immer mehr milch

Susanne

Namhaftes Mitglied
bräuchte mal kurz rat...

auf den anruf meiner hebamme warte ich schon 1,5 wochen und weiß jetzt nicht wen ich noch fragen sollte.

nach der entbindung hab ich einen tag später 2 abstilltabletten bekommen (ich glaub die heißen so). milcheinschuss oder ähnliches hatte ich dann nicht war mir ja klar. bischen 'milch' war zwar noch da aber doch deutlich weniger als in der ss. jetzt stell ich aber seit ein paar tagen schon fest, dass ich immer mehr milch verliere. ständig hab ich nasse flecken auf den t-shirts und im bh. meistens hab ich das, wenn Sarah hunger hat aber auch mal so zwischendurch.

weiß jetzt halt nicht, ob das normal ist oder ob da was nicht stimmt. dachte die 'milch' würde halt verschwinden. oder dauert das noch etwas? meine hebi hat mir dazu leider nix gesagt :(

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann ich eben leider nicht.
telefonisch ist sie so gut wie nie erreichbar da sie momentan kam aus dem kreißsaal rauskommt. hier ist voll der babyboom und sie ne sehr beliebte hebamme...

eva.m.p

Pause
das kann wohl passieren, bei einer bekannten kam das baby tot zur welt, sie bekam auch diese tabletten, hatte aber trotzdem einen milcheinschuss und hatte auch noch ein paar wochen später immer wieder ein bisschen milch, obwohl ja gar kein baby da war!

vielleicht gibt es ja bei dir in der ähe eine stillberaterin?

L

liuna

Guest
Liebe Susanne

Ich kann dir Pfefferminztee oder Salbeitee empfehlen, der hemmt die Milchbildung, aber wenn das nicht hilf, würde ich nochmals mit der Hebbi reden, vielleicht kann sie dir nochmals so eine Tablette geben.

Kerstin287

Mitglied
Hallo Susanne,
wenn das mit Deiner Hebamme nicht funktioniert geh doch einfach zum Frauenarzt. Ansonsten kann ich Dir auch nur empfehlen die überschüssige Milch auszustreichen, auf keinen Fall abpumpen, Pfefferminztee und Salbeitee. Ich habe übrigens vor einem halben Jahr abgestillt, u.a. auch mit Tabletten und wenn ich meine Brust drücke kommt immer noch ein klein wenig Milch.

Gruß
Kerstin

E

Elchen

Guest
Ich glaube,kühlen mit diesen Kühlpacks aus dem Kühlschrank hemmt auch die Milchbildung Susanne!!Auf die Brust legen....

Oben