfte und ab ins Bad. warmes Wasser ins Waschbeken und die voerher zugeschnittenen Gibsbinden vom Partner auf as Körperteil welches eingegibst werden soll.
Macht den Abdruck ruhig ein wenig dicker. Mein Abdruck ist leider ein wenig beim aushärten verformt. Gut mann kann hinterher auch noch nacharbeiten aber man sieht die Stelle ein wenig.
Dann stehen bleiben bis der Gibs getrocknet ist. Es ist nicht schädlich für einen die Zeit über stehen zu bleiben. Ich hatte meine FA damals gefragt wegen dem Wasser. Aber es ist ja nciht stundenlang und deswegen ist es O.K. Irgendwann lösst sich der Gibsabdruck dann von alleine. Nun einen Ort finden wo keine anderen Kinder, Hund, Katze etc. hin kommen und noch 2 Tage richtig austrocknen lassen.
Das ist übrigens mein Abdruck.

eva.m.p

Pause
@cat78: der Abdruck ist ja voll schön geworden :respekt

Wie muss man denn diese Gipsbinden zuschneiden? Legt man da mehrere übereinander? Und wielange muss man dann stehenbleiben bis das getrocknet ist?

Möchte das auch gerne machen, aber bei einer Künstlerin ist mir das doch etwas teuer... :rolleyes:

I

Ilona

Guest
Original von eva.m.p
@cat78: der Abdruck ist ja voll schön geworden :respekt

Wie muss man denn diese Gipsbinden zuschneiden? Legt man da mehrere übereinander? Und wielange muss man dann stehenbleiben bis das getrocknet ist?

Möchte das auch gerne machen, aber bei einer Künstlerin ist mir das doch etwas teuer... :rolleyes:
Du schneidest verschiedene Größen zu. Für den bauch ruhig etwas länger und vür die Brust etwas Kürzer. ich hatte sie für den bauch ca. 15 - 20 cm lang geschnitten und für die Brust 10 - 15 cm. aber du brauchst auch ab und an mal noch kürzere Stücke also schneide auch noch ein paar 5 cm. lange zurecht. Die braucht man vor allen für den teil zwichen der Brust.
Beim Schneiden kannst du sie auch übereinander legen um schneller zu schneiden. Beim modelieren immer nur eine Gibsbinde nehmen und möglichst große Fläschen übereinander lappen lassen, damit das ganze besseren halt hat.
Ich stand so ca. nachdem alles Gibsbinden auf mir verteilt waren noch eine halbe Stunde.
Ach so zur Anzahl der Gibsbinden. ich hatte 5 verbraucht dazu muss ich sagen ich bin nciht besonders groß nur 1,62 meter. Ich würde aber trotzdem vorsichtshalber 6 - 7 Gibsbinden zuschneiden.
ich habe übrigens noch ein foto gefunden von vorne.

eva.m.p

Pause
na, dann werd ich mich da demnächst mal dran versuchen, werde mir aber einen etwas kühleren Tag aussuchen, sonst schwitz ich mich ja noch tot unter der Schicht... :sn7

I

Ilona

Guest
:rofl Ja das stimmt oder du machst es wie ich ich habe das Abenda gemacht, da zu der Zeit wo cih schwanger war gerade in deutschland eine Hitzeperiode ausgebrochen war. ich weis nicht kannst du dich noch an den letzten Sommer erinnern?? :sn7

eva.m.p

Pause
oh ja... :sn7 zum Glück hab ich eine Wohnung im Untergeschoss, da ist es einigermaßen erträglich, aber ich hoffe trotzdem (für alle Schwangeren hier im Forum) dass es diesjahr nicht ganz so heftig wird...

Hat dein Baby eigentlich Ruhe gehalten im Bauch zu der Zeit oder hattest du dann hinterher Beulen im Gips? ;D

eva.m.p

Pause
ach, was ich vergessen hab zu fragen: hast du den Abdruck selbst bemalt? Find ich voll schön :applaus Was für Farben hast du denn genommen?

I

Ilona

Guest
Ja ich habe ihn selber bemahlt mit einfachen Wasserfarben. Also Tuchkasten raus und lospinseln *g* Ich muss ihn allerdings noch lackieren. Aber das will ich machen sobald ich den Abdruck auch mal über nacht drausen auf dem balkon lasssen kann. Wegen der Dämpfe, da ich sprühlack nehmen möchte.

N

Nini

Guest
Bobbele was soll ich denn bei Ebay angeben damit ich auch so ein Set bekomme? Es gibt verschiedene Arten von Gipsbinden welche Größe soll ich denn nehmen? 15cm * 3cm oder 10cm * 3cm oder soll ich Platrix Hart Gipsbinden nehmen? Die gibt es in den Größen 8cm * 3cm, 12cm * 3 cm, 15cm * 3 cm oder 20cm * 3cm. Ich bin da echt ein wenig überfragt was ich nehmen soll.

N

Nini

Guest
Oh man bin ich doof das ist alles nicht 3cm sondern 3 m!!!!! :wand

N

Nini

Guest
Na dann hab ich gleich noch ne Frage: Kann ich mein Bauch auch mit Latex einpinseln? Was meint ihr dazu? Ich wollte dann gerne beides machen einmal mit Latex und einmal mit Gips.

bobbele

*Muttertier*
Original von Nini
Bobbele was soll ich denn bei Ebay angeben damit ich auch so ein Set bekomme? Es gibt verschiedene Arten von Gipsbinden welche Größe soll ich denn nehmen? 15cm * 3cm oder 10cm * 3cm oder soll ich Platrix Hart Gipsbinden nehmen? Die gibt es in den Größen 8cm * 3cm, 12cm * 3 cm, 15cm * 3 cm oder 20cm * 3cm. Ich bin da echt ein wenig überfragt was ich nehmen soll.

hallo ,

abformset für den babybauch hiess des ding . gib das einfach mal ein *g

lg :preg bobbele

I

Ilona

Guest
Original von DieMine
... Aber letztlich möchte ich auch nicht mit halb eingegipstem Bauch oder 20 Rollen über dastehen :-D
:rofl Ja das ist klar. Also am besten fragst du in der Apotheke selber nach, die wissen das meistens in etwa. Frage auch ob du ungeöffnete Gibsbinden eventuell zurück bringen kannst.

bobbele

*Muttertier*
Original von DieMine
Dank Dir! Mir hat die Apothekerin jetzt 10 Binden a 2mx10cm angedreht - mal schauen ob's reicht oder nicht :D Zurückbringen kann ich die aber leider nicht, weil ich wählen konnte zwischen 10 Einzelbinden a 3,49 Euro oder so oder 10 Stück in einer Packung für 24,95 Euro. Ist ja irgendwie schon teuer, find ich :schiel

tja wie gesagt hab 5,50 bei ebay gezahlt für ein komplettes set. sogar bei sofortkaufen 14,99 kommt man billiger davon . aber nunja mehr wie den link hier reinsetzen kann ich nicht machen :-D

N

Nini

Guest
Hallo ihr alle. Das Gips habe ich bei Ebay bestellt und es ist da. Ich wollte es heute mit meinem Freund und meiner Schwester ausprobieren. Muss ich irgendetwas beachten? Ich weiß das ich ordentlich Vaseline einschmieren soll. Sollen wir es im stehen machen? Kann ich die ganze Brust einfach mit eingipsen? Was ist mit den Haaren auf dem Bauch? Kann ich die einfach miteingipsen? Wo soll ich am besten anfangen? Oben? Danke.

Oben