Ist die Atmung normal?????

M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

habe mal ne Frage. Mein kleiner, hat total oft, das er erst so spät Luft holt und dann oft richtig rum quitscht. Überwiegend macht er das wenn ich ihn stille. Ist das normal???Kann mich da bei meiner Tochter gar nicht dran erinnern

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wenn es dich beunruhigt, würde ich dir raten zum Kinderarzt zu gehen!
Eine Diagnose über das EF ist nicht möglich!

M

mamavonzweien

Guest
Ja, habe für morgen auch einen Termin.
Habe mir aber mal gedacht das ich hier frage, vielleicht kennen das ja einige und ich brauche mir nicht mehr soviele Gedanken machen
Bin mal gespannt was der sagt

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Normalerweise würd ich sagen, dass er vielleicht so heftig trinkt und einfach wenig Zeit zum Schnaufen hat und dann halt tiefer einatmet...........
Aber ich weiß es nicht. Und ärztlicher Rat schadet hier sicherlich nicht.

Sagst du uns dann Bescheid, was er gesagt hat?

M

mamavonzweien

Guest
Ja, ich gebe natürlich Bescheid.
Es ist wirklich so, da er einfach zu lange mit dem atmen wartet, aber machen das alle Babys??Er trinkt und trinkt und trinkt und irgentwann wird dann malLuft geholt. Aber manchmal hat er es auch im Schlaf, aufeinmal holt er dann quitschenderweise richtig tie fLuft und das macht mir so ein bissl sorgen

EA 80

*is back*
Herzlichen Glückwunsch erst mal noch zu Eurem süßen Kleinen!

Ich kenne die Symptome, die Du schilderst. Meine Kleine hat anfangs vor lauter Hunger auch fast das Schnaufen vergessen und die Quiekgeräusche nachts kenne ich leider auch. Ich habe die Kinderärztin darauf angesprochen und sie meinte, das sei normal. Ich allerdings fand diese Atempausen schon immer sehr beängstigend, vor allem nachts, auch wenn sie kurz waren. Mittlerweile hat sich das aber auch gegeben. Und meine Große hat das ebenfalls nicht gehabt, daher war ich auch so nervös deswegen.

Bin gespannt, was Dein Arzt dazu sagt, ist hoffentlich - wie bei uns - völlig harmlos!
:druecker

M

mamavonzweien

Guest
@EA 80
danke schön. Und was du mit dem atmen geschrieben hast, genauso ist es auch bei uns
Aaaalso, waren heute beim Arzt und es ist normal sagt er, die kleinen atmen halt noch sehr unkontrolliert, dann kommt manchmal der Hunger dazu, tja und dann kann es mal zu falscher Atmung kommen.Muß auch nicht bei jedem Kind sein.
Beim trinken finde ich es nicht ganz so schlimm, aber wie schon geschrieben, habe ich einfach Nachts Angst. Und jetzt kommt noch dazu, das er seit gestern abend einen dicken schnupfen hat und da hat er Nachts richtig nach Luft geschnappt, man man, was war das ne Nacht. Habe jetzt Nasentropfen bekommen. Hoffe das sich das alles schnell legt :(

Oben