Jahreszeitwunsch

P

papalagi

Guest
:-Dhey jetzt gibst du aber ganz schön Gas :respekt

Also mir persönlich ist der Frühling am liebsten.
Da erwacht alles zu neuem Leben.
Die ersten Blumen blühen zart aus dem teilweise noch frostigen Boden.
Die ersten wirklich warmen Sonnenstrahlen lassen selbst das traurigste Gemüt wieder lächeln.
Und treiben einen in die Natur hinaus.

Frühling... wenn die ersten Schmetterlinge schlüpfen... wenn die ersten Bienen summen... jo, dann bekomm ich auch wieder Hunger auf so ein deftig gegrilltes Steak. :gap

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Frühling und Sommer.....

Frühling weil da alles anfängt zu blühen und die Farben der Blätter noch so schön frisch sind.

Sommer weil man da in t-Shirts und kurzen Hosen laufen kann. Die meiste Zeit draussen und abends noch mit Grillen das ganze ausklingen lassen kann.
Man im Sommer nicht frieren muss.

vanillabee

Namhaftes Mitglied
eindeutig SOMMER
ich bin ne frostbeule und im sommer isses meist schööön warm, ausserdem hab ich jetzt ein auto mit klima... :-D
man muss nicht viel anziehen und auch nicht ausziehen, die sonne scheint und alle menschen laufen fröhlicher durch die welt als im winter, find ich.

A

Andschana

Guest
Was aber wäre der Frühling, wenn es keinen Winter gäbe...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich mag alle Jahreszeiten

den Frühling weil man die ersten Blumen des Jahres sehen kann und weil die Temperaturen langsam wieder steigen.

den Sommer weil man ins Freibad oder an einen Badesee gehen kann und weil man von der Sonne schön braun wird.

den Herbst weil ich die Herbststürme liebe udn die Welt durch das Laub der Bäume schön bunt aussieht.

den Winter weil eine Ruhe eintritt in der es sich schon aneinandergekuschelt bei Kerzenschein in der Wohnung aushalten lässt und man kann schöne Winterspaziergänge im Schnee machen.

K

Klaus

Guest
Soooooomer.

Lange Hell, schön Warm und beruflich viel zu tuen.

LG
Klaus

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Andschana
Original von biene38
Original von Andschana
Was aber wäre der Frühling, wenn es keinen Winter gäbe...

Vielleicht ein kalter Herbst?? ;-)

...aber würden wir uns jedes Jahr so sehr über den Frühling freuen, wenn wir nicht vorher diesen tristen, kalten Winter hätten?
ich weiss schon wie du das meinst, deshalb ja auch der smilie.

ich finde Winter schön wenn, aber nur wenn schnee liegt es rappelkalt ist und die sonne scheint. dieses naßkalte macht mich krank

Am liebsten mag ich den Frühling,weil so wie Bea es schon geschrieben hat alles zu neuem Leben erwacht.
Aber die anderen Jahreszeiten weiß ich auch zu schätzen,haben alle ihre Vor und Nachteile.

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wenn ich nicht so depressiv veranlagt wäre, würde ich den Herbst und Winter auch besser genießen können, da sie auch ihre schönen Seiten haben, aber am Liebsten ist mir der Übergang von Frühling zum Sommer, denn so richtig heiß mag ich auch überhaupt nicht (bin absolut kein Freibadgänger *gg*).

Wegen mir könnte es immer so 20-28 Grad haben :-D

Lys

Namhaftes Mitglied
SOMMER!!!!!!

--- wenig an
--- viel Sonne
--- Schwimmbad und See, noch besser Meer
--- lange Tage
--- warme Nächte

einfach nur gut! :sonne

aber wie Andschi so schön sagt, das wäre alles nichts ohne den Rest...

den Frühling zum Erwachen der Lebensgeister
den Herbst zum langsamen abkühlen, zum Ernten
und den Winter zum kuscheln am Kamin (wenn ich denn einen hätte...)

Tamara

enjoying love and life
Sommer!!! Baden und die Sonne geniessen!

Aber schlafen kann ich im Winter besser, wenn's richtig kalt ist!!!

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ich liebe den Frühling.

Die ersten Vogelgezwitscher, erste warme Sonnenstrahlen auf der Haut, es riecht so nach NEU, man bekommt wieder gute Laune, einfach herrlich!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Frühling und Sommer !!!

Aber diese Umfrage müßtest du mal Ende des Sommers, nach 3 Monate langer Hitzewelle von 40 Grad wiederholen. Wäre gespannt was dann rauskäme! :-D

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich mag nur den Frühling richtig gerne.

Im Winter ist mir zu kalt, im sommer zu warm und im Herbst zu ungemüdlich! :-D

E

Elfe66

Guest
Eigentlich jede Jahreszeit auf ihre Weise, wenn sie denn jahreszeitentypisch ist. Also kein nasskalter Winter und kein verregneter Sommer.

Am liebsten ist mir aber der Frühling, weil da alles erblüht, es wird langsam grün, die Menschen kommen wieder öfter aus ihren Häusern

und der Sommer, denn da sind die Abende schön lang, man kann gemütlich auf der Terrasse sitzen, grillen, Wein trinken und man muß nicht frieren!

Wasserfall

Aktives Mitglied
Eindeutig der Sommer. Denn mir kann es nicht warm genug sein.
Ich liebe die Sonne und die Wärme.

Am liebsten bin ich im Sommer drußen in unseren Garten, oder gar im Urlaub im bei Sonne, Strand und Meer.

Von mir aus könnte das Jahr nur aus Sommer bestehen.

Oben