jetzt will er klagen...

K

Kasmira

Guest
hallo...

mein ex ist vor über einem jahr hier ausgezogen, der trennungstag wird im februar angegeben, endgültig ausgezogen ist er im mai03. von anfang an war ich "hinter ihm her", seine sachen hier abzuholen - es kam nichts.

im august war es dann endlich soweit, daß sein bruder zumindest einen teil seines eigentums hier abgeholt hat, den rest, der noch da stand, hat er in einem riesenchaos hinterlassen.

im oktober 03 teilte mir mein ex mit, er wolle die sachen natürlich haben, müsse sich nur noch um ein auto für den transport kümmern... dabei blieb es. ich hab zwischenzeitlich mehrere mündliche abmahnungen meines vermieters bekommen, weil keller wie dachboden einfach mehr als voll sind.

mein anwalt hattte ihm die letzte frist zu mitte januar gestellt, ansonsten würden die sachen entsorgt werden müssen. einen teil habe ich vor einigen wochen weggegeben.

gestern bekam ich eine sms, er wolle die sachen innerhalb von 14 tagen abholen. da ich, nachdem ich über ein jahr gewartet habe, nicht unbedingt bereit war, sofort zu springen, wenn er sich mal rührt, habe ich ihm gesagt, daß ich keine zeit habe und er sich auch überlegen solle, daß ein teil schon weg ist.

nun will er mich verklagen. hat er damit eine chance?!? ich habe immerhin auf anraten meines anwaltes gehandelt - und er wurde ja "gewarnt", mehrfach.

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann mir nicht vorstellen, dass er da viel chancen hat... er wurde ja nicht nur von dir sondern auch schriftlich vom anwalt 'gewarnt'.
hat denn dein anwalt grünes licht gegeben, dass du die sachen entsorgen kannst. wenn ja, dann wird er schon wissen, was du darfst und was nicht...

und es kann ja auch nicht angehen, dass du ewig sein zeug aufbewahrst!

meinem mann und seiner ersten frau gings ähnlich. er hat allerdings mal die sachen von ner nachbarin in seinen keller gestellt. die nachbarin ist damals nur mit nem rucksack und dem motorrad 'umgezogen'. die beiden hatten nur ne handy-nr. von ihr. mein mann hat sie dann per e-mail versucht zu erreichen und per handy. das schon ab oktober (da wollte er nur ihren schrott loswerden - da stand noch keine trennung an)... im februar darauf ist er dann ausgezogen... er hat nix von ihr gehört.. .hat ihr auf die mailbox gesprochen und sms geschrieben... mehr konnte er ja nicht, da er nicht mal ne adresse hatte.
wir haben dann beim umzug die sachen weggeschmissen!

dann rief die dame doch wirklcih so ca 4 wochen nach (unserem)umzug an sie wolle ihre sachen wieder haben ?( sie hätte die telefonnummer von seiner ersten frau bekommen. diese hat ihr gesagt, dass die sachen wohl schon weg wären... da wurde die dame echt sauer - hat mit anzeige und anwalt gedroht - rum kam nix!
es gab keine schriftliche vereinbarung darüber wie lange die sachen da bleiben sollten und sie wäre auch nie damit durchgekommen...

also ich galub nciht, dass du dir da gedanken machen musst. zur not frag doch nochmal bei deinem anwalt kurz nach...

A

akebono

Guest
hallo, bin zwar kein familienrechtler - aber dieser klage würde ich doch recht gelassen entgegen sehen.
aber wozu hast du einen anwalt? der hat dir doch den rat gegeben: frag ihn, wie es weitergeht, und was du zu befürchten hast!
läuft denn das scheidungsverfahren schon?

K

Kasmira

Guest
die scheidung zieht sich hin wie kaugummi :kotz: ...

ja, mein anwalt hatte mir wohl grünes licht gegeben... die gegenseite ging auf dieses thema von anfang an nicht ein... ich hab ja eigentlich auch noch ein paar kleinigkeiten von ihm zu kriegen, die er mitgeschleppt hatte, ohne zu fragen - die hab ich lange abgeschrieben...

meine vermieter geben mir zur not auch schriftlich, daß die sachen wegmußten... was mich doppelt ärgert ist, daß ich persönliche sachen, wie z.b. die "familienwiege" noch aufbewahrt habe, weil ich es nicht über mich gebracht habe, es wegzutun. und dann kommt er mir so...

bei meiner "vorgängerin" hat er es ähnlich gemacht - sie hat ihm nach 3! jahren die sachen noch bis nach hause gebracht... das seh ich echt nicht ein. wenn er das zeug gewollt hätte, hätte er es lange holen können, finde ich... :shake :shake :shake

na, dann hoffe ich mal... meinen anwalt hab ich informiert - er sagt, mein ex könne mir gar nichts, er sei schließlich informiert worden... hoffe mal, er hat recht :schiel

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
... überall das Gleiche.

Ich wohne seit Januar 03 im Haus und seit Juni 03 ist es auf mich überschrieben.

Habe vor einpaar Wochen auch schon wieder an seinen Sachen geräumt. Das meiste hab ich auch jetzt weggeworfen, nur bei den Sachen, wo ich weiss das er sie fürs Geschäft noch braucht oder an Wert haben, sind noch hier. Letztens habe ich ihm eine Kombi Ladung vor die Garage gestellt. Er springt dann immer wie ein HB-Männchen. :rofl

Aber meine Geduld ist jetzt auch bald am Ende... nun hab ich u.a. noch einen Getränkeautomaten in meinem Hof stehen. Dies schmückt natürlich sehr....
Aber der ist sooo schwer, den kann ich nicht mal grad zu ihm bringen.. Er hat noch 1 Woche, dann ruf ich den Schrotthändler an. Brauch den Platz selber..

Wüsste mal gerne was die sich denken....
Dabei hab ich seitdem schon 3x Sperrmüll hier gehabt.

K

Kasmira

Guest
ja, marion - hast du denn kein lager??? :rofl

ich find es echt unverschämt... erst mich hier ein jahr lang auf dem mist hocken zu lassen und jetzt auch noch theater zu machen...

wenn er damit durchkommt, verliere ich meinen glauben ins rechtssystem... :angryfire

biene38

Lager??? Ja so konnte man es nennen.

Die Garage so voll, da konntest nicht bis hinten durch..
2 Kellerräume ähnlich..

Jetzt passen wenigstens die Räder, 1 Motorrad und einige Regale rein, un dich kann mich frei bewegen.

Der Keller ist so gut wie befreit von seinen Sachen.

Ich muss immer so lachen, wenn ich ihm drohe alles ins Ebay zu setzen was Geld bringt... Dann springt er rum und keift, das ich die Finger von seinen Sachen lassen soll.... :rofl

Aber irgendwann reicht es wiriklich. Ich möchte doch auch endlich mal Ordnung haben....

Das schöne ist, da wo er jetzt wohnt ist seine Garage doppelt so groß und der gleiche Zustand..... nur eine Schneise zum durchlaufen.... :shake

K

Kasmira

Guest
mein ex scheint wohl zu meinen, meine wohnung ist sein persönliches lager :shake ... ob er weiß, daß einlagerung geld kostet?! auch ne art des nebenverdienstes :-D ...

bei mir ist es der dachboden, eigentlich für die allgemeinheit bestimmt, der mehr als voll ist, der keller quillt über - naja, ein bißchen was hab ich ja schon entsorgt...

das mit ebay hatte ich mir auch überlegt - immerhin schuldet er mir eigentlich noch einiges an geld, das ich wohl auf regulärem wege nie wieder sehen werde - so würd ich wenigstens was kriegen, anstatt es der diakonie zu schenken :mua

biene38

Ja das mit den Lagerkosten hab ich auch schon angesprochen, aber mehr im Spass.

Geld hab ich auch noch zu bekommen und Sachen wie Trimmrad, Möbelstücke die mir gehörten und er seiner Tusse geschenkt hat.

Es liegt mal alles im Flohmarktabteil..... Denke schon das ich es verkaufen werde....

Ausserdem, was er bis jetzt nicht vermißt hat, wird er auch die nächsten 10 Jahre nicht vermissen.

K

Kasmira

Guest
das denk ich mir auch... wenn die sachen doch ach so wichtig sind, hätte er sie schon lange geholt...

hab zwischenzeitlich mit meinem anwalt gesprochen - er sagt, egal, was mein ex auch in der zukunft von sich gibt, ich solle, wenn überhaupt mit "LmaA" reagieren - und das ist o-ton... so kenne ich ihn gar nicht :rofl ...

ich denk mal, das werd ich tun. er ist nun wirklich selbst schuld. aber daß er mir mit so einer kinderk***e auch noch die nerven weiter kaputt machen will - :shake .

ich hoffe nur, wir kriegen bald nen scheidungstermin und dann ade... dann kann er mich mal gerne haben - obwohl er DAS nach der scheidung sicher nicht tun wird :mua

biene38

hab auch die Scheidung eingereicht. Das 2.mal.

Beim 1.mal hatte ich total schnell einen Termin: Antrag 8.10. Scheidungstermin: 19.12.

Bin mal gespannt wie schnell es jetzt geht.

C

calimero68

Guest
Hallo Ikt,

mir ist mal genau das selbe passiert wie dir. Ich hatte auch einen Partner, der seine Sachen nicht abgeholt hat und mich ständig hinhielt. Ich hab ihn mehrmals angeschrieben, das konnte ich auch belegen. Als ich die Sachen dann weggegeben hatte, kam der Brief, er würde die Sachen abholen kommen. Daraufhin habe ich geschrieben, die Sachen seien jetzt weg. War nach einem halben Jahr.

Nun kommts. Zwei Jahre später flattert mir Post von einem Anwalt ins Haus. Mein Freund hat mich verklagt. Nun, der Prozess zog sich über 2 Jahre hin, seine Sachen wurden in dieser Zeit immer wertvoller. Es ging bis vor das Oberlandesgericht, nachdem das Landgericht seine Klage abgewiesen hatte. In der Verhandlung beim Oberlandesgericht kam ich mir vor wie eine Schwerverbrecherin. Die Richter behandelten mich, als ob ich angeklagt sei.

Es kam bei mir zu einem Vergleich. Da mein Ex Prozesskostenhilfe bekam, habe ich dann auch noch meinen Anwalt selbst bezahlen müssen. Obwohl ich zu 90 % gewonnen habe, da der Vergleich recht niedrig ausfiel. Aber was mich die ganze Sache Nerven gekostet hat steht in keinem Verhältnis zum Betrag, den mich der Prozess gekostet hat.

Allerdings habe ich neulich gelesen, dass es wohl ein Urteil gibt, nachdem man nicht verpflichtet ist, Sachen ewig aufzuheben. Sie zu, dass du einen guten Anwalt hast, den hatte ich damals nämlich wohl nicht.

Gruß calimero

K

Kasmira

Guest
@biene... den antrag hab ich schon im januar eingereicht - und bislang noch nix gehört :shake ... dafür aber liegt das sorgerechts- und unterhaltsverfahren nunmehr beim OLG, weil er keine pkh bewilligt bekommen hat :mua - jedenfalls zieht sich das ganze - und zieht sich... ist ein echtes sch***gefühl, immer noch mit ihm verheiratet zu sein - und nichts dagegen tun zu können...

@calimero... na, sind die dreist??? ich weiß wirklich nicht, was manche menschen sich denken... :shake

aber ich denke mal, darauf will er es auch hinaus laufen lassen - hauptsache, noch ein wenig streß obendrauf... dazu muß ich sagen, daß ich wirklich mehr als kooperativ war, hier muß ich mich mal selbst loben. ich hab ihm von anfang an ALLES zusammengepackt, nicht nur die persönlichen sachen, hab 1/2 jahr nach der trennung immer noch vernünftig versucht, die sache zu klären...und nix.

bei uns läuft hier alles per sms - die habe ich auch alle gespeichert. dazu kommt, daß mein anwalt ihn mehrfach gewarnt hat, mehrfach darauf hingewiesen hat, daß es untragbar ist, daß ich die sachen weiter lagere... na, ich bin ja mal gespannt...

dazu gibt es ein urteil? das ist ja noch besser... ob mein anwalt gut ist, kann ich leider nicht wirklich sagen :shake - ich persönlich find es nicht, ihm fehlt meines erachtens einiges an tatkraft... nur bekomme ich leider pkh, wechseln ist also nicht möglich, da ich nichts WIRKLICHES gegen ihn vorbringen kann...

Oben