Ja , also: Jannik kam mit 1750 g auf die Welt, pünktlich zum ET. Meine Plazenta war viel zu klein und er dadurch unterversorgt. Ich lag 3 Wochen vorher in der Klinik, bin dann auf eigene Faust heim, weil die mich dort kirre machten mit ihren ständigen CTG's. Dann nach 1 Woche platzte daheim die Blase, die Wehen setzten ein und ich bin also in die Klinik. CTG war OK, dann wurden die Wehen stärker, Mumu 6 cm, die Herztöne sackten ab bei den Wehen. Ständig wurde ich untersucht, ich kammir vor nwie ein Stück Vieh.
Ich kam mir vor allem so blöd vor, weil mein Freund daneben stand und immer sah, wie dieser Scheißarzt mir da unten reingriff :shake Dann hieß es nur noch: schnell, wir machen KS.......ich dachte dann, OK, dann muß es eben so sein und danach haste Dein Kind, dann ist alles gut. Als ich aufwachte, war mir so schwindelig, ich hatte heftige Schmerzen. Man sagte mir: 1750 g, sehr klein......
Man hielt mir jannik hin, sagte mir, ich kann ihn ja mal kurz halten, aber ich war viel zu schach dazu..... Das war um 2.20 Uhr.Danach wurde er ins Kinderzimmer verlegt.
Am nächsten Morgen sagte mir niemand was von meinen baby. Plötzlich stand eine Hebi da und brachte ein Bettchen mit Jannik. Verabschieden Sie sich, wir verlegen ihn jetzt. Halten Sie ihn doch mal. Oh Gott, nein, ich wollte ihn nicht halten!!!!!! Ich heulte, heulte,heulte......Ich wollte ihn nicht halten, weil ich so Angst hatte, ihn zu verlieren, Ich wollte mich nicht in ihn verlieben, weil ich so Angst hatte......Die hebi drückte ihn mir kurz in den Arm, ich habe gar nicht genau hingesehen, ich kann mich nur an dunkle Augen erinnern und an die Mütze, die er trug.....
Dann war er weg. Und ich weinte nur......
Meine Eltern kamen, konnten nicht verstehen, warum ich so weinte....sie sagten mir, wenn ich nur heule, dann können sie ja wieder gehen... :heul :heul :heul
Die Hebi bracht mir ne Milchpumpe, ich solle pumpen. Ich wollte nciht...
Am nächsten Tag wollte man mir Abstillpillen bringen, da flippte mein Freund aus: Sie will stillen, Nein, keine Pillen!!!!!! Also pumpte ich, widerwillig und mein Freund brachte die Milch in die Klinik......
Am 4. Tag durfte ich Jannik bvesuchen. Ich stand ewig vor der Tür der Frühchenstation, unfähig da rein zu gehen...dann saß ich wie versteinert vor meinen Kind und habe mich nicht getraut, ihn anzufassen...das bereue ich nun so sehr! :heul Irgendwann dann habe ich mich getraut und dann nur geweint. Am 5.Tag durfte ich ihn stillen, ab da gings mir besser. Am 6.Tag wurde ich entalssen und war dann 2 Wochen von früh bis spät auf der Frühchenstation. Und stillte. Und hatte ihn viel auf den Bauch.......
Ja, unsere Stillbeziehung war übersäht mit Schwierigkeiten. Saugverwirrung, KISS, schließlich klappte es dann und wir stillten fast 2,5 Jahre lang! :love2
Ja, das ist meine Geschichte, wenn ich's jetzt so schreibe, denke ich. es war gestern erst. Es erscheint mir so nah.....es tut immer noch weh......
Danke Euch fürs zuhören! :maldrueck