brauche Rat -  Justin hustet so arg!!!

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Ihr Lieben!!
Justin hustet überwiegend in der Nacht unwahrscheinlich stark!!! Ich war mit ihm schon zum Kinderarzt, aber der meinte nur, die Lunge sei frei, alles i.o.
Hustensaft hat er keinen Verschrieben, daß würde den Schleim nur noch schlimmer machen!! Jetzt ist es aber in der Nacht so schlimm, daß er ständig wach wird durch den Husten (und ich auch!) !! Er sitzt dann aufrecht im Bett und es hört sich fast an, als müßte er sich übergeben...ich nehme ihn dann auch erstmal hoch...
Wißt Ihr vielleicht eine alternative, die ich ihm jetzt geben kann??? Oder ein Hausmittelchen??? Bin dankbar um jeden Rat!!!

Danke

LG Marion :sonne
 

eva.m.p

Pause
wir hatten das kürzlich auch mit Sophie. Das war wirklich nicht schön zu sehen, wie sie sich gequält hat, gerade nachts. Haben aber auch nichts gegeben und letztlich ist es dann nach einpaar Tagen besser geworden.

Hat er auch eine verstopfte Nase? Das kam bei uns noch dazu und da haben wir dann Weleda Schnupfencreme auf die Nase geschmiert, das hat ihr ganz gut getan und sie konnte frei atmen.

Ansonsten nur das übliche:
schön warm halten, besonders Kopf und Füße
frische Ernährung

was auch gut tut: stell mal die Dusche oder Badewanne an, so dass es richtig dunstig wird im Bad (ohne Zusätze) und nimm ihn dann mit rein...

wenn es nicht besser wird, würd ich nochmal zum Doc gehen

Gute Besserung! :druecker
 

Leon910

*Jungsmama*
Danke Eva!
Beim Doc war ich gerade gestern...der meinte nur, es könnte 14 Tage dauern, bis es besser wird!

Ja, die Nase sitzt auch total zu...soll ihm Tropfen geben...Morgens ist er aber trotzdem immer total zugeschnottert...

Er tut mir total leid!!

Trotzdem erstmal Danke für Deine Tips!


LG Marion :sonne
 
P

pingi78

Guest
Wir haben hier den Vorteil das wir ein Solebad im Ort haben. Dadurch kann ich die Kinder immer mit frischer Sole inhallieren lassen. Aber vielleicht klappts ja auch mit Kochsalzlösung?
Wenns bei Jasmin immer ganz schlimm war hab ich ihr Sanopinwern mit Thymian oder als Tropfen zum Inhalieren gegeben (auf einen Zipfel im Bett oder ein Taschentuch auf der Heizung). Das hilft auf alle Fälle gegen den trockenen Reizhusten.

Auf alle Fälle wirds bei meinen auch immer besser wenn die Luftfeuchtigkeit höher ist.


Ich wünsch dem kleinen Mann gute Besserung. Das Wetter zur Zeit ist schon grausig. Da kann man ja nur krank werden. :troest
 

eva.m.p

Pause
ich finde Tropfen halt nicht ganz so optimal, da finde ich diese Creme zum beispiel besser. schmiert man um die Nase rum und an den Eingang und bei ihr hat es gut geholfen.
 
P

pingi78

Guest
Original von eva.m.p
ich finde Tropfen halt nicht ganz so optimal, da finde ich diese Creme zum beispiel besser. schmiert man um die Nase rum und an den Eingang und bei ihr hat es gut geholfen.


Solange es geht versuche ich natürlich auch ohne Hilfsmittelchen klar zu kommen. Aber da sowohl Jasmin als auch Nils chronisch bronchiale Infekte haben komme ich nur über etwa jede 3te Erkältung ohne nachzuhelfen.
Viel frische Luft und ein Spaziergang im Solepark ist immernoch meine erste Wahl. Aber wenn nach 2 Wochen immernoch nichts besser wird greife ich auf Mittelchen zurück. Die ganzen Sachen zum Einreiben verträgt keins meiner Kinder (ich ja auch nicht). Diese Schnupfencreme kenne ich noch garnicht....muss ich doch direkt mal beim nächsten Drogeriegroßeinkauf gucken gehen.

Aber was mir grad noch einfällt was unsere Kinderärztin immer gesagt hat.....Auch im Winter kann man das Fenster offen lassen im Schlafzimmer. Dadurch wirds ebenfalls wesentlich besser mit der Atmung. Wenns richtig kalt ist eben mal mit Mütze und Handschuhen ins Bett und Warm einpacken. Gemacht hab ichs allerdings nie, weil meine Pappnasen schon beizeiten rausbekommen haben wie man die lästige Mütze schnell vom Kopf bekommt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Lavendelöl hilft auch, hat uns unser Arzt geraten auf die Brust schmieren, das macht warm und das tut gut und ebensfalls das lavendelöl in eine Duftlampe, das würde auch gut tun.
Der Geruch ist angenehm auch für uns.
Das Öl ist von WEleda und hab ihc in der Apo geholt.
Gute Besserung
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Super gegen Husten sind verschiedene Kräutertees,Thymian oder Dost(Oregano).Idealerweise werden die Blüten genommen.Hilft gut,schmeckt gut,kostet(wenn man selber sammelt)nix.Ansonsten in Apotheken erhältlich.Feuchte handtücher ins schlafzimmer erhöhen die Luftfeuchtigkeit und verbessern die Atmung(Schleimhäute trockenen nicht so schnell aus).
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei unserem Sohn ist das auch oft. Da hat selbst codeinhaltiger Saft nichts genutzt, aber was super geholfen hat, war Homöopathie. Ich habe ihm 5 Kügelchen Drosera D6 gegeben und fünf Minuten später hat er geschlafen wie ein Murmeltier bis zum nächsten morgen ohne Hustenattacken.

:bye: :bye:
 

Leon910

*Jungsmama*
Danke an Euch alle erstmal für die Tips!! :anbet
Ich werde morgen mal in die Apotheke gehen, und nach was Homöopathischen fragen...und vielleicht kann ich ja auch ein bißchen mit ihm Kamille inhalieren...
Danke nochmal!!!


LG Marion :sonne
 
Oben