brauche Rat -  Immer noch Probs mit 2 Kids....

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

ich habe immer noch Probs meine 2 Kids unter einen Hut zu kriegen. Im Moment isses echr schlimm. Ich beschreib Euch mal ein typisches Problem:

Heute morgen. Es schneit wie irre, mit Kiwa wäre da kein durchkommen. Ich stecke also zuerst Jannik (3) in seinen Skianzug und ziehe ihn Schuhe, Mütze, Handschuhe etc. an. Dann binde ich mir Tomke ins Tragetuch, währenddessen jannik nörgelnd an der Tür steht. Tomke quengelt inzwischen auch, weil ich völlig angespannt bin. Wenn dann noch das Tuch nicht so sitzt wie es soll und ich neu binden muß und jannik immer ungedildiger wird, dann passierts: ich werde wütend und schreie rum :( das ist aber keine Lösung! Ich will dass auch nicht. Aber ich schreie Jannik dann an, er soll warten, er soll bissel geduld haben etc.
Schweißgebadet verlassen wir die Wohnung mit Ziel Kiga. ;D
Vorm Haus: Jannik will mit dem Arschrutscher Schnee schaufel, ich will in den Kiga, Tomke quengelt und macht sich steif im Tuch, er will das ich mich bewege, da er hundemüde ist und schlafen möchte. Dann treibe ich Jannik an und zerre ihn mehr in den Kiga als das ich mit ihm da hinlaufe. verdammt, einer schreit eben immer!!!! Dazu schneit es noch immer wie irre und ich versuche mit dem Schirm, Tomke vor dem ollen Schnee zu schützen.
Im Kiga angekommen schwitze ich wie ein Schwein (sorry) ;D, die Räume völlig überheizt und bis ich Jsannik aus dem Skianzug raus habe und in der Jogginghose drinnen bin ich fertig,echt. :(
Wenn ich dann wieder daheim bin, erkenne ich mich kaum im Spiegel so fertig schaue ich aus.......

HILFE!!!!! Wie kann ich das entschärfen? ich will ja gar nicht so rumschreien, es tut mir auch so leid, ehrlich. An alle erfahrenen Mamas hier: was mache ich noch falsch? Wie kann ich das besser packen??????

DANKE :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Versuch Dir,Entspannung in der freizeit zu suchen!Dann bist du in Stressituationen nicht so schnell auf 180 . :maldrueck
ich habeMarvin anfangs samt pucksack erst kurz vor dem Losgehen aus dem bett geholt,meist döste er weiter.Allerdings schreit er nie dirket nach dem Aufwachen,ist erstmal gutgelaunt.Wie ist deiner in der Hinsicht?Aufwachen und schreien oder in Ruhe wachwerden?
Sollter er ruhig morgens sein,pack ihn doch samt Schlafsack in den KiWa,dicke decke drum und fertig(sofern Wetter das zulässt).So dirket aus dem bett ins Tuch und raus in die Kälte ist nicht jedem Baby recht.Meiner würd da wahrscheinlich auch motzen.Und wenn Tuch,dann üb mit vorgebundenne Tuch.Geht echt schneller,wenn mans erstmal raushat.Ich habe mein Tuch immer fertig gebunden an der garderobe hängen,so spart man viel Zeit.
Wird schon werden! :maldrueck
 
Z

Ziege1

Guest
Liebe Katrin, das kenne ich gut so schöne Situationen. Louis ist zweieinhalb und Linus 10 Wochen. Die beiden unter einen Hut zu kriegen ist manchmal echt anstrengend!! Auch mir passiert es leider oft daß der Ton hier Laut wird wenn der Große rumtrotzen muß und das Baby weint weil er müde ist und die Kurve nicht kriegt oder so. Mir tut das dann immer sehr leid aber hinterher vertragen wir uns mit einem Kussi wieder und dann ist auch gut! Frau ist ja auch nur ein Mensch und die Nerven mit zwei Kleinkindern angespannt... :( Ich kann Dir vielleicht raten, erst den Kleinen anzuziehen dann den Großen und dann den Kleinen ins Tuch. Geh rechtzeitig(!) los damit Jannik etwas Luft zum Trödeln hat denn Zeitdruck löst immer Streß aus, das ist bei mir auch so... Ich glaub nicht daß man immer perfekt sein muß, Kinder dürfen auch merken daß auch Mamas nur begrenzt belastbar sind, oder? :rolleyes: Ich habe nicht das Gefühl daß es schlimm ist wenn Louis mal ein paar laute Töne zu hören bekommt, solang es nur im Rahmen ist und man nicht persönlich wird (so ala du nervkind oder so).... Nimm Ihn einfach in den Arm wenn wieder Ruhe ist, dicken Kussi und sag daß es nu wieder gut ist, dann ist das doch ok oder? Ansonsten tröste Dich, sie werden älter ;-) :D :D Starke Nerven wünsch ich Dir/uns... :rolleyes:
 

flussrose

hier und jetzt
Ich danke Euch ganz herzlich!!!! :maldrueck
Chopi, Du hast ja so Recht und danke Dir für Deine Sichtweise! Ja, erst muß Jannik warten aufs Baby, dann haben wir keine Zeit zum spielen-so habe ich das noch gar nicht gesehen, oh mann, bin ich blind. ;-)

Heute ging es viel besser. Tomke war schon seit 7 Uhr wach und 8.30 Uhr sind wir los. Ich habe Jannik nur die Skihose angezogen und die Schuhe, dann kam Tomke auf den Rücken ins Tuch, dann Jannik den Anorak, Mütze Schal an und mir die Jacke drüber. dazu habe ich ne schöne CD reingelegt - das wirkte Wunder! Kann ich nur weiterempfehlen. Mit Musik geht alles besser.....

Ich habe ihn auch geagt, das wir uns alle bemühen werden, das es nicht wieder so chaotiosch wird, und es klappte. Jannik wollte dann gar nicht trödeln, er hat sich auf seinen Schlitten gehockt und ab ging die Fahrt, ich mußte nur ein Lied dazu singen. Er hat wohl gemerkt, das Mama heute relaxter ist.....

Tomke ist früh sehr ausgegglichen, bis auf dann, wenn er wieder müde wird..

Ach ja, Tuch vorbinden ist nicht, das geht auf den Rücken nicht. Und mit Kiwa war eben kein Durchkommen bei den Schneemassen.

Ach mensch, solche Stresstage hat wohl jeder mal, ich zweifel dann imer an mir, ob ich trotzdem eine gute Mama bin, auch wenn ich mal laut werde. Es beruhigt mich, das es Euch auch mal so geht, ich habe mich übrigens auch danach bei Jannik entschuldigt und weil wir früh keine Zeit hatten, waren wir nachmittag rodeln und Oma hatte den Kleinen.

Danke nochmal fürs zuhören und trösten und für die Tipps!
 
Oben