Irgendwie alles manchmal doof

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

ich muss hier mal alles loswerden.

Bin ja nun schon im 6.Monat. Leide noch unter täglichen Brechreiz..muss fast alle 2 wochen noch richtig spucken einmal.

ärztin sagt ich soll stress meiden - leichter gesagt als getan :rolleyes:

zeitweise tut mir in den letzten tagen der bacuh richitg weh...also wenn ich mich bewege oder auch ab und zu ein schmerz oder so .....

irgendwie bin ich nicht die glückliche schwangere .....

dauernd kommen mir gedanken..frühgeburt, baby verlierne und und und ... :(

irgendwie möchte ich mich heute zum beispiel nur verkriechen..meine ruhe haben....dabei kommt nachher besuch und wir gehen auf ein kleines weihnachtskonzert (klassischer art)....heulen könnt ich auch...diese gefühle beschleichen mich immer öfters.....

zeitweise geht es mir gut und im nächsten moment..bin ich genervt, gestresst, schlecht gelaunt.......

ach weiß nich......machmal freue ich mich und manchmal kann ich es nicht genießen, weil tausend andere sachen um mich rumschwieren :(

danke fürs zu hören

S

Seegirl

Guest
Lass dich einfach nur mal :maldrueck und :troest. Vielleicht mutest du dir im Moment einfach zu viel zu. Und wenn du deine ruhe haben möchtest, solltest du sie dir auch verschaffen. Sag den anderen einfach, es wird dir zu viel, dafür sollten sie Verständnis haben.
Aber vielleicht machst du dir auch zu viel Sorgen. Wenn deine Ärztin sagt, es ist alles bestens mit dem Baby dann glaub ihr und geniess die Schwangerschaft. Versuche mal zu entspannen und sich nur auf dein Kind zu konzentrieren. Welche Rolle spielt denn der werdende Papa? Merkt er nicht, dass du einen gestressten Eindruck machst? Gönne dir mal was, was dir wirklich Spaß macht und lass einfach mal die Seele baumeln. Versuchs bitte :kisses

LG Seegirl

mellipop

***Jungsmami***
Welche Rolle spielt denn der werdende Papa?

der spielt eine große rolle, aber weil er mir viel abnimmt - also macht viel im haushalt, sehr viel.....

aber ja wir haben viel stress..auf arbeit manchmal, aber da versuch ich schon alles nicht mehr so an mich ranzulassen und alles in ruhe zu machen.

aber seine ex macht etwas stress...viel dass mein freund seinen sohn öfters nimmt..nebenbei haben wir eine weiterbildung - gott sei dank bis mitte januar keinen termin mehr-.

könnt schon wieder heulen.....

ich hab mich so auf eine schwnagerschaft gefeut.....kann es eigentlich kaum abwarten mein baby am donnerstag wieder zu sehen.....

hotdevil

*frisch verheiratet*
Melli das ist genau das was ich dir die ganze Zeit versuche zu sagen! Du solltest dich endlich krank schreiben lassen vom FA um endlich mal zur Ruhe zu kommen! Dein FA hat es dir doch auch schon gesagt! Es dankt dir kein Mensch wenn wirklich was passieren sollte! Und ein schlechtes Gewisssen deinem AG gegenüber musst du nicht haben, denn das ist der letzte der dir danken wird! Wenn du die nötige Ruhe hast, kannst du auch entspannen und es wird dir sehr schnell besser gehen! Und das mit den Bauchweh ist sicher das Wachstum, habe ich leider auch desöfteren! :troest

mellipop

***Jungsmami***
ja ich weiß .... aber mit nur zu hause sien kann ich mich auch nicht anfreunden .....

ich kann auch nciht abschalten..ständig kreisen im kopf sachen rum, die gemacht werden müssen, die geregelt werden sollen ......

wir macht ihr das?

hotdevil

*frisch verheiratet*
du kannst zu Hause aber entspannen wann du willst.... und wenn es mal nicht geht dann machste nen Tag eben gar nichts....! So mache ich es auch... Ich habe ja auch noch einen Partner der Gewisse Aufgaben eben auch übernehmen kann/muss! Mausi ich habe in der ersten Schwangerschaft ab der 24.SSw Vorwehen gehabt und nen verkürzten Muttermund weil ich auch alles machen wollte. Ist es das was du möchtest??? Denn das kann ganz schnell passieren. Deswegen würde ich an deiner Stelle ganz schnell paar Gänge runterschalten! Man kann eben nicht alles machen wie vor der Schwangerschaft!

sunylady1

Aktives Mitglied
ja kenn ich

du das kenn ich gut mir gehts im moment auch irgendwie so , mein mann arbeitet sehr viel und ist selten da, fühl mich auch ausgepowert und heule auch sehr oft.
Aber ich denk mir immer das wird schon wieder . ist halt in der ss alles bisschen anders ;)
das schaffst du schon .

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich habe wenn es mir zu streßig war einen ganz einfachen trick gehabt

ich habe mich auf meine sinne bedacht , habe ganz bewußt meine sinne zum einsatz gebracht

gefühlt-ertastet was es zum erstasten gibt
geschmeckt-in ss schmeckt alles noch besser :-D
gerochen-interessant welche gerüchte es gibt
gesehen-habe alles genau beobachtet
gehört-welche sachen ich leicht überhört habe wie die natur

hört sich vielleicht doof an , aber da kommt man runter von dem ganzen zeug ;D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Einfach mal versuchen zu entspannen.
Und wie Hotdevil minte wenn es dir zu viel wird, lass dich krank schreiben bevor noch irgendwas passiert. :maldrueck

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Lass Dich mal krank schreiben..
Was du dann zuhause machen sollst? Nix! :gap Dein Haushalt wartet auch auf Dich (leider)...

Was ich momentan gern mache zum entspannen...Hände auf den Bauch und Baby fühlen, einfach auf die couch legen, Hände auf den Bauch und Augen zu ;-)

mela82

Vollzeitmami:-)
Hey melli!Ich bin auch von Anfang an zu Hause und ich bin ein großer Denker :shakeHab mich gerade deshalb beim Yoga angemeldet um einige Entspannungstechniken zu erlernen,das wär für dich bestimmt auch was :zwinker:
Kann ja so nicht weitergehen,gibt so vieles was man in der ss mit Gleichgesinnten machen kann,also lass dich endlich krank schreiben :nudelholz :nudelholz :nudelholz

ellili

Mitglied
Huhu,

vielleicht hilft es Dir, dass ich Dich auch gut verstehen kann. Gerade um den 6. Monat herum gings mir ähnlich. Ich hätte den ganzen Tag grundlos heulen können, war antriebslos und total launisch. Mein Mann, der zu der Zeit viel arbeiten musste und selten da war hat da auch viel abgekriegt. Ich hab auch alles ganz schwarz gesehen und dachte das wird nie mehr anders.

Ich hab dann aber auch versucht, auzuspannen, mir was Gutes zu tun, mal ein Bad zu nehmen, ein Buch zu lesen... und das hat auch meistens geholfen auch wenns schwer fällt sich dazu aufzurappeln.

Seit drei, vier Wochen gehts mir aber wieder besser und ich freu mich sehr auf das Baby und seh alles wieder entspannter. Also denk dran, es wird wieder besser! Du schaffst das :troest

Alles Liebe!

Elli

mellipop

***Jungsmami***
Dann werd ich mal weiter hoffen.....

hauptsache brechreiz und übelkeit halten sich bald zurück.

und ne erkältung schein ich auch auszubrüten.

Oben