Jetzt ist Schluss!

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich mag hier die meisten Leute wirklich gerne, aber langsam REICHT ES MIR!!!!! :angryfire
Ich bleibe wirklich lange ruhig, aber es geht so nicht weiter. Beschuldigungen, Anfeindungen, Beleidigungen, damit ist jetzt wirkllich Schluss!!

Ich bitte alle Moderatoren, SOFORT eine PN zu schicken, wenn etwas auffälliges in einem Thread passiert und zu handeln.

Peter Pan ist seines Amtes von mir enthoben. KEINE DISKUSSION! Jeder Thread, der meint einen neuen Streit provozieren zu müssen, wird SOFORT gelöscht!

Es gibt hier bald keine Demokratie mehr wenn das so weitergeht, denn dann bestimmen einfach die Admins und Mods darüber, welcher Thread geöffnet wird und welcher nicht. Wollt ihr wirklich bei jedem Thread eine Genehmigung??
 

EdingerS

RoterTeufel
Bravo....

Finde ich echt klasse, dass ich auch von dieser Seite
Unterstützung erhalte..... Denn es hat mich schon geschockt,
wie über mich hergefallen wurde, als ich dieses Forum betreten
habe......
 
U

User 5

Guest
RE: Bravo....

Finde ich voll OK Carola !


Es musste mal ein Machtwort gesprochen werden.

Ich war auch schockiert als ich heute Morgen sah wie in meinem Forum über einen Stephan hergezogen wurde.



Und ich hoffe das nun alle wieder ruhiger werden und ein wenig über ihre Tastatur hinaussehen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich hoffe es funktioniert :druecker

wird aber bestimmt mehr arbeit für euch werden... aber du hast ja jetzt wieder mehr zeit nachdem die prüfung bestanden ist ;-)
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, das war echt nötig! :respekt

Ich finde denn Streit, den hier manche ständig vom Zaun brechen, auch völlig daneben! :shake Da ist einfach kein konstruktiver Austausch mehr machbar!

LG
Katrin :winken:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das hätte viel früher passieren müssen, vielleicht hätten sich dann nicht so viele löschen lassen...

aber lieber zu spät wie nie :-D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Chopi
Ich bin für konstruktive Kritik sehr zugänglich. Leere Phrasen und Andeutungen bitte ich zu unterlassen. Sprich dich aus (in angemessenem Ton) oder halt dich zurück.
 

Shana

Aktives Mitglied
Danke Carola, das war mal ein noetiges Machtwort *gg*! Ich wurd gestern sogar von jemanden aus dem SChwangeren-Forum angeschreiben und gebeten ich soll doch bitte einen Thread schliessen weil der mittlerweile ziemlich unter die Guertellinie geht, hab ich dann auch mit Begruendung am ende des Threads gemacht! Man kann doch diskutieren ohne sich anzufeinden, anzugreiffen und SChlaege unter die Guertellinie auszuteilen, sont wird aus dem Disskussionsforum ein Streitforum! Wenn das von anderer Seite passiert, sollte man auch ned auf die Schippe aufspringen und sich auch ncoh auf das selbe Niveau begeben und auch noch im selben Ton anworten!

*lach*, vielleicht waers sinnvol ein Streitforum fuer die Streithansel anlegen, Zutritt nur auf eigene Gefahr, dann koennen sie da ihre Streits austragen! *gg*
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Shana, dies gab es schon einmal. Es nannte sich Hieb- und Stich-Forum, wenn ich mich recht entsinne.
Wurde aber nach 10 Postings wieder geschlossen, weil es eben unter der Gürtellinie war.
 

eva.m.p

Pause
Original von Shana
*lach*, vielleicht waers sinnvol ein Streitforum fuer die Streithansel anlegen, Zutritt nur auf eigene Gefahr, dann koennen sie da ihre Streits austragen! *gg*

das gab es doch schonmal, führte aber auch nur zu mehr problemen...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Chopi
Lies mal die ANtworten von Sadhana und Micha. Ich finde dort ist alles gesagt ohne das Myri einen auf den Deckel bekommen hat. Sie wurde nur auf adäquate Handlungsweise hingewiesen.
Ein User der sich Löschen lässt informiert jeden, der es wissen muss. WIR müssen keine Stellungnahme für alle anderen Neugierigen abgeben.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
@ Chopi: Du verwendest den Begriff Zensur völlig falsch... Informiere Dich erst einmal.

Was ist "Zensur"?
Man muß streng zwischen der umgangssprachlichen und den verschiedenen juristisch-politologischen Definitionen des Zensurbegriffs unterscheiden. Zensur entstammt dem Lateinischen (censura) und meint den Versuch des Staates, Meinungsäußerungen - insbesondere in Massenmedien - zu unterbinden. In Demokratien ist Zensur üblicherweise verboten, da sie dem demokratischen Gedanken zuwiderläuft.
Zensur meint, wenn man den Begriff dogmatisch auslegt, jegliche Einflußnahme des Staates auf öffentliche Meinungsäußerungen der Bürger. Dies schließt die Presse natürlich mit ein.
Artikel 5 des Grundgesetzes sagt: "Eine Zensur findet nicht statt". Dennoch greift der Staat in vielerlei Hinsicht in die Meinungsfreiheit ein: Er verbietet z.B. die Verbreitung rechtsextremen Gedankenguts.
Obwohl dieses Verbot gemeinhin als "Zensur" angesehen werden könnte ist es dennoch keine Zensur im Sinne der Verfassung. Der Verfassungsgeber hat seine Definition des Zensurbegriffs in Artikel 5 schlüssig dargelegt: Er versteht unter Zensur nur die Vorzensur.
Diese setzt die Einrichtung einer Behörde, der alle geplanten Veröffentlichungen zur Genehmigung vorgelegt werden müssen, voraus. Eine "Nachzensur" durch Einziehung und Verbot entsprechender bereits existierender Publikationen ist in engen Grenzen erlaubt und von der Verfassung gedeckt. Der verfassungsrechtliche Zensurbegriff umfasst diese Nachzensur nicht.
Artikel 5 sagt nämlich auch: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre".
Insofern handelt es sich nicht per se um verfassungwidrige Zensur, wenn verfassungsfeindliche, jugendgefährdende oder beleidigende Äußerungen durch Gesetze reglementiert werden. Zensur im Sinne von Art. 5 wäre es erst dann, wenn das Gesetz eine Kontrollinstanz vor die Veröffentlichung setzen würde.
Es handelt sich teilweise um ein philosophisches Problem: Darf die Demokratie (als anderen Meinungen gegenüber tolerante Lehre) auch gegenüber z.B. faschistischen und die Existenz der Demokratie gefährdenden Meinungen tolerant sein?
Die heftigsten und unergiebigsten Diskussionen über "Zensur" sind im Usenet bislang entstanden, wenn unterschiedliche Teilnehmer unterschiedliche Defintionen benutzt haben. Es macht daher Sinn, sich (wenn man Zensur nach Art. 5 GG meint) ausdrücklich auf Art. 5 oder den Begriff "Vorzensur" zu beziehen, um Mißverstännissen vorzubeugen.

Ist das freiwillige Sperren von Newsgroups durch einen Internet-Provider, Newsadmin oder Sysop Zensur?
Im Sinne der oben aufgeführten Definition: Niemals. Denn der Provider oder Sysop ist nicht der Staat. Und nur der kann überhaupt zensieren.
In allen anderen Fällen nennt man den Effekt "Marktwirtschaft" oder "Vertragsfreiheit". Man kann einen Provider ebensowenig zum Öffnen einer bestimmten Newsgroup zwingen, wie man einen Kioskinhaber zum Führen einer bestimmten Zeitung oder einen Buchverlag zum Verlegen eines eigenen Mauskripts zwingen kann.
In diesen beiden Fällen würde niemand ernsthaft über "Zensur" schimpfen. Warum also bei Providern? Hier gilt - so bitter das klingen mag - der alte Grundsatz "weß' Brot ich eß, des' Lied ich sing'".
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Carola
@Chopi

Ein User der sich Löschen lässt informiert jeden, der es wissen muss. WIR müssen keine Stellungnahme für alle anderen Neugierigen abgeben.

Wenn ich morgens vorm Büro aus der Straßenbahn steige kommt auch der Schaffner nicht rein und ruft: Hey, der Typ da steigt gleich aus. :lhg
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Chopi
Alles weitere per PN. Ich werde mich hier nicht auf Einzeldiskussionen einlassen.

Im übrigen empfinde ich deine ironische Antwort als leichte Provokation.
 
Oben