Immernoch Nachwehen beim Stillen ...

Klärchen

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben Mutmamis!

Ich habe mal ne Frage, vor allem an unsere Spazialistin Birgit :-D , ich habe immernoch, auch 16 Wochen nach Janeks Geburt Nachwehen beim Stillen. Ist das normal, bzw. kann das noch normal sein. Sollten die nicht langsam weg sein? ?(

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Klärchen,

beschreibe mal etwas genauer wie sich das anfühlt.
(stechen, brennen, ziehen,.......) und vor allem wo genau.....

Klärchen

Aktives Mitglied
Hallo Birgit,
es fühlt sich genau an wie meine nachwehen, also wie das Ziehen, wenn die Mens kommt in etwa. manchmal sehr leicht, mehr wie ein Druck, manchmal heftiger, da erinner ich mich zu gut an die Mens-Zeiten ohne Pille. :uebel Also doch eindeutig aus Richtung Gebärmutter.

Also es ist nicht so schmerzhaft wie richtige Geburtswehen, daß ich laut werden würde, aber wenn si eheftiger sind, ist Aufstehen nicht dirn in dem Moment.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das kann ausgelöst werden durch den Milchspendereflex. Denn da wird Oxytocin ausgeschüttet und das bewirkt das sich die glatte Muskulatur zusammen zieht und eben auch die Gebärmutter.
Spürst du auch ein starkes ziehen ind er Brust ?

Du kannst es beimnächsten FA besuch mal dem FA erzählen.......

Klärchen

Aktives Mitglied
Nein, ein Ziehen in der Brust hatte ich so die ersten 8 Wochen, da hab ich richtig gemerkt, wie die Milch kam. Das ist nun aber weg.

Der nächste FA-Besuch wäre theoretisch nach dem abstillen, da ich ja schon zur Nachuntersuchung war.

Also kann das normal sein, daß ich das so lange habe, egal wen ich frage oder in welchem Forum, noch nie hat eine Frau gesagt, daß sie das auch sooooo lange hatte. ?(

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Klärchen,

ich kann das nicht entscheiden ob das normal ist ich würde auf den Milchspendereflex tippen. Es ist sicher selten ......

Oben