Ich weiß mir keinen Rat mehr

medio-m

Neues Mitglied
Ich bin jetzt seit über zwei Jahren alleine mit meiner Kleinen, geschieden bin ich auch seit einem Jahr und es ist einfach zum k....

Mein Ex bekommt es seit dieser Zeit nicht hin unsere Kleine regelmäßig zu sich zu nehmen. Eher die Variante....schau ich mal in meinen Terminkalender, wie sie reinpasst und nehm sie für ein paar Stunden. Über Nacht eh nicht, weil sie das mittlerweile auch überhaupt nicht mehr will.
Gestritten haben wir uns ständig; deshalb auch die Trennung. Es ist immer ruhig, solange es nach seiner Nase läuft.
Letztes Jahr ist er schon handgreiflich geworden. Anzeige hab ich gemacht, wurde aber nicht weiter verfolgt, weil es heißt "Streitigkeiten unter ehemals Zusammenlebenden". Und obwohl er ständig beleidigend, aggressiv, unzuverlässig und und und ist, hab ich ihm nie verweigert unser Kind zu sehen.
Nun ist letzte Woche wieder ein solcher Vorfall eingetreten. Diesmal hat er mich vor den Augen unseres Kindes geschlagen, beleidigt und und und. Also ich wieder zur Polizei Anzeige erstattet. Jedoch bin ich diesmal auch zum Anwalt und hab das alleinige Sorgerecht beantragt. Ich kann mit diesem Mann einfach kein Wort mehr wechseln ohne das des ausartet. Egal ob wir übers Kind sprechen oder andere Dinge. Die Quittung dafür war, dass ich am gleichen Tag, als er die Post bekommen hat, ein DinA4-großes Nacktfoto von mir an der Haustür hing. Das hat meine Tochter natürlich auch gesehen. Wieder Polizei und Anzeige.
Nun war ich beim JA für das Gespräch mit der Sorgerechtssache und bin fast vom Stuhl gefallen, als ich gehört hatte, was er alles für Lügen über mich erzählt.
Ich will ihm ja nicht das Kind wegnehmen, wenn er sich an Absprachen hält, wunderbar.....aber ich will definitiv NICHTS mehr mit ihm persönlich zu tun haben wollen. Bin ich deshalb ein egoistischer Mensch?

Danke erstmal fürs Lesen
 

Habifu

Aktives Mitglied
hallo medio m
werde dir mal meine erfahrungen schildern, dauert aber länger...
wenn du warten magst...!
 

Habifu

Aktives Mitglied
also:
ich habe 2 kinder, 9 und fast 11 jahre alt
trennung war 2001 und die scheidung 2002

anfangs waren die 2 regelmäßig bei ihrem vater. dann kamen so dinge wie habe keine zeit...
war soweit auch ok, da er reisebusfahrer ist. und schon mal übers we unterwegs ist.
dann gab es nebenbei auch noch reibereien wegen bestimmten tabletten die die kids nehmen müssen. aber das ist ein anderes thema.

letzten sommer gab ich ihm die kopien der schulzeugnisse, da fragte er was er damit solle!

ok, dachte ich dann nicht.

nach einem gesapräch mit meiner rechtsanwältin, die ich auch persönlich kenne. habe ich sämtliche bemühungen eingestellt.
Sie sagte damals zu mir:" Wenn jede Mutter so agieren würde, gäbe es keine probleme!" sollte heißen das ich viel zu viel tue. wenn er etwas von den kindern haben will, dann soll er sich auch kümmern.

dann kamen anfang letzten Jahres einige obzöne anrufe. auf dem festnetz und auf meinem Handy. so nach dem motto: ob ich nicht für ein gutes "Stück" nach münchen fahren würde!!!
ein anderer Anrufer informierte mich dann, das jemand meine daten Adresse, Festnetznummer und Handynummer, sowie eine E-mail adresse, die meiner sehr ähnlich war ins internet gestellt hatte, mit einem Foto, was zwar nicht mich zeigte, sondern eine Frau auf dem Rücken liegend, Beine gespreizt und drei brennende Kerzen.. den rest überlasse ich deine Fantasie...
logisch, das ich Anzeige gegen unbekannt erstellt habe und auch einen Verdacht äußern konnte.

welcher sich auch bestätigt hat. er wurde verdonnert 300 € an einen Kindergarten zu spenden :rofl
von einer weiteren verfolgung habe ich dann abgesehen.


ich finde es richtig, das du anzeige erstattest, wenn er dir etwas tut, auch wenn es nicht verfolgt wird, denn zu den Akten kommt es trotzdem. und um so mehr dort steht, um so mehr wird ihm bei einer verhandlung wegen sorgerecht zur last gelegt.-- denke ich

wenn er sich nicht um die Kleine kümmern will, dann laß ihn...
renne nicht hinterher, da hat die kleine auch nichts von, nur rede mit denen vom Jugendamt und dem Rechtsanwalt. und schreibe mit, wann er die kleine holt, oder welche Termine platzen. Nur wenn du termine oder planungen evtl für ein WE hast, dann schmeiß sie nicht um, wenn er am Donnerstag anruft um die kleine am WE zu holen. nur wenn ihr feste Termine habt, dann must du sie natürlich frei halten.

mein Ex hatte immer am reitag ne SMS geschickt, das er die beiden am Sonntag holen wollte. dann habe ich den Plan immer umgeschmissen, weil ich meinte. die Kids brauchen ihren Vater. allerdings haben sie unter der unbeständigkeit mehr gelitten, als daran den vater nicht zu sehen.
mittlerweile haben sie ihn seit 2 jahren nicht mehr gesehen, auch schickt er keine Geburstagsgeschenke mehr, aber selbst das belastet die kids nicht.

Ach ja, zusätzlich sollte ich evtl erwähnen, das wir in der gelichen Firma arbeiten, uns somit regelmäßig sehen. Welches die Verständigung natürlich wesenetlich vereinfachen würde.

kurze frage, bist du mit deinem Rechtsanwalt zufrieden?
wohnst du weit weg von der grenze zu Niedersachsen?
evtl könnte ich dir meine Rechtsanwältin empfehlen!

Gruß Monika
 

medio-m

Neues Mitglied
Danke Monika für Deine Antwort.
Also eigentlich bin ich mit meiner Anwältin zufrieden. Sie ist auch spezialisiert auf Familienrecht.
Und zu dem Punkt, dass ich ihm nicht mehr hinterher renne, dass er sein Kind sieht, bin ich mittlerweile auch gekommen. Aufgeschrieben hab ich die Daten mit Uhrzeiten auch schon seit über 1 1/2 Jahren....erschreckend wie wenig es ist, obwohl er nur zwei Straßen weiter wohnt X(
Aber ich denke, wenn meine Kleine alt genug ist, kommt sie schon von selbst dahinter was für einen Vater sie hat.
Und ich habe auch entschieden, dass er sie nun erst wieder zu Gesicht bekommt, nachdem sie Gespräche mit der Psychologischen Beratungsstelle hatte. Für sie ist er jetzt ein böser Mann....und wie soll ich auch dagegen reden, wenn sie es ja selbst miterlebt hat.
Eigentlich könnte ich ein Buch über ihn schreiben an Beispielen, die zeigen, dass er sich überhaupt nicht für sein Kind interessiert sondern nur Gelegenheiten sucht um mich zu ärgern.
 

Habifu

Aktives Mitglied
dann schau nach vorn, und laß dich nicht von diesem Ar... ärgern!

auch wenn es jeder sagt, und es evtl wie eine floskel klingt, du bist noch jung und anderee mütter haben auch hübsche, bzw vernünftige Söhne.

ich habe letztes Jahr wieder geheiratet und bin nun mit Zwillingen im 6. Monat Schwanger

und ---glücklich!!!
 

medio-m

Neues Mitglied
werd ich ja auch machen......irgendwann muss es ja bergauf gehen. Und glücklich in einer Beziehung seit einem Jahr bin ich ja auch.
Wenn nur endlich Ruhe mit dem Vater einkehren würde!!!
 

medio-m

Neues Mitglied
Gestern der nächste Vorfall X(

Erst rief er auf der Arbeit an....ich hab aber sofort aufgelegt. Dann drei Stunden später einen Mail, wo er fragt ob er sein Kind sehen dürfte und wann. Die vom JA hätte ihm gesagt, dass er mich fragen sollte.

Ich hatte dort aber ausdrücklich gesagt, dass erst ein Treffen wieder stattfinden könne, wenn meine Kleine ein psychologisches Gespräch hatte. Ich versteh das nicht. Wozu sag ich denn sowas. Und auf meine Nachfrage beim JA erklärt mir die Frau, dass sie das auf regelmäßige Besuche bezogen hätte. Als ich sie daran erinnerte, dass ich ja schließlich nicht umsonst gesagt hatte, dass unsere Tochter nun jeden Abend Angst hat, das er ans Haus kommt, meinte sie nur....ach ja, das sagten sie ja.....boahh... :shake

Aber viel schlimmer fand ich gestern, dass er zum Kindergarten gefahren ist. Das er dort auf den Parkplatz fuhr reichte aus, damit meine Tochter heulend umherlief und die Kindergärtnerin lange Zeit brauchte um sie zu beruhigen. Ich frag mich, was er sich dabei nur gedacht hat
 

Habifu

Aktives Mitglied
spech mit der rechsanwältin, und frage die Kindergärtnerin ob sich die Anwältin bei ihr melden dürfe!
 
Oben