Jährlich 200 Euro sparen

Susanne

Namhaftes Mitglied
egal wie teuer der strom ist: ich rate immer zu nachtstrom. da kann man nachts und am WE billiger waschen etc... das macht schon einiges aus... grad wenn man viel wäsche hat oder nen geschirrspüler oder andere große elektrogeräte... da spart man dauerhaft ;-)

I

Ilona

Guest
Yello ist schon lange nicht mehr so billig wie Aries es sagt. Nachtstrom schön und gut aber ich glaube meine Nachbaren würden mich lünchen wenn cih mitten in der Nacht Wäsche waschen würde. :rofl
Wir haben letztens ein Flyer von der Post bekommen, die bieten jetzt auch Strom an. Wie teuer der genau ist weis ich noch nicht allerdings hat der Vertrag da nur ganz kurze Laufzeiten. Es währe also kein großes Problem da schnell wieder raus zu kommen wenn man doch einen günstigeren Anbieter findet.

Susanne

Namhaftes Mitglied
also bei uns merkt das keiner ob ich nachts meine wäsche mach oder nicht ?(

und ich finds klasse: bevor wir ins bett gehn schalt ich geschirrspüler, waschmaschine und trockner an und wenn ich morgens aufsteh ist alles fertig ;-)

U

User2

Guest
Lohnt sich auch nur bedingt, nicht jeder hat die Möglichkeit nachts zu waschen, meine Nachbarn würden mir was husten.
Zudem sind die gesplitteten Tarife auch oft Abzockerei, weil dafür dann der Tagstrom enorm teurer ist. Ist wie mit einem Diesel: lohnt sich wirklich nur wenn man viel verbraucht.

Susanne

Namhaftes Mitglied
also letztes jahr mußten wir für 6 monate 150 euro fast nachzahlen...

jetzt nach einem jahr kriegen wir 25 euro raus obwohl noch 2 aquarien dazu gekommen sind...

tagsüber ist der strom auch nicht wesentlich teurer als der 'normale' tarif....

aber bevor es ärger mit den nachbarn gibt wegen nächtlichen waschaktionen ;-)

Oben