Jede Nacht NASS!!!!!

M

Mausezähnchen2

Guest

Hallo,

ich habe schon einen 20 Monate alten Sohn. Er trinkt am Tag sehr viel, was ich auch absolut gut finde und zum Glück nur Wasser und undgesüßte Tees. Leider haben wir Nachts dann das Problem, das er jede Nacht Tropfnass ist. Das ist dann immer ein Drama, er komm zu uns ans Bett, ich muss ihn dann Nachts immer ganz umziehen, das Bett neu machen und oft schreit und weint er so, er wehrt sich auch oft dagegen. Ist alles wieder trocken eingepackt, lege ich ihn wieder in sein und er schläft nach ein paar minuten ein. Jetzt ist es so, das er auch Nachts wach wird, wenn er nicht Nass ist und aufsteht und zu uns ans Bett kommt. Ich geh damit eigentlich relativ gelassen um, aber ich denke mal ehr an meinen Sohn, denn ich möchte das er wieder ruhige Nächte hat......
Habt ihr einen TIPP oder einige Ratschläge und Erfahrungen für mich???

Liebe Grüße Beate

M

Mausezähnchen2

Guest
Also ich benutze eigentlich immer Pampers für die Nacht, jetzt sogar schon die 6ser Windeln, aber trotzdem fast immer Nass.

atropa

Lieb war gestern !!!
Hat er besonders dicke oder dünne beinchen(am oberschenkel)?das könnte ein grund sein,daß die windel nicht richtig passt.Probier einfach mal ne andere aus.Ich komm mit pampers super klar,die fixies sitzen bei meinen nicht gutMeine tochter kam am besten mit dem babydream windeln von Rossmann zurecht.
Oder ist sie einfach proppevoll,so daß keine feuchtigkeit mehr aufgenommen werden kann?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hm, also ich denke auch, dass die vielleicht nicht richtig "anliegen". so wie atropa schreibt, probier mal andere aus. Vielleicht ist das der Grund?!?!?

M

Mine

Guest
@mausezähnchen: ich hab vor einiger zeit mal in meinem bekanntenkreis rumgefragt und da ist mir aufgefallen, dass mädchenmamas oft pampers und jungenmamas oft fixies benutzen, weil pampers bei jungs und fixies bei mädchen oft auslaufen. ich würd mal ein paket fixies holen und ausprobieren.

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Muß ich zustimmen Mine!
Bei meinem sohn sind es auch die Pampers, die auslaufen u. die fixies dei dichthalten, vor allem Nachts!
Bin auch von den Aldi-Windeln begeistert, die waren bei uns sogar am besten.

Mausezähnchen, kann es nicht einfach auch sein, daß Dein Kind etwas zu viel trinkt? Bei meinem Sohn habe ich das nämlich festgestellt, vor allem nachts ist es zuviel. Da ich gerade Pampers(mein Mann war einkaufen ;D ) benutze, muß ich ihn auch jede Nacht wickeln.

lg
mamasanny

bobbele

*Muttertier*
also bei mir was grad anders ich hab bei beiden fixies probiert beide waren nass ich bin absolut pampers überzeugt , wo isser denn überwiegend nass an der seite oder zwischen den beinen?? also ich musste beim grossen und beim kleinen immer drauf achten dass der piepmann mittig liegt sonst war die jeweilige seite wo ''er'' lag nass *gg

Kerstin287

Mitglied
Und wenn Du gegen Abend seine Trinkmenge etwas reduzierst?? Eine Bekannte hatte sich bei ihrem Sohn auch darüber beklagt. Jetzt bekommt er wohl ab 17.00h höchstens noch 250ml und es funktioniert ganz gut so.

Gruß
Kerstin

M

Mausezähnchen2

Guest
Hallo Ihr Lieben,

DANKE für eure VIELEN Tipps,

Ich reduziere schon die Tringkmenge gegen abend, so ab 17:00 Uhr geb ich ihm nicht mehr so viel, eigentlich bin ich ja froh, das er so viel trinkt. hat halt seine Vor - und Nachteile.
:bye:
Aber das mit den Windeltausch ist echt ne Gute Idee, daran hab ich noch nicht gedacht, werde mir mal eine Packung Fixis holen. Bin bis jetzt immer mit den Pampers zufrieden gewesen, aber ich werde das mal ausprobieren.
:kisses
@atropa: Nein, sie ist oft nicht richtig voll, deswegen ärgert es mich ja auch. Natürlich gibt es Nächte wo sie proppevoll ist, versuche immer die Windel so gut wie möglich anzulegen.
:engel
Naja,mal schauen, was bei rauskommt, danke jedenfalls !!!!!

Lieben Gruß Beate :maldrueck

Oben