Jahresrückblick

Susanne

Namhaftes Mitglied
Noch gut einen Monat läuft das Jahr 2006 - Zeit für einen Rückblick.

Was bleibt euch in positiver/negativer erinnerung. worüber freut ihr euch und was hättet ihr lieber nicht erlebt?

fang ich mal an mit dem negativen:

Mein Schwiegeropa ist gestorben, die schwiegeroma auch (nicht die frau vom schwiegeropa), mein bruder hatte mal wieder nen unfall und lag im KH, mein schwiegervater hatte nen schweren unfall, mein mann lag im KH mit verdacht auf schlaganfall

dann das positive:

wir haben endlich ne wohnung gefunden, mein mann wurde übernommen :anbet, endlich hats mit nr. 2 geklappt :gap, sarah redet endlich :], wir haben zwei liebe menschen glücklich gemacht, mein mann hatte KEINEN schlaganfall :anbet

so, unterm strich wars das glaub ich ;-)

connylein

Namhaftes Mitglied
Och herrje....
Irgendwie hab ich nur Sachen die sowohl positiv als auch negativ sind...
Bis auf meine Kleine, die war durchwegs positiv!!!
Achja Uni war ansich auch sehr positiv, ein schöner Urlaub mit meiner Family...
Eine Beziehung die sowohl positiv als auch negativ war.
Besuch eines sehr guten Freundes, der auch positives und negatives hatte...

War insgesamt ein sehr aufregendes Jahr ;) Genauso wie das letzte...

B

Beckie

Guest
Wir haben in 2005 bereits die falscheste Entscheidung unseres Lebens getroffen. Wir sind gerade dabei, sie wieder auszubügeln, gestaltet sich aber Momentan eher schwierig. Auf gut deutsch:
Wir sind aufs Land gezogen und zwar so aufs Land, dass überhaupt kein Leben mehr stattfindet. Wir sind nur noch unglücklich, mittlerweile schlägt sich das bei mir auf den Magen :uebel Die Stimmung bei uns in der Familie hält es bisher noch ganz gut aus :unsch

Ansonsten war meine Mama 3 x im Krankenhaus und mein Papa 1 x (dafür schlimmer) aber beiden geht es zurzeit zum Glück gut. Mit über 70 Jahren sind sie ja nun auch nicht mehr die jüngsten. :ausheck

Wir haben einen kleinen Schatz dazu gewonnen (und Mama hatte Anfangs über Abtreibung nachgedacht :shake :shake :shake) den wir nie wieder hergeben werden. Eine Bereicherung für uns alle unsere Alexandra :druecker

Wir haben ein neues gebrauchtes Auto gekauft :banane:

Meine Schwiegerma ist zu Pfingsten dieses Jahr gestorben :crying Da war Alexandra gerade einmal 4 Tage alt :shake Ich vermisse sie sehr!!! :(

@susanne
Schöne Idee, diesen Threat aufzumachen :kisses

steffi1977

glückliche Mama
Negativ:
- das mein kleiner Cousin in London am Herzen opperiert wurde
- das mein Schwiegervater am Rücken opperiert wird
- das uns einige wichtige feiern schlecht gemacht wurden
- das ich am Tag der Hochzeit meine Fraulichen Probleme hatte :verleg :angryfire

Positiv:

- das mein Cousin die OP gut überstanden hat
- das ich meinen Traummann geheiratet habe
- das wir eine Traumhochzeit hatten
- das wir alle soweit gesund geblieben sind
- das wir ein super schönes Haus gekauft haben und nächste Woche sehrwahrscheinlich einziehen *daumendrück*

C

cleo

Guest
Negativ
- das bei meiner SM wurde Krebs diagnostiziert wurde
- das ich viele Probleme in meiner SS hatte und im KH lag
- das ich wieder einen KS bekam
- das ich viel Streit mit meinem Mann hatte

Positiv
- die Geburt unserer kleinen Kiana
- das ich trotz KS eine wunderschöne Geburt hatte
- das meine SM die OP und Chemo gut überstanden hat und es ihr gut geht
- das ich mich mit meinem Mann immer wieder vertragen habe
- das ich einen tollen FA gefunden habe
- das Nico von einen Tag auf den anderen sauber geworden ist

U

User4

Guest
hm... *grübel*

Positiv war bei mir:
- der Schwangerschaftstest :rofl und 40 Wochen später die Geburt von Beniamin Phineas :fam6
- ein wunderschöner Urlaub mit Freunden an der Ostsee :sonne
- dass Rouven seinen Kindergartenplatz bekommen hat :banane:
- einige neue Leute, die ich kennengelernt habe :kisses

Negativ war bei mir:
- die 15 kg mehr nach der Schwangerschaft :sn7
- mein gespaltenes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter und meinem Vater :nudelholz
- dass die KiTa, in die Rouven gehen wird und mein Freund arbeitet, in ca. 2-3 Jahren geschlossen wird :(
- dass bei unserem Hund ein Tumor festgestellt wurde :crying

Mal schauen, was das nächste Jahr so spannendes bringt! :winken:

nummer3

Namhaftes Mitglied
Positiv:
-daß Lukas endlich gerne (bzw. ohne Theater morgens) in den Kindi geht
-daß wir dieses Jahr noch keine Mittelohentzüdung hatten
-unser Hauskauf . Wir fühlen uns hier so wohl.
-die Hochzeit von meinem Schwager
-daß Jonas nächstes Jahr im März einen Kini-Platz hat. Und zwar in dem kleinen hier am Ort (eine Gruppe mit max. 25 Kidnern)

Negativ:
-daß mein Schwiegervater zu seinen anderen gesundheitlichen Problemen (Herz) jetzt auch noch auf einem Auge blind ist
-der Umbau-Streß war manchmal echt heftig
-den Ärger mit div. Handwerkern (die nicht kommen) hätte ich uns auch gerne gespart
-

luvsux

Stille Beobachterin
Mein Fazit für dieses Jahr :

Mir ist in dem Jahr nicht´s wirklich gutes passiert :shake
Die neagativen Sachen überwiegen und sind zu viele und zu deprimieren um sie aufzuzählen :-D

Einzig und allein mein Sonnenschein und Sohnemann Daniel , hat mir in diesem Jahr Freunde und Glück geschenkt :sonne

f035.gif
DANIEL ICH HAB DICH LIEB
f035.gif

atropa

Lieb war gestern !!!
ich warte noch nen Monat mit dem jahresrückblick........ :rofl
ansich alles sehr bewegend dieses jahr.......

S

Seegirl

Guest
Also in 22 Ehejahren hatten wir nicht ein solch schlechtes Jahr wie dieses. Wir haben schon viel erlebt in dieser Zeit, aber dieses Jahr ist für uns erst gut, wenn es endlich vorbei ist :heul2 2 Todesfälle innerhalb 11 Wochen und davon 1 Selbstmord. Mein Vater hat jetzt seinen 6. Beipaß bekommen und es sieht nicht gut aus und ich will gar nicht dran denken, wenn das auch noch schlecht ausgeht. :heul2 Meine Tochter hat dieses Jahr wirklich zu viel auf einmal ertragen müssen und wird noch lange daran kauen, denk ich.
Wir mussten unseren Schnuffi kastrieren lassen, sonst wär er gestorben - jetzt geht es ihm gott sei Dank wieder gut.

Positiv ist: All das hat uns all Familie noch mehr zusammengeschweißt. :sonneGesundheitlich ging es meiner Familie (Mann und Tochter) eigentlich ganz gut. Leider hatte ich mit meinem Rheuma ein besch.... Jahr, aber was solls. Jetzt hab ich endlich das neue Medikament bekommen und es geht aufwärts.
Ich habe dieses Jahr eine ganz liebe Freundin dazugewonnen, die mir in sehr schwierigen Zeiten zur Seite gestanden hat und manche Nächte mit mir am Telefon verbracht hat :anbet

Mal sehen was das nächste Jahr bringt. Von mir aus kann es wieder 22 Jahre dauern, bis wir ein schlechtes Jahr haben :pfeif

Leonie

Namhaftes Mitglied
Dann werd ich auch mal überlegen was dieses Jahr war. Eines steht fest: es war zum :uebel!

negativ:
- ich hatte einen leichten Schlaganfall
- riesenkrach mit meiner Schwiegermutter
- meine Katze mußte operiert werden, sieht nicht gut aus
- Arbeitslosigkeit
- besch... Nachbarn

positiv:
- 2 gesunde, tolle Kinder :sonne
- einen superlieben Freund
- keine Folgen vom Schlaganfall
- mein Freund hat wieder Arbeit
- hab viele neue, liebe Menschen kennen gelernt
- haben eine neue Wohnung gefunden (im Januar gehts los!)
- habe EUCH gefunden!!! ihr habt mir wirklich schon oft geholfen wenn es mir schlecht ging! DANKE!!! :kisses

Rika

Aktives Mitglied
Bei mir wars diesmal ein rundum gutes Jahr:
- Gut gelaufene Baustelle in Fernost.
- Nach langem üben hat es endlich geklappt und ich habe jetzt eine super Tochter.
- Wir haben nach vielen gemeinsamen Jahren dann auch geheiratet.
- Das ganze Jahr noch keinen Streit mit meinem Mann gehabt! :banane:
- Teilzeitlösung mit meiner Firma ist durchgegangen.
Jetzt hoffe ich dass das nächste Jahr auch so gut wird.

Oben