Frage -  Ist das normal?

U

User2

Guest
Lara ist heute Nacht aufgewacht und hatte wohl schlechte geträumt. Als ich sie getröstet habe bermerkte ich, daß sie Fieber hat (39°).
Ich hab sie dann mit zu mir ins Bett genommen und beim Kuscheln festgestellt, daß ihr Herz wie verrückt rast.
Ich dachte das kommt von der Aufregung durch den Traum.
Jetzt rast aber das Herz immer noch so.
Ist das normal? Ich hab nämlich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet ob sie schonmal bei Fieber so Herzrasen hatte...

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Mela
Hat sie immernoch Fieber ?
Gehe lieber mit ihr vorsichtshalber mal zum Arzt . Ich habe zwar auch Kinder , aber ehrlich gesagt habe ich da auch noch nie darauf geachtet .

Ich hoffe das es deiner Kleinen Maus bald besser geht.

Lg Denise

U

User2

Guest
Ja Fieber hat sie noch, schwankt zwischen 38,5° und 39°.
Sonst geht es ihr aber wunderbar, sie sieht nur etwas "matschig" aus...

Ich hab schon versucht unseren Kinderarzt zu erreichen, leider ohne Erfolg...

eva.m.p

Pause
ich kenn das von mir selbst, dass ich bei fieber oft herzrasen bekomme.

habe mal einen arzt deswegen gefragt, er meinte, der körper strengt sich eben an, daher kann das kommen, man fühlt sich dabei ja auch etwas fertig...

sie hat aber keine schmerzen dort, oder?

wenn es länger anhält, oder schmerzen hinzukommen, würde ich aber doch mal einen arzt aufsuchen

U

User2

Guest
Sie sagt nichts von Schmerzen, alles top nur eben das Fieber.

Hm, wenn es länger anhält...
Heute Nacht um 3 Uhr hab ichs zum ersten mal bemerkt.

Ich find auch nix beim googeln darüber.

eva.m.p

Pause
das ist schonmal gut, dass sie keine schmerzen hat. wie alt ist sie denn?

wichtig ist, dass sie sich jetzt nicht viel anstrengt, da das herz durch das fieber nun schon genug zu tun hat (habe jtzt im netz übrigens auch noch mehr solcher fälle gelesen...)

ich persönlich würde es weiterhin beobachten und wenn es schlimmer wird oder sie andere beschwerden bekommt, sofort zum arzt (notdienst), ansonsten morgen früh zum kinderarzt. ich bin allerfings keine ärztin... ist nur was ich machen würde.

diese beschwerden KÖNNEN auch auf bsp. eine beginnende scharlachinfektion hindeuten...

gute bsserung der kleinen maus!

Tanja1005

Aktives Mitglied
Bei was für einer Krankenkasse bist du denn? Unsere hat eine Hotline, bei der rund um die Uhr ein Kinderarzt zu erreichen ist! Der könnte dir bestimmt mehr sagen. Ist aber halt auch die Frage was da für einer sitzt... ?(

U

User2

Guest
Ja, das mit dem Scharlach war auch das erste was ich gefunden habe...

Sie ist 3, sag ihr mal sie soll nich nicht anstrengen ;D

@tanja, wüßte nicht, daß unsere KK sowas hat und wie du sagst, da ist dann die Frage wer da gerade am anderen Ende der Leitung sitzt...

Is wieder logisch, morgen ist der erste Kindergartentag nach den Ferien und sie wird krank :sn7

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hab vorhin einen Bekannten getroffen, der ist Rettungsassistent beim Roten Kreuz. Er hat auch gemeint, dass das auch bei Kleinkindern und Babys sein kann(Also Fieber mit Herzrasen)! Brauchst dir keine Sorgen machen solang das Fieber nicht höher wird und sie sonst keine Schmerzen hat, hat er gemeint!

U

User2

Guest
Ja, ich habe heute morgen beim unserem Kinderarzt angerufen und er sagte das Selbe.
Danke dir trotzdem!

Schon komisch, ich frage mich wirklich ob es mir bisher einfach nie aufgefallen ist? In ihren 3 Jahren hat sie ja schon öfter mal Fieber.

M

Mine

Guest
ich bin froh, dass sie "eigentlich nix hat".
vielleicht hatte sie das mit dem herzrasen nicht so doll vorher?
ist sie denn heut in den kiga gegangen? bzw. wie hoch war das fieber denn heut morgen?

U

User2

Guest
Nein, ich hab sie nicht in den Kiga gebracht. Sie hat bis 10.30 Uhr geschlafen, dann war es eh zu spät.
Fieber hat sie noch, schwankt heftig zwischen 38° und 39°, aber sie hat sonst immer noch keine Beschwerden.

M

Mine

Guest
ja gut, ist verständlich. ab wieviel grad muss man denn zum arzt? lea ist heute nacht mit 39,2 aufgewacht, hab 'ne halbe stunde nach dem zäpfchen nochmal gemessen, unverändert, und bis jetzt ist sie noch nicht wach. wir haben morgen die u5 + impfung, die impfung werd ich wohl lieber sein lassen ...

Oben