Frage -  In der Nacht spielen?

L

liuna

Guest
Ich wollte hier mal fragen, ob ihr eure Kleinen in der Nacht spielen lasst.
Liuna schläft ja seit langem grundsätzlich sehr gut. Meist durch, als sie noch gestillt wurde kam sie immer einmal. So bin ich es mir absolut nicht gewohnt, dass es bei uns in der nacht Unruhig ist. Vorletzte Nacht, als es über 22 Grad draussen war und drinnen noch heisser, konnte Liuna nicht schlafen. So haben wir draussen bis um ca 21 Uhr etwas Zeit zusammen verbracht( Normalerweise geht Liuna um 20.00 uhr spätestens ins Bett). Sie schlief dann später auch ein, kam aber alle 15 Minuten, schlief wieder von alleine ein und schimpfte wieder nach 15 Minuten. Um Mitternacht, stand sie dan hellwach in ihrem Bett, plauderte rum, danach rief sie nach mir und fing dann an zu weinen, als ich ihr erklärte, dass ich eigentlich lieber schlafen möchte und nach einem Liedchen ihr Zimmerchen wieder verliess :].
Nun gut, ich holte sie dann raus und sie wollte unbedingt spielen. Ich war schon so müde. Ich las mürrisch in meinem Buch und sie spielte eine Stunde als ob es morgen früh wäre...Ich gab mich absichtlich nicht mit ihr ab, was ihr aber so ziemlich egal war... :sn7. Ich nahm sie dann zu mir hoch, machte alle Lichter aus und wanderte noch etwas auf und ab und Gottsei Dank sie schlief wieder ein.
Sagt mal, lässt ihr eure Kleinen des Nachts spielen. Ich meine es war für einmal ok. Sie schlief gestern wieder durch. Aber ich kenne Leute, deren Kleinkinder tuen dies jede nacht? Wie handhabt ihr das?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Bei uns kommt das auch mal vor das Daniel nachts wach ist dann erzählt er und plappert so vor sich hin........ das ist mir egal solange er mich schlafen :gaehn lässt..... :rofl

Wenn das jede Nacht so wäre :schiel
Weiss nicht was ich da machen würde....... :whatever

L

liuna

Guest
Original von Birgit
Bei uns kommt das auch mal vor das Daniel nachts wach ist dann erzählt er und plappert so vor sich hin........

Naja plappern hör ich sie oft, dann plappert sie ihren Stofftieren was vor und danach vernehm ich immer ein schmatzen und sie lutscht am Daumen und schläft weiter.
Aber wirklich spielen, Kiste ein und ausräumen rum wandern...Eine Familie die ich kenne, da schaut der Vater nacht DVD und ihr 2 Jähriges Kind spielt vor sich hin daneben...

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von liuna

Aber wirklich spielen, Kiste ein und ausräumen rum wandern...Eine Familie die ich kenne, da schaut der Vater nacht DVD und ihr 2 Jähriges Kind spielt vor sich hin daneben...

hat der sonst keine Hobbies ??? :hae?
Sorry für die krassen Worte,aber ich hab noch nie nachts mit meinen Kindern gespielt oder mich daneben gesetzt.Wenn Denise nachts mal spielen wollte,bitteschön,dann allein und leise im Dunkeln.Muß ziemlich langweilig gewesen sein :ausheck,sie hat das sehr schnell gelassen.
Marvin lass ich nachts auch in Ruhe,selbst wenn er mal wach wird und erzählt und spielt.Die nacht ist bei uns zum Schlafen da,der tag zum spielen.Und scheinbar merken das meine Kinder,daß mama nachts eh nur tranig ist und kaum ansprechbar ist.Ich könnt dann im stehen wieder einschlafen :rofl

EA 80

*is back*
vor ein paar Tagen stand meine Maus auch morgens um 4 Uhr auf der Matte und hatte ausgeschlafen, sie hat dann gespielt, dabei aber ziemlich Krach gemacht, ich konnt natürlich nicht weiterschlafen :gaehn, aber ich beachte sie dann auch nicht, meist legt sie sich dann wieder selber hin und schläft weiter. Allerdings hatte sie an dem Tag eine Ausdauer, die ging bis 6 Uhr morgens, also konnt ich gleich auf bleiben :sn7

Zum Glück ist sowas bei uns die Ausnahme und soll es auch bleiben, ich werd den Teufel tun und mich nachts zu ihr setzen und sie unterhalten oder mit ihr spielen :shake, am Ende wird das dann noch zur Gewohnheit. Ich seh das wie atropa, wenn man sich mit den Kleinen nachts nicht abgibt, merken sie schnell, dass die Nacht eben zum Schlafen da ist. Spielen tun wir tagsüber genug.

eva.m.p

Pause
in Ausnahmefällen ist Daniel auchmal nachts aufgestanden und hat noch ein Stündchen mit der Kleinen gespielt, einfach wenn es gar nicht mehr anders ging. Er hat sdann aber versucht, sie möglichst auszutoben und ihre Energie zu verbrauchen, damit sie dann gut schlafen kann.
Manchmal, wenn sie gar nicht schlafen will, hole ich Sophie zu uns ins Bett, dann krabbelt sie noch ein Weilchen auf uns rum, findet uns dann aber irgendwann so langweilig, dass sie doch auch lieber einschläft...
wenn sie morgens sehr früh wach wird, lasse ich sie aus ihrem Bettchen raus und im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer spielen und döse noch weiter...

L

liuna

Guest
Das mache ich auch, gerade heute morgen, dämmerte ich weiter vor mich hin und Liuna beschäftigte sich neben mir im Bett mit meinen Füssen :bldgt....Ich schreckte später aber auf, weil ich dachte sie wäre weg...sie schlief zu meinen Füssen wie ein Stein :-D

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unsere Große hatte auch mit ca. 2 JAhren die Macke, daß sie jede Nacht so um 12 Uhr spielen wollte. Am sechsten Abend hat sich dann mein Mann mit ihr ins Wohnzimmer gesetzt und hat mit ihr gespielt. Irgendwann wurde sie müde und er hat sie dann immer wieder vom Schlafen abgehalten. "Nein, MAike, wir spielen noch zu Ende. Du kannst später schlafen..." Das hat er 10 min getrieben und hat dann ein völlig willenloses Kind ins Bett gebracht. Ab da hat sie wieder durchgeschlafen und wollte nie wieder in der NAcht spielen... Hört sich vielleicht grausam an, aber was tut man nicht alles, um selber wieder einen einigermaßen erholsamen und genügend Schlaf zu finden.

:bye: :bye:

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also spielen in der Nacht gibt es bei uns nicht, jedenfals nciht ni so fern das wir mit Alex spielen.
Da wir die beiden Gitterstäbe die man aus seinem bett raus nehmen kann auch rausgenommen haben, können wir natürlich nicht kontrolieren ob er Nachts nicht doch spielt.
Abends braucht er seine Zeit bis er eingeschlafen ist, in der Zeit redet er mit seinen Kuscheltieren und solange das so abläuft stört es uns auch nicht, er soll Abends solange wir wach sind nur nicht aus seinem Bett rauskrabbeln. Was er allerdings macht wenn wir schlafen können wir natürlich nicht beeinflussen.

X

x_lady

Guest
Original von eva.m.p

Manchmal, wenn sie gar nicht schlafen will, hole ich Sophie zu uns ins Bett, dann krabbelt sie noch ein Weilchen auf uns rum, findet uns dann aber irgendwann so langweilig, dass sie doch auch lieber einschläft...

so mache ich es auch. :rofl
es kommt gsd nicht so oft vor,denn dann ist am nächsten tag die papa´s nase meistens verkratzt und mir fehlen ein paar haare :]

Oben