jetzt ist der ofen aus!!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, wie einige wohl mitbekommen haben, hab ich morgen geburtstag :(
diesmal kommt meine verwandtschaft(tante, onkel und meine mutter) und meine schwiegereltern.
mein onkel ist seit 6 monaten trocknener alkoholiker und ich hab echt stolz auf ihn, weil er sich so gut hält!
mein mann hat nun heute seine mutter angerufen um ihr zu sagen, dass es für seinen vater morgen kein Bier geben wird. sie meinte darauf okay, dann nehmen wir selbst eines mit. als mein mann dann sagte, dass die feier ohne alkohol stattfindet aus rücksicht auf meinen onkel, war sie baff und meinte nur davon wird dein vater nicht begeistert sein!. mein mann entgegnete nur, dass er die paar stunden schon aushalten wird.
tja, keine 10 min später klingelt das telefon und meine schwiegermutter ruft an gibts denn dann überhaupt bei der hochzeit bier???? wir melden uns heute abend nochmal ob wir morgen kommen, da dein vater davon nicht begeistert ist, dass es kein Bier gibt!
c058.gif

mein mann meinte zwar, dass es auf der hochzeit wohl schon alkohol geben wird, wir uns da aber noch nicht sicher sind...

bin echt total enttäuscht von meinen SE, dass es meinem SV nicht mal 2-3 stunden möglich ist - auf rücksicht auf einen trockenen alkoholiker - für ein paar stundne auf bier zu verzichten
a045.gif

wenn ihr nu meint, dass mein SV ein problem mit bier hat - nein hat er nicht - aber ohne hat er eines :shake

über meinen onkel haben sie die nase gerümpft ....

aus rücksicht auf den übergewichtigen bruder meines mannes, durften wir teilweise - als wir bei ihnen zum essen waren - nicht mal nachtisch essen und mussten dazu in ein anderes zimmer gehn und sie selbst kennen so wenig rücksicht :shake
ich finds ganz ehrlihc unter aller sau!

mein mann meinte heute schon, dass er die hochzeit jetzt auch am liebsten 'trocken' feiern würde. schon allein aus protest :angryfire

so, nu hab ichs geschrieben... hat mich etwas erleichtert... bin nu gespannt ob sie morgen kommen. ehrlich gesagt: ich glaubs nicht! mein mann meinte nur, dass - sollten sie wirklich wegen dem bier absagen - seine eltern scih dann hier so schnell nicht mehr melden brauchen...

eigentlich doch total traurig, oder?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ehrlich gesagt fide ich es wirklich traurig, es zeigt doch eigentlich das dene SM nur nach einen grund gesucht hat nicht zu kommen.
Lass dir aber davon blos nicht deinen geburtstag morgen verderben. Sicherlich währe es sowieso eine Katasrophe geworden wenn sie da gewesen währe. Lediglich dein mann tut mir leid, schließlich sind es seine Eltern, aber wenn sie noch nicht mal einen tag aushalten keine stichelein abzulassen dann sind sie selber schuld.
:maldrueck

A

Astrid

Guest
Hallo,

irgendwie ist das schon traurig. Aber ich erwarte doch eigentlich von "erwachsenen " Menschen Rücksichtnahme.

Was ist so schwer daran, aus Rücksichtnahme einmal auf Alkohol zu verzichten?

Und wenn er unbedingt trinken muss (sehr bedenklich) dann soll er sich gefälligst was mitbringen und damit vor die Tür gehen oder aufs Klo!!!!!

Und das an so einem Tag! Ich finde das unglaublich. Schließlich geht es da nicht um die anderen sonder nur um EUCH. Es ist EUER Tag........

Sehr bedenklich was Deine Schwiegereltern (zukünftigen) da bringen!!!

Astrid

A

Astrid

Guest
Sorry, natürlich nicht Hochzeit ,,,, Geburtstag........

Meine Freundin heiratet morgen und die hat ähnliche Probleme

Sorry................

Susanne

Namhaftes Mitglied
Ilona, die sticheleien sind es wohl nicht. mein SV hält es tatsächlich nirgends ohne bier aus :shake

P

papalagi

Guest
:maldrueckoch menno... mit den Eltern habt ihr aber echt kein Glück gehabt.
Die sind ja behämmert, so was egoistisches aber auch. :shake
Ich finde das total klasse, dass ihr euren Onkel da unterstützen wollt.
Zieht es durch, geht euren Weg. :druecker

Und ich denke dein SV hat doch ein Alkoholproblem.
Wenn ich wegen Bier den Geburtstag meiner Schwiegertochter sausen lasse.....
ist Bier wichtiger als du? X(

Susanne

Namhaftes Mitglied
astrid, kein problem ;-)
meine schwiegereltern sind sie nu schon seit fast nem jahr :rolleyes:

und er hält es echt nicht ohne bier aus :shake in meinen augen ist er selber alkoholiker, aber das traut sich ihm niemand zu sagen - meine SM will es nicht wahr haben... traurig, aber wahr :heul

Tamara

enjoying love and life
Lass Dir den morgigen Tag nicht versauen, auch wenn's nicht einfach ist, aber schön, dass sich Dein Mann und Du da 100%ig einig sind, das ist doch schon verdammt viel wert!!! :]

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Susanne,

bei mir ist es noch extremer da mein Mann trockener Alkoholiker ist. Kurz nach der Rehe gab es bei uns auch keinen Alk an den Festen. Während der Reha hatte unser Sohn Konfirmation und mein Mann durfte dabei sein. Natürlich war es auch ohne Alk ein schönes Fest.
Dann war es lange so das wir gar keinen Alk im Haus hatten. Allerdings sind meine Jungs jetzt selber in dem Alter in dem sie an einem Fest schon mal ein Bier trinken. Seither gibt es an den Geb. auch mal Wein und Bier.
Mein Vater hat sich während der Alk-freien Zeit immer sein Bier selber mitgebracht. Er hat meinen Mann gefragt ob das ok sein für ihn.
Frage doch einfach deinen Onkel wie er sich das wünscht.
Eigentlich sollte es ihm nichts ausmachen. Er müßte in der Reha gelernt haben damit umzugehen. Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch immer im Hinterkopf wenn was im Haus ist ist der Schritt zum trinken nur sehr klein.
Ich wünsche dir noch keinen schönen Geb. das bringt Unglück. Werde ich Morgen nachholen.

LG :bye:Cordu

atropa

Lieb war gestern !!!
ich stimme Cordu zu.Frag am besten deinen onkel,ob es ihm was ausmacht oder nicht.trotzdem traurig,daß man nicht mal ein paar stunden ohne alk überstehen kann.Das muß ja schon ein großes problem sein... :shake

Susanne

Namhaftes Mitglied
cordu erstmal :applaus :respekt :applaus für deinen mann!

meinen onkel bzw. meine tante hab ich angerufen. sie meinte, dass es kein problem wäre, wenn was getrunken wird...
aber in unseren augen ist das nicht das problem.

sondern die einstellung meines SV - gibts kein bier kommt er nicht :shake

die entscheidung ob nun morgen bier sein darf oder nicht - überlass ich mal geschickt meinem mann. es sind seine eltern und da hat er dann das letzte wort...

aber allein die einstellung von meinem SV find ich sowas von daneben ... nur er er er :wand :wand :wand

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Susanne! :winken:

Ich finde die Einstellung deiner Eltern gegenüber auch total doof und Rücksichtslos, aber das dein Mann da so toll hinter dir steht finde ich klasse :respekt!
Ich glaube das würde meiner nicht machen, war aber zum Glück auch noch nieh soweit gekommen das er sich entscheiden mußte.
Laß dir den Tag nicht versauen!
Und gratulieren dürfen wir ja erst morgen :-D

Oben