Ist es wirklich wahr?

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Aaaalso, ich weiß seit der 5. Woche das ich schwanger bin (zZ 15 Woche) und habe mittlerweile schon 3 Ultraschalluntersuchungen gehabt und alles was zur Vorsorge dazu gehört. Mein Baby scheint normal entwickelt zu sein, hat sich während der US-Untersuchung auch tierisch bewegt (und sogar die Hände vor das Gesicht gerissen als würde es sagen wollen:"Bitte keine Fotos ich bin nackt!") :scared:

Diese ganzen kleinen Bildchen sagen mir also das alles ok ist und meine FÄ auch. Aber seit meiner letzten Untersuchung sind 2 Wochen jetzt vergangen und ich habe erst am 20.10. meine nächste -.- Am liebsten würde ich jede Woche beschallt werden um zu sehen das alles ok ist.

Ist das nicht ein wenig übertrieben oder überpanisch das ich so denke? Ich meine mir fehlt nichts, keine Komplikationen oder Grund zur Sorge aber man sieht nichts und fühlen tu ich auch nichts. Die Megaspannung in den Brüsten ist vorbei (nur noch ganz leicht da) und im Unterleib merk ich nichts (bis auf was was ich gleich schreiben möchte). Musste nie brechen, schlecht war mir nie, Heißhunger hab ich nicht. Das einzige was vermehrt auftritt sind ... ähm also ... ist Luft im Bauch *hüstel* und ab und an verstärkt Sodbrennen. Das wars. Ist doch komisch oder?

Ich kann irgendwie nicht glauben das alles so unkompliziert sein soll : / Habe grad eine schwere Zeit hinter mir - vielleicht deshalb. Meine Mutter ist gestorben als ich es seit 2 Wochen wusste. Es kam nicht überraschend aber das Kleine scheint alles gut überstanden zu haben.

Das einzige was ich hab ab und an ist ein Reissen/Zerren auf der linken aka rechten Seite bissl unterhalb des Bauchnabels wenn ich bissl unpraktisch aufsteh (seitlich mich aus dem Bett wälz *gähn* zb). Konnte bisher meine FÄ nicht fragen (Herbstferien) aber hier und woanders hab ich gelesen das es die Gebärmutterbänder sein können. Habe es bisher so 3-4 mal gehabt und das sind echt komische stechende(?), reissende (?) Schmerzen die bissl brauchen bis sie ganz weg sind/abgeklungen sind.

Zudem ist mir aufgefallen das ich - wenn ich dann merke das ich *rotwerd* Pipi machen muss dann auch ganz dringend muss. Und wenn ich das - meistens Nachts - dann nicht so recht merke ziept das im Unterleib ziemlich.

Ist das alles normal? Es ist echt komisch für mich über das Thema so zu reden aber ... naja ich gewöhn mich grad dran.

Naja ist länger geworden als ich wollte und ich hab noch ein paar Fragen zwischen gemogelt. Hab zwar schon einiges im Forum gewühlt aber noch nicht auf alles Antwort gefunden. Außerdem will man sich ja selber mal was von der Seele schreiben.

Gruß an alle.

Njeri
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eigentlich klingt das für mich nach einer ganz normalen komplikationslosen Schwanegrschaft. Das siehen im unterleib sind sicherlich die Bänder, Das man öfters auf toilette muss ist auch normal den die gebärmutter wächst und drückt somit auf alle anderen Organe auch auf die blase. Später wirst du noch merken das du weniger Puste haben wirst weil auch dei Lunge etwas eingequetscht werden wird. unter umständen tun die untersten rippen weh weil das Kind bis zum Rippenbogen den platz einnnehmen wird.

Geniesse die Schwangerschaft einfach. ;D
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Das tu ich ja meist auch *hüstel* versuche es zumindest *nochmal hüstel*. Würde halt schon gern was kraulen, streicheln, zeigen das Mama da ist aber dann komm ich mir immer schon so voreilig vor weil da noch kaum was zu sehen ist :(

Ging es ein paar voon euch denn ebenso?

@Ilona: Danke fürs zureden :D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
streichel über deinen bauch. Das baby bekommt es mit den es kann hell und dunkel unterscheiden. Also ab dem zeitpunkt wo die Augen sich beginnen zu entwickeln und die Sehnerven aber auch die berührung wird es merken.
 
Oben