News -  Jetzt habe ich es schwarz auf weiß

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
eine email meiner jugendamt betreuerin:

Guten Tag Inga und Merle-Sophie,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und weiß gar nicht, ob es Euch beiden noch gut geht. Da Du, Inga Dich nicht gemeldet hast, gehe ich aber davon aus, dass soweit alles in Ordnung ist in Dörpum.

Ich habe heute Post vom Familiengericht bekommen, mit dem Ergebnis des Kurzgutachtens in Sache Vaterschaft. Das Gutachten gesagt: "Vaterschaft praktisch erwiesen".
Dies ist eine medizinisch klare Aussage,
dem folgt nun wieder eine Gerichtsverhandlung.
Geladen bin ich - als Vertretung Merle Sophies - im Verfahren für Mittwoch, den 01.02.06.
Es wird dann im Gericht um die (ich nenne es Mal) Beschlusslage zur Vaterschaftsfestellung gehen und auch um die Fragestellung von Unterhaltsforderungen, weil ich das in der Anklageschrift gleich mit beantragt hatte.

Ich würde mich freuen von Dir zu hören, wie es um Euch beide steht.
Wenn es Bedarf von Euch an meine Person gibt (in irgendeinem Zusammenhang), dann melde Dich bitte kurzfristig!

Ansonsten würde ich Dich und Merle Sophie Anfang kommenden Jahres gern einmal wieder besuchen!

Jetzt wünsche ich Euch erst einmal ein schöne Weihnachtszeit,
was macht ihr - Plätzchen backen und Weihnachtssterne basteln?

Viele Grüße aus der Amtsvormundschaft, Ulrike Haasler

vanillabee

Namhaftes Mitglied
klingt doch gut!
und wenn die vaterschaft jetzt gerichtlich anerkannt ist/wird stehen doch die chancen gut, dass jetzt ruhe einkehrt!

viel glück weiterhin!

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von daby
gute Nachrichten!!

Wie war eigentlich die Verhandlung?

nicht sehr "spannend"
ich wurde gefragt, ob niklas als einziger in frage kommt, dann wurde ich rausgeschickt, weil niklas verhört wurde (ich war nur zeugin, merle war die klägerin :rofl)

ja und dann kam ich wieder rein und die meinten es wird nun ein vaterschaftstest gemacht. ich jhatte merle auf dem schoß und merle hat ihn die ganze zeit angeguckt, aber er sie nicht.

nach 10 minuten wars auch schon vorbei.

Kullerauge

Immer in Aktion
na das nenn ich doch mal nen netten behördenbrief.
ich wäre froh mal solche briefe zu bekommen und nicht immer nur briefe in denen steht, dass ich wieder irgendwelche unterlagen nachzureichen habe, die ich schon 1000 mal abgegeben habe.

Oben