brauche Rat -  Impfreaktion?

U

usagimoon

Guest
Meine kleine Laura ist jetzt 4 Jahre alt. Als sie klein war wurde sie zum ersten mal gegen Diphterie, Tetanus etc. geimpft. Sie war danach wochenlang ganz anders und ständig krank.
Gestern habe ich mich dann vom Kinderarzt überzeugen lassen sie wieder impfen zu lassen. Er sagte das lediglich leichtes Fieber auftreten kann und eine Schwellung an der Einstichstelle.
Aber schon ein paar Minuten nach der Impfung wurde ihr übel und sie bekam Kopfschmerzen.
Heute ist ihr furchtbar übel ud sie hat starke Bauchschmerzen, Fieber 38,3 und sie ist wieder so anders. Ruhig, und so. Ich finde sie ist nicht sie selber.
Kann das eine Impfreaktion sein? Wieso wird man vom Arzt nicht aufgeklärt? Wieso muss man wenn es alles so harmlos ist unterschreiben?
Von allen Kinderärzten fühle ich mich nicht ernstgenommen. Mein Mann meint das das wahrscheinlich nur ein Infekt ist.
Ich wollte das der Impfstoff den sie nicht verträgt herausgenommen wird, aber dann weigern sich die Ärzte überhaupt zu impfen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht nach der 6fach-Impfung?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Jasmin

Tanja1005

Aktives Mitglied
Original von usagimoon

Ich wollte das der Impfstoff den sie nicht verträgt herausgenommen wird, aber dann weigern sich die Ärzte überhaupt zu impfen.

Die Ärzte weigern sich wirklich das zu Impfen, was du willst????? :hae? Was und wann impfen ist doch Entscheidungssache der Eltern! Bei uns gabs da keine Probleme!
Wir haben Selina nur gegen Diphterie Tetanus und Keuchhusten impfen lassen. Ich kann dir da leider nicht wirklich weiter helfen.
Wünsch deiner Kleinen aber Gute Besserung! :druecker

catherina

Aktives Mitglied
Hi Jasmin,

Fieber innerhalb von 48 std nach Impfung ist eine häufige Reaktion - die schnelle Übelkeit wundert mich eher, aber nach DTaP Impfung ist das auch eine bekannte Impfreaktion, Kopfschmerzen ebenfalls. Sollte aber innerhalb von 48 Std auf jeden Fall wieder vorbei sein.

Meine Große war einen Tag nach der Impfung auch immer ganz schlapp, das Immunsystem ist halt beschäftigt, das ist aber nicht von dauer.

Ich selber habe vor 2 Wochen auch DT, Keuchhusten und Polio auffrischen lassen und hatte einen Tag ganz blöde Gliederschmerzen und war ganz schlapp, meinem Mann tat einige Tage der Arm weh.

Im Beipackzettel stehen die möglichen Reaktionen alle drin, die Ärzte erwähnen oft nur die häufigsten... :shy

Ich hoffe Deine Tochter ist morgen wieder die alte :druecker

LG

Catherina

U

usagimoon

Guest
Danke Ihr Lieben. Ich habe Ihr heute nachmittag gegen die Schmerzen, weil sie so gejammert hat ein Zäpfchen gegeben. Das hatte gut geholfen, sie hatte sogar gegessen. Hoffe die nacht bleibt ruhig.
Aber was soll ich nun tun? Sie dennoch wieder impfen lassen?Irgendwie habe ich Angst vor einem Impfschaden. Mein Arzt versteht das nicht. Ich würde am liebsten auf meinen Bauch hören, der mir sagt besser nicht impfen, aber alle Welt macht mich dann panisch, das die Krankheit schlimmer sein, aber was ist mit dem wirklich schlimmen Nebenwirkungen? Und was ist wenns beim nächsten Mal noch schlimmer ist. Und soll ich Joey wirklich schon mit 4 Monaten impfen lassen? Ich bin total verunsichert und würde doch so gerne das richtige tun. :(

B

blackrose

Guest
Gleichmal vorweg: Ich bin eigentlich für das Impfen. Aber für manche Kinder ist es ein wenig zu viel des guten mit bis zu 6 verschiedeartigen, abgeschwächten Erregern geimpft zu werden. Eigentlich müßte dir deine Ärztin eine Lösung anbieten, bei der einzeln geimpft wird. Impfstoffe dafür gibt es, das weis ich (meine Tante ist Krankenschwester, daher). Habt ihr einen anderen KiA in der Nähe? Mal löchern, ob es nicht doch eine Lösung gibt?

Laß dich nicht von anderen kirre machen, :troest du arme

daby

EF-Team
Teammitglied
gute besserung an die Kleine.
HAst du mal Impfen pro&contra gelesen?
Das soll echt gut aufklären das Buch, wir werden uns das morgen kaufen.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich denke auch, daß es für sie einfach zu viel ist,diese 6-fach-Impfung.
Ich bin vom Impfen auch nicht so richtig überzeugt, aber habe meine Kinder impfen lassen. Allerdings erst recht spät und dann auch nicht diese Mehrfachimpfungen...
Bei unserem KiA war das aber kein Problem.
Hoffe deiner Maus gehts wieder besser.

:bye:

U

usagimoon

Guest
Ja Ihr geht es wieder besser. Ich werde auch noch mal die KIA fragen ob man nicht kleinere Impfdosen geben kann. Man sollte als Mama eben doch auf sein Gefühl hören!

catherina

Aktives Mitglied
ich bin froh, dass es Deiner Tochter besser geht.

Was zum 6fach-Impfstoff. Der enthält KEINE Erreger, auch keine "abgeschwächten", oder "abgetöteten", sondern lediglich ca. 20 Eiweiss- bzw Zuckerbruchstücke (Antigene), gegen die der Impfling Antikörper bildet, die dann gegen 6 verschiedenen Krankheiten schützen. Meine Große hat noch den Ganzkeimkeuchhustenimpfstoff bekommen, der ganze abgetötete Bakterien enthielt (igitt), ich habe den alten Pockenimpfstoff bekommen (den Ganzkeimkeuchhustenimpfstoff auch), der über 1000 Antigene enthielt. Insgesamt werden die Kinder mit den modernen Impfstoffen weniger "Fremdprotein" ausgesetzt und trotzdem gegen mehr Krankheiten geschützt....

Blöd, dass manche Kinder trotzdem noch so stark auf die modernen Impfstoffe reagieren. Bloß wenn die nach Impfung ein paar Tage in den Seilen hängen, täten sie das wahrscheinlich auch nach älteren Impfstoffkombis, denn die Menge der Antigene ist dort eben nicht anders, oder sogar höher und teilweise sind noch mehr (nutzlose) Konservierungsmittel in den Impfstoffen drin.

LG

Catherina

U

usagimoon

Guest
Hallo nochmal. Zur selben Zeit wo meine 4jährige die 6fach Impfung bekam, hat Maria (6) MMR bekommen. Heute morgen wird sie mit dicken Lymphknoten am Hals wach und kann kaum den Kopf bewegen. Ich habe gehört das das normal sein kann, das z.B. die Röteln nach ca. 1 Woche leicht durchgemacht werden, weil geschwollene Lymphknoten da auch Anzeichen sind. Stimmt das? Natürlich gehe ich mit Ihr nachher wenn es nicht besser wird zum Doktor.

Gruß Jasmin

catherina

Aktives Mitglied
Moin Jasmin,

Ihr seid aber auch gebeutelt mit den Impfreaktionen :sick

Also, die geschwollenen Lympfknoten sind eine Reaktion auf die Mumpsimpfung, die nach ca 7 bis 9 Tagen öfters auftritt (ebenso können die Kinder dann Fieber und/oder einen leichten Ausschlag haben). Das ist nicht ansteckend und sollte von alleine recht schnell wieder weggehen - ich schicke gute Besserungswünsche :troest

LG

Catherina

Oben