brauche Rat -  Jogging in der Stillzeit

A

Amalia

Guest
Hallo,

Diät und Sport ind der Stillzeit ist ja ein durchaus kontroverses Thema.
Ich möchte gerne wieder joggen gehen, bin aber unsicher, ob es nicht doch negativ auf die Milchbildung/ Geschmack einwirkt.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Außerdem interessiert mich, ob das Stränchen-Färben auch ein Tabu ist wie das Haare-Färben ( die Kopfhaut wird ja bei ersterem denke ich nicht berührt).

Vielen Dank.

flussrose

hier und jetzt
Sport kannst Du machen, stille aber nach Möglichkeit vorher Dein Baby. Viele Mütter haben beobachtet, das nach dem Sport das Baby nur ungern an der Brust trinkt - der Milchgeschmack verändert sich durch die körperliche Anstrengung und Deine Milch kann dadurch bitter oder sauer schmecken. Das ist dann wohl für das Baby nicht mehr so lecker! So ca. eine Stunde nach dem Sport sollte aber alles wieder beim alten sein ;D

Soviel wie ich weiß ist Haare färben in der Stillzeit kein Problem, zumindest gibt es Studien darüber die zeigen, das keine negativen Auswirkungen beim Baby zu beobachten waren.

Liebe Grüße
Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2

I

IlkaM.

Guest
Hallo amalia,

probier es einfach mal aus mit dem Joggen. Generell spricht nichts gegen Sport in der Stillzeit.

Übers Strähnchen Färben würd ich mir eigentlich auch gar keine Gedanken machen. Tus einfach :)

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Amalia
ich hab alle Kinder voll gestillt.
Gewicht ist nach der Geburt natürlich immer ein Thema weil es schön ist wenn man bald wieder "in form" kommt.
Ich war bei meiner letzten Walken.
Mein Körper war es gewohnt, ich hatte aber bei der Mahlzeit nach dem Sport zu wenig Milch (ist sicher bei jedem verschieden) und so gab es dann immer Tränen. Bis abends hat sich das dann immer geregelt aber ich hab mich nicht gut gefühlt und hab es dann bis nach der Stillzeit gelassen.
Fakt ist das man den Körper beim Sport entschlakt und entwässert, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Die Qualität der Mahlzeit danach verbessert sich sicher nicht.
Ich denke man muss abwägen.
Haare färben denk ich ist ok.
Hab es mit in den SS immer verkniffen, aber in Stillzeit dann gemacht, weil man ja echt überfällig ist.
Muss ja nicht jeden Monat sein aber so einmal das man wieder aussieht wie ein Mensch :rofl ist sicher ok.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Amalia,

zum Sport kann ich dir folgendes sagen: Joggen ist möglich, du solltest einen gut sitzenden BH tragen - günstig ist vorher nochmal zu stillen um die Brust zu entleeren Gewicht etwas zu reduzieren ;-)
Du solltest langsam angehen und nicht gleich los rasen......

Zu Geschmacksveränderungen kommte sdann wenn über mäßig viel Milchsäure ausgeschüttet wird, also wenn man etwas zu viel macht, deshalb langsam beginnen.

Auch Strähnchen sind möglich in der Stillzeit!

Oben