Ideen für eine dritte Mahlzeit

eva.m.p

Pause
Hallo,

momentan ist es so, dass ich sophie (9 monate) morgens und abends und nachts stille. Mittags bekommt sie warmen brei und nachmittags einen obst-getreide-brei. das klappt auch ganz gut so und ich muss tagsüber eigentlich nicht mehr stillen. jetzt möchte sie jedoch manchmal vormittags noch etwas haben (wenn sie früh aufwacht) also so gegen 10 oder 11. da will ich noch nicht den mittagsbrei geben, sondern irgendwas anderes, vielleicht auch nur zum überbrücken bis zur nächsten mahlzeit.

nur was nehme ich da am besten? nochmal obst mit getreide? oder nur obst?
ab wann darf sie denn so etwas wie brot oder so essen? (wir haben sie mal am brötchen knabbern lassen und war total begeistert) gibt es denn schon einen art "brotaufstrich" für so kleine?
bei milch-getreide-brei bin ich skeptisch, da dort ja dann fertigmilch drin ist :(

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo eva,
du kannst ihr einfach Obst anbieten.
Brot kann sie jetzt schon essen
und brötchen auch sofern sie ohne Kuhmilch sind

eva.m.p

Pause
welches brot ist denn am besten?
wie sieht es mit zwieback aus, der glutenfrei und ohne milch, eier, etc ist? meine mutter erzählte, sie hätte mir früher etwas zwieback in etwas fruchsaft eingeweicht und ich hätte das toll gefunden... :schiel
ich krieg immer zu hören, ich müsse unbedingt so einen milchgetreidebrei geben, da sie sonst ja nicht genug getreide bekommt. muss das denn sein?

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich ahb Alex mal einen Apfelzwieback-Brei gemacht da habe ich einfach ein wenig Zwieback in Fencheltee aufgeweicht und etwas geriebenen Apfel dazugetan. hat ihn super geschmeckt.

EA 80

*is back*
ich geb vormittags auch ein bisschen Obst oder mal ne Scheibe Zwieback aus dem Bioladen. Eine Zeitlang hab ich ihr vormittags auch Obst-Getreidebrei gemacht, allerdings hat sie dann mittags ihr Gemüse nicht gegessen, weil sie nicht richtig hunger hatte.
Brot isst sie auch schon etwas, allerdings geb ich noch keinen Aufstrich, denke, dass ist noch zu früh bzw. ich hab noch nix gefunden, was man da nehmen könnte ?(

Den Getreidebrei nachmittags würde ich auf jeden Fall beibeihalten, obwohl ich - wenn ich unterwegs bin - manchmal dann auch nur Obst gebe, kommt aber nicht allzu oft vor.

@Birgit: Gibt es irgendwelche Aufstriche, die man schon geben könnte?

Oben