*Freu* -  Justin schläft endlich in seinem Zimmer!

Leon910

*Jungsmama*
Da heute endlich unser neues Babyphone gekommen ist , war es denn nun an der Zeit Justin endlich nachts in sein Zimmer umzusiedeln!!!

Er macht ja schon immer seinen Mittagsschlaf dort, also ist ihm auch schon alles vertraut!

Eben hat er auch einmal kurz gemuckelt, aber das liegt wohl eher daran, daß er gerade alle vier Eckzähne auf einmal bekommt...:sn7 Die letzte nach war auch schon kurz! Da hat er sich jede Stunde gemeldet! :gaehn

Ich denke, ich werde diese Nacht auch auf dem Sofa schlafen, damit ich ganz nah dran bin bei ihm, und nicht immer erst vom Schlafzimmer, welches am anderen Ende der Wohnung liegt, hin rennen muß!

Ich hoffe er gewöhnt sich jetzt recht schnell an die Nächte! :druecker

Wird für mich bestimmt auch erst ein komisches Gefühl sein...:(

Wie habt ihr das so empfunden, als die Kleinen nicht mehr bei Euch geschlafen haben???

LG Marion

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Marion,
also wir hatten unseren Großen aus Platzgründen bis kurz vor seinem ersten Geburtstag bei uns im Schlafzimmer. Dann sind wir umgezogen und hatten ein eigenes Zimmer für ihn. Ich habe bis zu seiner Umsiedelung immer geglaubt, dass Kind wird nie durchschlafen :rofl - aber als ich nachts nicht mehr jeden Knurpser von ihm gehört habe - siehe da, er schlief durch! Von einem Tag auf den anderen. Es lag an mir, dass ich immer sofort auf hab acht gestanden bin, sobald nur ein Muckser zu hören war :pfeif. Insofern hab ich das als Erleichterung empfunden, denn so konnte auch ich auf einmal wieder durchschlafen. :sleep
LG Schiffchen :bye:

flussrose

hier und jetzt
Schön!!!!!
Ja, ich glaubs Dir, das ist schon ein komisches gefühl, wenn das Kind woanders schläft, aber Ihr werdet es genießen ;D

Kann auch was positives berichten: Jannik, wird ja bald 5, schläft seit 2 Tagen endlich in seinem Zimmer!!!!!!!!!!!!! Vor 3 Tagen machte er früh einen Megaaufstand, weil er um 5 Uhr noch liegen bleiben sollte. Durch sein Wutgebrüll weckte er Tomke und da reichte es mir. ich hab ihn klipp und klar gesagt: ab heute gehts ins eigene Bett!!!! Und - JUHU - es hat funktioniert!!!!!!!! :]

Leon910

*Jungsmama*
Das ist schön Katrin!!! :druecker

Justin hat bis um eins tief und fest geschlafen...ich dachte zwischendurch er muckelt etwas, aber da war nix...Von ein Uhr an aber hat er gehustet ohne Ende...erst hat er noch geschlafen, aber nach ner Stunde fing er dann an zu weinen...er kriegt aber auch gerade alle vier Eckzähne auf einmal... :sn7
Nachdem er sich gegen drei Uhr dann gar nicht mehr beruhigen wollte habe ich ihn dann zu mir aufs Sofa geholt!
Da hat er dann geschlafen bis um 7.30 Uhr! Wäre sicher noch länger gewesen, wenn Leon nicht so ein Theater gemacht hätte! :angryfire Aber der muß morgens auch immer so rumschreien schon beim spielen...kann einfach seinen Schnabel nicht halten! Dabei hatte ich ihm gestern schon gesagt, daß jetzt sein Bruder nebenan schläft, und er morgens ein bißchen leiser sein soll...

Na ja, wir üben das dann noch.... :rofl

Ich bin jetzt hundemüde :gaehn kann mich aber nicht nochmal hinlegen heute, weil wir zum Richtfest müssen, und vorher muß ich noch helfen Brötchen zu schmieren!!!! Uuaaaaahhhhh!!! Keine Lust!

Nun denn, heute abend auf ein neues!

LG Marion :sonne

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mhm. wenn steven 1 jahr alt ist, wollen wir ihn auch in sein eigenes zimmer umquartieren.
liegt ja direkt neben unserem schlafzimmer.
aber irgendwie hab ich auch gemischte gefühle, wie das wohl sein wird.
ob er dann noch unruhiger schläft und ob ich ihn etwa nachts überhören könnte :schiel
aber vielleicht wirds ja auch besser, wenn er endlich mehr ruhe hat (unsere betten quietschen so extrem, da hört er jedes drehen...)

aber wenn es bei euch auhc som gut geklappt hat, vielleihct klappts bei uns ja auch gut :-D sind ja noch ein paar tage zeit...

lg
simone

Leon910

*Jungsmama*
Justin hat ja schon immer den Mittagsschlaf in seinem Zimmer gemacht...daher kannte er ja auch die Umgebung, es war also auch nix ganz neues für ihn!

Damit ich ihn besser hören kann haben wir extra ein neues Babyphon gekaut, da leider unser Schlafzimmer am anderen Ende der Wohnung liegt...da war mir die Entfernung dann doch zu groß, und wenn er nicht mehr bei mir schläft, dann schlafe ich auch mit Sicherheit wieder ein bißchen fester... ;D

Die Lösung gestern mit dem Sofa war schon ganz gut...ich mußte ja wirklich ein paar mal raus...wenn ich da jedesmal aus dem Schlafzimmer hätte laufen müssen, dann wäre ich wahrscheinlich gar nicht mehr in den Schlaf gekommen...!!

Aber wie schon gesagt, dieses Aufwachen hatte nichts mit der neuen Situation zu tun...er hatte das schon die Nächte davor eben wegen der Zähne und dem Husten!

Wir werden sehen, wie es in nächster Zeit so läuft!

Ein komisches Gefühl war es heute, als ich im Schlafzimmer das Reisebett abgebaut habe... :heul2, und noch schlimmer wird es sein, wenn ich dann selbst da wieder schlafe, und er nicht da ist!!!

LG Marion :sonne

Oben