Ich würde so gerne eine Mahlzeit ersetzen!

L

liuna

Guest
Mädels ich hab nen Stillkoller!

Eigentlich stille ich nach wie vor gerne. Ich mag die Zweisamkeit sehr! Gleichzeitig wünsche ich mir aber nix sehnlicher, als dass ich endlich eine Mahlzeit ersetzen kann. Aber es klappt einfach nicht! Sie isst zwar Karotten-Kartoffelbrei, aber nie genug, sie kommt mir immer noch an die Brust! Liuna ist ja einmal in der Woche bei meiner Mami, dort isst sie den ganzen Brei auf (ca 180 gr) und trinkt aber auch danach noch 140ml Muttermilch aus der Flasche. Bei mir isst sie niemals den ganzen Brei auf, sie drängt dann an die Brust und ich lass sie natürlich auch, kann ihr ja nicht die Brust verweigern. Ich arbeite bald 2 Tage in der Woche, im Moment ist es einen, aber ich merke, dass ich auch nicht mehr ewig pumpen mag während der Arbeit. Hatte jetzt schon 2 mal eine gestaute Brust als ich heim kam, weil es irgendwie mit der Pumpe nicht richtig klappte, ist wohl psychisch...

Ich freue mich so auf die Zeit, wo ich Liuna nur noch morgens und abends stillen werde! Ich bin mir jetzt tatsächlich schon am überlegen ob ich ihr am Mittag eine Flasche geben soll, aber sehe wenig Sinn dahinter, da es nur umständlich wird...

Naja hoffe es kommt bald anders, musste mich nur mal darüber äussern. Liebe Grüsse Andrea

PS: Kann mir mal jemand sagen, wieviel Liuna essen sollte bis ich ihr die Brust nicht mehr geben brauch am Mittag?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich kann dir nur folgendes sagen: Ich hab Tizi ewig lange nach dem Essen noch gestillt und dann irgendwann mal den Tee eingesetzt. Und seit ca. zwei Wochen stille ich nur noch abends und morgens, zeitweise auch mal nachts. Ich konnte nämlich auch nicht mehr!
Tizi trinkt den Tee aus dem Schnabelbecher und es macht ihm sichtlich Spaß. Nur meinen Busen darf er nicht sehen, da kriegt er nen Koller *grins*....

Ich drück dir die Daumen!
 
M

Mirsche

Guest
hm Liuna ist noch ein wenig klein dafür, aber eine Freundin von Sullivan hat auch nie Brei gegessen, jetzt hat ihre Mutter ihr mal das Zeug nur wenig zerdrückt und nun isst sie es.
Versuch doch mal, ob sie Obst gerne mag. Oder einen Milchbrei, den du mit Mumi anrührst.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Andrea,

:maldrueck

wieviel Liuna essen muss, entscheidet sie letzendlich selbst
Sie braucht solange die Brust bis du bei einer Mahlzeit ca. 160 kcal erreichst(später mehr). Dann braucht sie keine Brust mehr zusätzlich.
Denn 100g Gemüse (je nach Sorte) enthalten ca. 30 kcal und 100g Mumi enthalten ca.70 kcal.
Du kannst den Mittagsbrei ja "vollwertig" anrichten mit Öl, Vit C,..... und ihr nur zu Trinken anbieten wie z.B. Wasser oder Tee,......... nach dem essen udn ncht die Brust.
Wenn sie bei dir weniger isst ist das kein Problem, dann lass sie eben weniger essen und sage ihr auch das es dann keine Brust mehr gibt (weil du das nicht möchetst oder warum auch immer..........) sondern Tee oder Wasser zu trinken. Sprich mit ihr - klar versucht sie ihren Willen durch zu setzen das wird sie immer wieder versuchen.

Was ganz wichtig ist das deine Entscheidung feststeht! das du mittags nicht mehr stillen möchtest!!!! denn wenn du noch am zweifeln bist spürt sie das unbewusst und wird dich täglich daran erinnern.
 
L

liuna

Guest
Leuts ich habs geschafft!!! Sie hat von einem Tag auf den anderen angefangen alles zu essen! Ich habe ihr letzten Sonntag nochmals alles genau erklärt, dass ich am Mittag nimmer mag und ich froh wäre, wenn sie jetzt etwas essen würde! Sie ass dann wie immer, wenig, wenig. Schielte immer auf die Brust und nahm den Daumen. Ich nahm sie mir in die Arme, erklärte ihr nochmals, dass sie nach jeder Mittagsmahlzeit bei mir im Arm liegen darf und ich sie streichle, solange sie will. Das tat ich dann, sie lag in meinen Armen, saugte am Daumen, ich streichelte sie, herzte sie, aber die Brust gab ich ihr nicht. Erst 3 Stunden später.
Dann kam der Montagmittag, ich hatte keine Karotten mehr um Brei zu machen, aber noch ein Gläschen dass ich mal auf Vorrat gekauft habe, für den Notfall. (Karotten-Kartoffeln-Pute :schiel) Sie ass das ganze Glas leer 200gr. Trank danach 40ml Wasser aus der Schnabeltasse und strahlte mich über beide Wangen fröhlich an! Danach nahm ich sie, wie ich es ihr versprochen hatte lange, lange in die Arme und streichelte ihren Kopf so wie ich es beim Stillen tu. Sie schlief dabei seelig ein. Und nun isst sie Mittagessen und ich stille nicht mehr am Mittag.

Schaade ist nur, dass sie die gekauften Breie mit Fleisch viel lieber mag, als meine selbstgemachten...Aber ehrlich gesagt ich bin jetzt nur endlich froh, dass wir eine Mahlzeit ersetzt haben und Liuna richtig freude daran hat!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus


schon mal die fleischzubereitung gekauft?
sarah mag die auch lieber... der rest darf aber bei ihr selbstgemacht sein
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hey Andrea,

super das sind ja tolle Neuigkeiten!!!!!! :applaus

Die Kids brauchen klare Anweisungen und sie müssen auch eingehalten werden!!!!!
(beim schreiben kam ich mir vor wie die Supernanny :rofl )
 
Oben