Jonas' schneller Start in die Welt!

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Jetzt ist unser kleiner Spatz schon 13 Tage alt und heute möchte dann auch ich endlich mal von unserer Geburt berichten.

Am 10.10. (Sonntag) wäre Termin gewesen, aber trotz geburtsreifem Befund hatte es unser Sohnemann da noch nicht eilig, es kamen einfach keine wirksamen Wehen. Auch den ganzen Montag hindurch nichts, sodaß mein Mann und ich uns vornahmen, noch schön unseren ersten Hochzeitstag mit einem Essen beim Inder zu feiern.
Gesagt, getan. Aber kaum waren wir von dort zurück, ging es auf einmal los. Unser höflicher Sohn hatte uns also noch ein gemütliches Essen zu zweit gegönnt.
So gegen 22.30 Uhr kam die erste Wehe und die mußte ich auch schon heftig veratmen. Die nächsten 2 kamen im 20-30 Min. Abstand, wir glaubten also noch nicht dran, daß es sehr bald losgehen würde.
Ich habe dann vorgeschlagen, noch eine kleine Runde spazieren zu gehen, um die Wehen vielleicht noch etwas anzuregen... keine gute Idee, denn kaum waren wir unterwegs, wurden die Wehen heftiger und die Abstände immer kürzer. Ich habs unter Schmerzen so grad noch nach Hause geschafft, denn dann wollte sich mein Körper urplötzlich von sämtlichem Balast verabschieden, den er bei der Geburt offensichtlich nicht gebrauchen konnte... leider auch von dem tollen indischen Essen.
Die Wehenabstände waren jetzt (gegen halb 2) schon so bei ca. 6 Min. und ich bin mir inzwischen sicher, daß mir zu dem Zeitpunkt auch schon die Fruchtblase geplatzt ist - ich dachte es sei Urin, aber sofort danach wurden die Wehen richtig fies.
Ich bin dann noch schnell in die Badewanne, weil ich prüfen wollte, ob es wirklich Geburtswehen sind... kaum saß ich im heißen Wasser, waren die Abstände nur noch 4 1/2 Min. Also sofort wieder raus aus der Wanne.
Obwohl meine Hebamme gesagt hatte, wir sollen erst bei 3 min. Abständen ins KKH, sonst würde es zu lange dauern, war ich doch sehr nervös und bestand drauf, sofort zu fahren.
Im KKH kamen wir dann gegen 3 Uhr an, wieder verlor ich Flüssigkeit, als ich aus dem Auto ausstieg. Die Hebamme im Kreißsaal meinte, wir sollten uns drauf einstellen, daß es noch länger dauern würde - immerhin sei ich eine Erstgebärende und die Wehen ja erst bei 4-5 Min.
Tja, beim Abtasten war der MuMu aber schon bei 5 cm und die Wehen wurden immer heftiger. Die genaue Zeit weiß ich nicht mehr, aber ich glaube so ca. 1/2 -3/4 Std. später war der MuMu komplett offen.
Meinem Mann und mir blieb keine Zeit, großartig Wehenarbeit zu leisten oder uns über eine Gebärposition Gedanken zu machen. Ich war inzwischen auch zu sehr damit beschäftigt, die Wehen zu veratmen. Kurz vor den Preßwehen dachte ich dann, ich schaffs nicht ohne Schmerzmittel - doch mein Pech, es war schon zu spät, jetzt mußte es ohne gehen...
Als dann endlich die Preßwehen einsetzten, war ich richtig erleichtert, weil ich endlich aktiv mitarbeiten konnte. Gegen 6 Uhr war dann noch Schichtwechsel (zum Glück, denn die neue Hebamme war viel netter, die andere hat uns ständig allein gelassen. Nicht so toll, wenn man in den Preßwehen liegt und nicht weiß, ob und wieviel man denn dem Druck schon nachgeben darf) und 27. Min und 3 Preßwehen später war unser Schatz auf der Welt und durfte auf meinem Bauch die Welt begrüßen.
Leider hatte er ein recht großes Köpfchen, sodaß ich geschnitten wurde und zusätzlich noch einen Dammriss 3.Grades erlitt. Aber der heilt gut und ich gehöre tatsächlich zu den Frauen, die sofort nach der Geburt die schlimmsten Strapazen vergessen hatten.
Ich hätte nie gedacht, daß das wirklich sein kann, aber ich kann es nur bestätigen.

Insgesamt waren wir also nur 3 1/2 Stunden im Kreißsaal (und insgesamt nur 8 Std. Wehen) und ich bin sehr froh, daß es so schnell ging.

Alles in allem hab ich mir eine Geburt irgendwie schlimmer vorgestellt und war selbst überrascht, wie gut frau mit solchen Strapazen umgehen kann.

Liebe Grüße von Katrin und Jonas

Und noch ein paar Bilder...
Jonas und Mama kurz nach der Geburt:
mamajonas.jpg


Jonas mit 8 Tagen:
jonas2.jpg


Und der Kleine heute:
jonas7.jpg
 
X

x_lady

Guest
Du siehst ja richtig fit aus auf dem Bild. :respekt
Ich sah viel schlimmer aus und war auch noch dummerweise geschminkt.Das sah aus... :sn7 :lhg
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wow, hat Dein Kleiner süße Lippen, ein total hübsches Baby wie ich finde :love1

Der Geburtsbericht könnte von mir sein, bei mir ging´s auch so superschnell bei beiden und auch ich hab 1 Tag nach meinem 1. Sohn gesagt, dass ich die Geburt nicht sooo schlimm fand... ich hätte es zwar gleich danach nicht nochmal gebraucht, hab aber da schon gesagt, ein Zweites kommt auf jeden Fall noch dazu :-D

Die Frau neben mir damals, hatte 17 Stunden in den heftigsten Wehen gelegen und hat sich geschworen, nie nie wieder... Sie hat dann auch tatsächlich kein Kind mehr bekommen, bzw. gewollt, ich glaub die hatte echt nen Schock von der Geburt...
 
M

mamavonzweien

Guest
HAllo KAtrin :bye:

wirklich eine schöne Geburt, da hattet ihr ja wirklich Glück und ist doch schön, kann man sich ja auch gut euren Hochzeitstag merken.
Und euer kleiner ist wirklich sehr sehr hübsch, auf dem letzten Bild sieht er wie eine Pupe aus
Weiterhin viel Spaß mit ihm!!!!!!!!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch nochmal zum kleinen süßen Jonas :sonne
Du hattest ja wirklich eine tolle Geburt!!!!!
 
I

Ilona

Guest
Alles gute euch dreien und eine schönbe Kennenlernzeit.

Man der kleine Mann hatte es aber eilig, na ja um so besser für dich. ;-)
 
K

Käthe

Guest
Von mir erstmal herzliche Glückwünsche! Das ist ja wirklich eine schöne Geburt gewesen- und Jonas ist vielleicht ein Süßer... Richtig knuffig!!!

Liebe Grüße, Käthe
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Herzliche glückwünsche!das war ja echt eine Supergeburt!Schön,daß du alles so gut überstanden hast!
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Baby und der Traumgeburt!!!! So hätte ich das auch gerne gehabt!

Alles Liebe und Gute wünscht

Medusaa
 
K

Karina

Guest
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Ich hätte auch gerne solch ein Geburt gehabt! Aber ich durfte mich 3 Tage rumplagen! :sn7
Aber du siehst richtig fit aus, als wenn du die Geburt mal eben so dazwischen gequetscht hast! :-D :applaus
 

Lara04

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Sohnemann Jonas......

Du meine Güte ist der schön braun......hast du viele Möhren in der SS gegessen?? (verrat doch mal!)

Alle guten Wünsche für Eure kleine Familie

von

Lara :sonne mit Noah :winken:
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Katrin,
das ist ja echt super gelaufen :respekt
Das nächste Baby kommt dann wahrscheinlich innerhalb von Stunden, was? ;D
Das mit den Schmerzen vergessen ist schon irgendwie irre. Mein Schatz meinte, er kann sich gar nicht vorstellen, wie eine Frau das ein zweites Mal durchmachen möchte - in dem Moment dachte ich das auch wieder. Aber nach kurzer Zeit schlägt der Verdrängungsprozess zu und es war ja gar nicht sooo schlimm... grins..
Obwohl ich mich da inzwischen ausnehme. Bei der ersten Geburt wollte ich direkt am nächsten Tag die nächste Schwangerschaft planen, beim zweiten gings so làlà... Der Dritte kam irgendwie schmerzfreier, aber bei diesen Presswehen (obwohl ja auch nur 3 innerhalb weniger Minuten) hat's mir wieder echt gereicht. Hab wohl ein Presswehtrauma :-D

Alles Liebe dir!
:maldrueck Anja
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Ja, ist schon irre, wie schnell man die Schmerzen vergisst. Aber ich fand zB. die Preßwehen überhaupt nicht schlimm oder schmerzhaft. Mir hat es auch nicht weh getan, als das Köpfchen kam. Die Hebi sagte immer, wenn grad Pause war, das es jetzt weh tue, weil das Köpfchen schon fast da sei und alles dehnt, aber ich hab da so gut wie nichts von gemerkt. Konnte mich zwischen den Preßwehen richtig gut erholen. Vielleicht sehe ich deshalb so entspannt aus!? :)

LG Katrin mit Jonas, der nur "dank" der doofen Gelbsucht so gesund aussieht
 
Oben