Justins großes Abenteuer....

Leon910

*Jungsmama*
Mein Zwerg hat mir heute den Schreck meines Lebens verpasst!!

Ich war im Garten und hab Terasse sauber gemacht...Leon und Justin sind dann nach oben weil sie keine Lust mehr hatten...die beiden haben dann TV geguckt...dachte ich...

...bin dann hoch zum gucken...saß nur Leon da und wußte nicht wo Justin ist...

Ich dann rüber zu Oma, die war nicht da, aber der Knirps kennt ja den Hintereingang

Aber auch da kein Justin weit und breit!!

Ich hab mir die Lunge rausgebrüllt - keine Antwort!!!

Bin dann mit meinen Nachbarn hier durch die Gemeinde gelaufen...die eine mit dem Auto hinterher....kein Kind in Sicht!!

Irgendwie als ich so unterwegs war kam mir dann der Bahnhof in den Sinn, und ich hab nur noch die Beine in die Hand genommen und bin gerannt was das Zeug hielt! Da unten ist nämlich auch die Hauptstrasse!!

Als ich um die Ecke bog sah ich von weitem dann einen jungen Mann die Strasse hoch kommen und mir war, als hätte er jemanden auf dem Arm...

Also bin ich nur noch gerannt wie eine Irre! Und der hatte tatsächlich mein Kind auf dem Arm!!!

Da war der Knirps tatsächlich am Bahnhof oben an den Gleisen - und das ganze noch auf Socken!!!!!!!

Ich hab am ganzen Körper gezittert wie Espenlaub und immer nur "Danke Danke Danke" zu dem Typ gesagt!

Hab dann mit Justin geschimpft, ihn im nächsten moment aber in den Arm genommen und hätte nur noch heulen können! Was da alles hätte passieren können! Ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken!!!!

Ab morgen kauf ich ne Leine plus Halsband!!!

Und jetzt brauch ich gleich wohl erstmal nen Schnaps für meine Nerven!!!!!!!!!!!!! :sn7

liebemama2006

Aktives Mitglied
oh je da haste echt glück das nichts passiert ist..nett von dem mann.
aber es hätte ja auch wer weiss was passieren können.
immer gut auf die kleinen zwerge aufpassen anketten am besten :rofl

lieben gruss
ramona

Anhänge

• liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 157
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 156
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 156

honeyyy

Aktives Mitglied
Was...

... für ein Riesenschreck... :troest

Ich kanns gut nachfühlen...mein Mini war mit drei mal auf dem Bauernhof bei seiner Freundin. Irgendwann sind die beiden mit den Bobbycars durchgebrannt und die Landstrasse (!!!) entlanggefahren. Die wollten die 1,5 km entfernte Biogasanlange angucken.

Was machen wir bloss wenn die 16 sind? Dann trampen die sicher um die Welt oder weiss der Geier... :hilfe:

Trink mal ein Schnäppsken und dann kauf eine Fussfessel mit Eisenkugel... :zwinker:

U

User3

Guest
Mensch da habt ihr aber echt Glück gehabt. :maldrueck Ich hätte mir auch vor Angst in die Hosen gemacht.
Der Kleine ist ja auch erst drei, und bei den Typen, die zum Teil da draußen rumlaufen... :scared:

Noch ein Tipp: Kauf lieber ein ganzes Hundegeschirr. Aus dem Halsband kommt er zu schnell raus... :aetsch

U

User4

Guest
Es gibt auch 15m-Leinen...

Hilfe! Ich glaube, ich würde meinen Zwerg auch erstmal nur anbinden. :angst

Einfach nur :troest und :geb6 für deine Nerven!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wow ganz schön heftig aber zum Glück ist noch mal alles gut ausgegangen. ich glaube ich wäre da echt in panik ausgebrochen.

Eine Leine ist da sicherlich sehr zu empfehlen.

Leon910

*Jungsmama*
Die Geschichte geht tatsächlich noch weiter :sn7

Teil II:

Neulich morgen um sieben werde ich wach, weil die Haustür volles Pfund ins Schloss knallt...okkeee denk ich mir, die Nachbarin fährt zur Arbeit...aber normalerweise knallt die die Tür nicht so zu *grübel*

Als ich nach einer Minute immer noch kein Auto losfahren höre werde ich dann doch stutzig...

Ich komm in den Flur und da steht die eigentlich verschlossene Wohnungstür sperrangelweit auf!!!

*Kreiiiiiissssccchhhh* nicht schon wieder denk ich so bei mir und stürz mich in jacke und schuhe und renne wie irre die Treppe runter!

Dann seh ich, daß die Kellertür offen steht und Licht brennt nach unten...ich ruf also Justin und bekomme auch eine Antwort: "Maaammaaa ich hab Angst hier ist eine Biene!"

Ich das Kind wieder hochgepfiffen und erstmal was auf den Hintern gegeben! Da wanderte der doch schon wieder auf Freiersfüßen, denn die Tür nach draussen hatte er schon auf!

Er war übrigens im Schlafanzug, Barfuß und "Trommelwirbel" COWBOYHUT!!!!!! :engel

Ich glaube, wir werden hier demnächst leben wie in Fort Knox wenn der so weiter macht :pfeif

Leon910

*Jungsmama*
Teil III:

Ich glaub mein Kind hat zur Zeit einen großen Freiheitsdrang

Am Donnerstag waren vormittags die Kids von meinem Bruder zu Besuch und alle waren hier im Garten.

Als die andere Bande dann nach Hause fuhr sollten meine Jungs auch rein kommen. Carsten also runter geteckert um sie zu holen...Leon kam auch direkt hoch nur Justin nicht, der zickte rum...

Also bin ich dann runter gegangen um ihn zu holen...aber das Kind war weg!!! Binnen einer Minute hatte der sich wieder aus dem Staub gemacht!!

Ich dachte echt ich drehe durch!!!!!

Als erstes bin ich zu Oma geflitzt...kein Justin weit und breit...gerufen, ja schon gebrüllt - aber nix!

Ich also ins Auto gesprungen und mein erster Weg war natürlich der zum Bahnhof! *g - aber auch dort war er nicht.

Carsten durchkämmte in der Zwischenzeit die ganzen Nebenstrassen hier...aber auch da war das Kind nicht zu sehen.

Ich hab dann unterwegs alle möglichen Leute angesprochen, aber keiner hatte das Kind gesehen.

Irgendwann bin ich dann rechts ran und dachte ich schau mal auf dem Spielplatz beim Edeka nach...

Und da saß dann das Kind auf dem Spielturm und dröselte so vor sich hin

Als er mich sah bekam er nur noch das große heulen, und ich hab ihm nur noch den Hintern versohlt weil ich sooooo *zeig* sauer war, daß er schon wieder abgehauen war!!!!

Zu Hause gabs dann nochmal ne ordentliche Predigt und ich hab ihn sofort ins Bett gesteckt... :nudelholz

Jetzt überlegen wir echt, wie wir den Garten ringsrum so abdichten können, daß es für Justin keinen Ausweg mehr gibt :shake

Ilona

Moderator
Teammitglied
:wow :wow :wow

Ich glöaube ich würde ihn so wie bei enier Katze mit einer Glocke versehen oder anketten.
So was habe ich ja echt noch nie erlebt.

U

User 6

Guest
:wow Heieiei, erstmal :troest und *schütt Schnaps ein* noch einen für die Nerven .

Vielleicht solltest du ihm schonmal vorsichtshalber so einen Ortungschip wie beim Handy einpflanzen lassen ... so was hab ich ja noch nie gehört! Also doch anketten oder wie?

K

Kaethe

Guest
Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche das mit der Leine ernst meinen...ich hoffe, mein Gefühl trügt mich. :shake

Nun, :troest, das ist wohl nur eine Phase, in der du ihn immer im Auge behalten solltest, bzw. wirklich alles "verriegeln", z.B. den Garten....in einem Jahr ist das bestimmt vorbei.
Aufregend ist es allemal, ich kann auch verstehen, dass du sehr sauer warst...hauen muss aber nicht sein. :zwinker:
Naja, dann alles Gute für euch, dass diese Ausreiß-Touren schnell der vergangenheit angehören!

LG Kaethe

pitti79

Aktives Mitglied
Ich verstehe, dass man als Mutter eine riesen Angst hat um sein Kind und dass man sich, wenn es so oft hintereinander passiert, richtig ärgert.

Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass du dein Kind deswegen schlägst. Beim nächsten Mal traut er sich vielleicht noch nicht mehr mal nach Hause, weil er Angst davor hat wieder Schläge zu bekommen... Stell dir vor du findest ihn mal nicht und dein Sohnemann traut sich, obwohl er den Weg weiß, nicht nach Hause.

Besser als Schläge hilft meiner Meinung nach nur, immer und immer wieder zu erklären, warum man nicht wegläuft, was passieren kann, wie du dich dann fühlst. Ansonsten ihn besser im Auge behalten, bis er es begriffen hat.

Leon910

*Jungsmama*
MOMENT!!!!

Ich habe mein Kind nicht geschlagen, geschweige denn vermöbelt!! Ich würde niemals nie eines meiner Kinder schlagen!

Es gab einen Klaps auf den Po, der sogar noch von der Windel abgefangen wurde!

Also mal halblang hier bevor hier irgendwas in den Raum geworfen wird!

Wir haben ihm ganz ruhig und vernünftig (auf Augenhöhe) erklärt, daß er nicht alleine weglaufen darf. Ob er das mit seinen drei Jahren schon so versteht ist natürlich was anderes, aber was das angeht, denke ich genau richtig gehandelt zu haben!

pitti79

Aktives Mitglied
Original von Leon910
Ich das Kind wieder hochgepfiffen und erstmal was auf den Hintern gegeben!

Als er mich sah bekam er nur noch das große heulen, und ich hab ihm nur noch den Hintern versohlt weil ich sooooo *zeig* sauer war

Entschuldigung, das klang für mich anders. Unter Hintern versohlen verstehe ich nicht "nur einen Klaps".

U

User4

Guest
Original von Kaethe
Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche das mit der Leine ernst meinen...ich hoffe, mein Gefühl trügt mich. :shake

Falls du mich damit meinst :whatever: ich hab zwar ne 15m-Leine zu Hause, die ist aber für Athos reserviert.

@ Marion:

So ein "Klaps" auf den Windelpo kann auch schon ganz schön verstören. Er soll ja gern zu dir zurückkommen - aber wenn er nur nen Klaps zu erwarten hat, warum sollte er dann wiederkommen.

Dein Kleiner hat nun mal den Drang, die Welt zu entdecken.
Ich hatte das mit Rouven durch und jetzt geht´s bei Phineas auch schon los.
Ich hab damals sämtliche Türen verriegelt.
Hab dem Kind erklärt, wenn es sich was anschauen möchte, dann soll er mich fragen und ich bin mit ihm (meist) da hin.
Wenn er dann doch mal wandern war, hab ich ihn eingefangen und ihm erklärt, dass ich ganz traurig war und mir Sorgen gemacht hab, dass er ohne mich weggelaufen ist.

Die Kleinen verstehen schon mehr als du denkst. Vor allem, wenn du mit der passenden Mimik und Gestik mit ihm redest...

Ich hoffe, dass dein Spatz jetzt mal zu Hause bleibt! :druecker

K

Kaethe

Guest
Original von Mongruadh
Original von Kaethe

Falls du mich damit meinst :whatever: ich hab zwar ne 15m-Leine zu Hause, die ist aber für Athos reserviert.
Nicht ausschließlich...

Zumal es Leinen für Kinder gibt! :sn7 Ich war schockiert, als ich eine Frau mit ihren etwa 4-jährigen Zwilingen an der Leine sah... :shake

cde

**verwirrt**
Ist es eigentlich normal wenn Kinder weglaufen? Ich frage deshalb weil die Kleine von unserer Nachbarin auch dauernd abhaut und wir das ganze Dorf absuchen...?

Ich meine, haben die keine natürliche Angst oder Bedürfnis bei der Mama zu sein usw.!?

Einmal weglaufen versteh ich ja, beim zweiten Mal würd ich mir Gedanken machen, aber ein drittes Mal?! :schiel

PS: "Hauen" bringt deshalb nix, weil er den zusammenhang nicht herstellen kann. Heul mal vor ihm, vielleicht merkt es dann das er was falsch macht? :ausheck

S

susann

Guest
Klapsen, Hauen, Schubsen, Schimpfen, egal wie du es nennst, du hast deine Ausichtspflicht mindestens beim zweiten und dritten Mal nicht wirklich ernst genommen. Einmal kann mir das passieren - danach nie mehr. Dafür gibt es Türschlösser, die kann man verriegeln. Und ansonsten bist du die Mutter und hast auf ihn aufzupassen. Wenn es Situationen gibt, bei denen du dein Kind nicht im Auge hast, dann muss eben der Garten tabu sein.
Schlagen - damit ist mir egal wie du es nennst - ist in meinen Augen eine Kapitulation an die eigene Erziehungsfähigkeit.

Lys

Namhaftes Mitglied
Also "Hintern versohlen" liest sich auch für mich nicht wie "Klaps"....da kann ich den "Aufschrei" schon verstehen, der hier durch die Reihen ging. Da es leider genug Eltern gibt, die das auch wirklich tun, muss man mit solchen Aussagen einfach vorsichtig sein. Die breite Öffentlichkeit ist da zum Glück inzwischen sensibel geworden.....es ist leider mehr als nötig, wenn man so die Nachrichten hört.

Zum Thema kann ich nur sagen, ich versteh die Panik vollkommen....leider kann man Kinder garnicht genug beaufsichtigen. In dieser Phase hilft wohl wirklich nur: Schlösser an alle "Löcher" in der Wohnung, also auch an die Fenster. Und sämtliche Schlüssel hoch hängen, am Besten so, dass er gar nicht weiss wo.

Ansonsten wirklich erklären, warum er nicht einfach weg kann, wirklich mal die Angst, die Du hast zeigen, vielleicht echt mal vor ihn heulen, das versteht er dann auch wirklich ganz sicher.

Ich wünsch Dir gute Nerven und dass die Phase bald vorbei geht.

Oben