Ich schliesse mich der letzten Antwort an, auch wenn ich es etwas weniger harsch gesagt haette, ich dachte eigentlich das waer in meiner Antwort auch ruebergekommen. Kinder kosten viel Geld, sehr viel Geld!
Wenn auch dein Mann gut verdient, lebt ihr so gut von seinem Geld dass es auch locker MIT Baby gehen wuerde ohne grosse Einbusen- oder so dass es grad noch so reicht- oder wuerde es dann wirklich so eng werden mit Baby so dass ihr ein straffes Budget fuehren muesstet. Wenn letzteres der Fall ist solltest du wirklich unbedingt warten und dir erstmal Arbeit suchen und eine Ausbildung machen. Vor allem wenn dein Mann genug verdient dass es nicht so schlimm ist wenn du eine Weile Lehrlingsgehalt hast. Jetzt arbeitest du ja garnicht und Lehrlingsgehalt ist mit Sicherheit mehr als du jetzt von Arbeitsamt bekommst! Nutze die Schance, viele werden ganz frueh Mutti (ungeplant) und koennen deswegen ihre Ausbildung nicht beenden bzw. machen und schaffen das auch mit Kind dann nicht mehr, weil die Kosten ja immermehr steigen je aelter das Kind wird und ein Lehrlingsgehalt nicht tragbar waere, die waeren froh wenn sie einen Mann haetten der gut verdient dass man das verminderte Einkommen leicht auffangen kann! nuetze Deine Schance, vor allem schient bei dir der wunsch nach einen Baby noch nicht so extrem massiev zu sein sondst waere fuer dich die Frage jetzt odernie garnciht aufgekommen. Dann warte doch ncoh bissel, in einpaar Monaten siehst du vielleicht alles bissle anders als jetzt und hast andere Prioritaeten und ich denke wenn du dir zumindest vorerst irgendeinen Job suchst kann dir das nur helfen einen klaren Kopf zu bekommen und rauszufinden was du wirklich willst. Ich habe festgestellt wenn man wirklich will und sucht und auch bereit ist was anderes zu machen als das was man gelernt hat- findet man immer irgendwas zum Arbeiten. Ich bin gelernte Arztassistentin, habe aber nach der Ausbildung auch keine Stelle bekommen weil es so viele Arzthelferinnen gab, da bin ich erstmal in einer Christbaumschmuckfabrik untergekommen, das war gutes Geld- dann habe ich weil immernoch nichts in meinem Metier war in einer Baeckerei gearbeitet als Fachverkaeuferin (ich hab mich da reingehaeng tund war auch ohne Ausbildung in diesem Bereich nach kurzer Zeit genauso faehig und teilweise sogar ncoh mehr weil ich mich eingelesen habe und zusaetzlich Infos gesammelt habe, als andere die darin ausgebildet waren), danach habe ich dann drei Jahre an einer Tankstelle an der Kasse (auch mit Baeckerei dabei) gearbeitet, Vollzeit und am Wochenende ausserdem nebenbei noch im Supermarkt an einer Kasse gearbeitet. Dann habe ich in einer Krebsklinik eine Stelle gefunden und war dort eine ganze Weile. Musste dann kuendigen irgendwann weil fuer uns vorgesehen war, meinem Mann und mir dass wir zu einem bestimmten Zeitpunkt in die Staaten muessen, als das dann wegen den Anschlaegen ploetzlich verschoben wurde stand ich ja ohne Anstellung da und habe in einem Schuhgeschaeft eine Anstellung gefunden. Da ich dort nicht gluecklich war und auf Frist eine Stelle in einem Orthopaedie angeboten wurde (war ideal weil die genau einpaar Wochen VOR unserer endguelitgen Abreise in die Staaten auslief) machte ich das dann noch!
Ich habe also als gelernte Arztassitentin, in einer Christbaumschmuckfabrik gearbeitet, habe in einer Baekcerein gearbeitet, habe in einem Supermakrt gearbeitet, einer Tankstelle, einer renomierten Krebsklinik, einem Schuhgeschaeft UND in der Orthopaedie. du siehst 80% meiner Stellen bis jetzt waren alles Dingedie ich nciht gelernt, aber dann halt erlernt habe inm kurzer Zeit. Du kannst da sicher auch irgednwas finden da bin ich sicher, den Biss dazu hast du da wenn ich so sehe wie vehemennt du deinen Standpunkt bzw. Frage verteidigst. Aaals, ich hoff das war jetztdeutlich- ich Wuerde lieber warten und Beruflich erstmal in die Gaenge kommen, ihr werdet euch dann serh viel leichterm it einem Baby tun in jeder Hinsicht! Garantiert!