brauche Rat -  Jetzt schon dünner Schlafsack?

Betzy79

Unser Felix
Hallo Ihrs,

ich habe für felix den Schlafsack "babymäxchen" von Alvi. Leider ist der Obersack, der für den Winter bestimmt, ist kaputt. Kann man jetzt schon nur den inneren Schlafsack, der ja für den Sommer bestimmt, anziehen? Würde ihm dann einen Body drunter anziehen. Wir haben so 20° im Schlafzimmer, weil die Sonne voll drauf scheint.

Könnt ihr mir sagen ob das reichen würde oder ob das noch zu kalt ist? ?(

eva.m.p

Pause
ich nehm schon einen dünnen, da es bei uns in der wohnung bereits recht warm ist und sophie im winterschlafsack schwitzt. sie hat darunter ihren schlafanzug an.

ich denke ihr müsst es ausprobieren, ob es reicht...

Betzy79

Unser Felix
Da der Sommerschlafsack ja oben rum auch Ärmel hat und zu ist, werde ich ihm wohl einen Body anziehen und nur die Schlafanzughose.

Aber da haste recht, kann ich wohl nur ausprobieren...

Versuch macht klug...

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich ziehe Savina immer ´nen Langarmbody und ´nen Schlafanzug an, da sie immer kalte Arme und Finger hat. Der Schlafsack ist aber nicht allzu dick.

Betzy79

Unser Felix
hmmm....dann werd ich doch lieber den kompletten Schlafanzug anziehen und sehen ob es ihm zu warm ist oder nicht. Gar nicht so einfach........

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ich würd mir da nicht so einen Kopf machen. Heute hat sie ´nen Kurzarmbody an, wird wohl nicht zu kalt sein.
Und wenn ich merke das sie geschwitzt ist dann ziehe ich ihr halt weniger an, wird ja immer wärmer. Irgendwo habe ich mal gelesen das ein Baby ab der 4.Woche das selbe Kälte/Wärme-Empfinden hat wie wir.

eva.m.p

Pause
ja so mach ich das auch immer, nach gefühl. wenn es kälter ist, gibt es etwas mehr an, wenn es wärmer ist weniger. und wenn ich merke dass sie schwitzt, dann wird eben noch etwas ausgezogen. so pauschal weiß man es vorher halt nie ;-)

atropa

Lieb war gestern !!!
Marvin schläft schon immer nur mit langarmbody und schlafsack(ich hab nie nen schlafanzug angezogen,damit seine ND an den beinen besser heilt).war aber nie zu kalt.Heute nacht mal mit Kurzarm,weil marvin beim umziehen zum schlafen den letzten sauberen langarmboby vollgespuckt hat :evil: mal schauen,wie es ihm so die nacht geht... ;D

Betzy79

Unser Felix
Na mal schauen ob es ihm zu warm war die Nacht. Dann gibts morgen nich soviel an....

Ärger mich nur über dieses blöde Babymäxchen von Alvi. Schweinsteuer und dann tut die Wattierung im Wintersack ein einziger Klumpen sein, nach nur ein paar mal anziehen....... :angryfire

Würd gern mal wissen ob das ein Herstellungsfehler ist, kann doch nicht normal so sein. So ein Schund. Ich Doofi hab nur leider nicht mehr den Kassenzettel, sonst hätt ich das Mistding schon längst zurück gebracht. :evil:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habe nochmal ´ne Frage hierzu !

Nachdem es gestern so heiß war und die Nacht ja auch viel wärmer habe ich Savina blos ´nen Schlafanzug angezogen, dachte es wäre warm genug.
Ist es aus irgendeinem Grund besser/schlechter sie ohne SChlafsack oder lieber ohne Schlafanzug (und mit Schlafsack) ins Bett zu legen. Ich habe überlegt und eigentlich ist es doch egal, oder ?

mia29

at worlds end
also ich geh immer von mir aus. der jannes hatte letzte nacht einen kurzen body an mit einem kurzen schlafanzug und einen dünnen schlafsack ohne arme. ich denke die beschweren sich, wenn ihnen zu kalt ist. wenn sie zu warm haben tun sie das nämlich oft nicht. mittags schläft der jannes auch mal ohne schlafsack in seinem bettchen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich denke auch das ich das vom Kälte/Wärmeempfinden hin bekommte.
Wollte nur fragen ob es sonst noch ´nen Grund gibt eher auf jeden Fall ´nen Schlafsack anzuziehen. ?!?!?!?

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich habe mal gelesen, dass sich kinder nicht beschweren, wenn ihnen zu kalt ist, da sinkt soagr der Puls und sie werden ganz ruhig <-- nur mal so

Gestern hab ich bünymain einen schlafanzugangezogen udn ihn ganz dünn zugedeckt.
Mittags war es ja noch heißer, da hab cih ihn mit nem Mulltuch zugedeckt.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Zudecken kann ich Savina überhaupt nicht mehr, sie zieht sich alles direkt über den Kopf!

Ich habe gelesen wenn ihnen zu kalt wird beschweren sie sich, nur wenn es zu warm wird dann melden sie sich nicht. Andersrum habe ich jetzt noch nie gehört.

Betzy79

Unser Felix
Also zudecken kann ich Felix auch nicht mehr. Er strampelt alles in sekundenschnelle wech.....

Hatte ihm letzte Nacht so ein Hemdchenbody, so nenn ich das immer, angezogen. Also unten wie body zum knöpfen und oben nur Träger, wie ein Unterhemdchen.
Und dann noch ein T-Shirt drüber und nen dünneren Schlafsack.

Ging eigentlich recht gut. Kenn das auch nur so, zu warm nix sagen, zu kalt meckern.

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Und schon gegoogelt?

Ich würde mich daby anschließen :-D

Wir haben bis jetzt einen Langarmbody an, ein Hemdchen drüber, Strümpfe und einen Schlafsack mit Ärmeln.

Linnea ist morgends schön warm - nur ihre Hände sind immer kalt.

Ihr Zimmer ist nach hinten raus - ist noch nicht so warm.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
OK, dann steht´s jetzt 2:2 ! :rofl

Ich finde nichts bei googeln, du Daby?

U

User4

Guest
Ich denke Schlafsack ist deshalb gut, weil die Luft, die sich da drin befindet, wärmt.
Protestieren tut meiner nur, wenn ihm zu warm ist. Meine Freundin (3 Kinder) meinte mal zu mir: orientier dich an dir selbst - wie du dich anziehen würdest.
Rouven hat jetzt bei kühlerem Wetter nen (dünnen) Schlafi und nen dicken Schlafsack, bei wärmeren Wetter nen Schlafi und nen dünnen Sack an. Im Sommer schläft er nur im Body und evtl mit ner ganz dünnen Babydecke.
Wir haben anfangs auch immer tierisch gerätselt. Ich denke, da hilft nur ausprobieren.

Liebe Grüße, Mongruadh

Oben