Kompliziert -  Känguruhtrage-krieg noch die Krise

flussrose

hier und jetzt
Hallo Leute,

also an der blöden Känguruhtrage verzweifel ich noch!!!!!! :wand Ich habe es nun mal wieder versucht, weil ich es angenehmer zu tragen finde und weil wohl die WKT doch nicht soooo empfohlen wird. Hatte das glaube ich auch schon mal hier geschrieben, das meine Tragetuchberaterin von der WKT abrät. Nun habe ich bei ebay nach einen Tuch geschaut und siehe da, dort verkauft eine Tragetuchberaterin ein Didymos und empfiehlt auch NICHT die WKT. Aber das soll mal hier nicht das Thema sein.

Frage: trägt jemand von Euch in der Känguruhtrage???? Wie geht das denn, verdammt noch mal?????? Tomke streckt die Beinchen durch und so rutscht er unten raus, noch ehe ich das Tuch fertig gebunden habe. Bei der Känguruhtrage auf der Hüfte klappt das gut, die kann ich inzwischen! (bin eben lernfähig... ;D) Aber da sind die Beinchen auch schön in ANhock-Spreiz-Stellung, weil er ja auf meiner Hüfte sitzt. Und wie soll das gehen, wenn er vorne hin soll????? ich habe Bindeanleitungen von Didymos, Hoppediz und Storchenmühle gewälzt, meine Tragetuch beraterin hat zig mal versucht es mir zu zeigen - aber ich kann es nicht. HILFE!

Also, wer das hinkriegt, den bitte ich um eine extra Lektion für mich! :D

M

Mine

Guest
ich kann dir leider nicht helfen, aber warum wird die wkt nicht soooo empfohlen? einfach nur interessehalber ... ich bin da wieder drauf eingestiegen, weil lea in der känguruhtrage ja hing wie ein nasser sack.

flussrose

hier und jetzt
Laut inzwischen 2 Tragetuchberaterinen, die es mir sagten:

1.das Kind hockt dabei auf den gekreuzten Tuchbahnen, das würde den Rücken stauchen bei jedem Schritt den Du gehst.

2. die aufgefächerten Tuchbahnen über dem Babyrücken verhindern ein richtiges "rundsein" des Babyrückens, da sie den Rücken eher "plattdrücken".
Aöternatin kannst Du auch die Bahnen nicht auffächern und Dein Baby über das Kreuz mit dem Pops quasi "drüberheben"

Ich trage genauso wie alternativ beschrieben. Will aber die Känguruhtrage auch mal schaffen! (verdammter Ehrgeiz!!!!!! ;D)

M

Mine

Guest
aber ist das in der känguruhtrage nicht genauso? ?( oder reden wir gerade von zwei verschiedenen tragearten? :-D

flussrose

hier und jetzt
Ja, wir reden hier von zwei verschiedenen Bindearten! ;-)

Schaus Dir mal an bei didymos auf der Seite, da sind Fotos der verschiedenen Bindeweisen.

M

Mine

Guest
ja, es ist einfach super. zwar hatte ich ganz ehrlich in der silvesternacht probleme, sie alleine ins tuch zu kriegen und sie hing den rückweg auch eher schlecht als recht da drin (das eine bein höher als das andere), aber es scheint ihr nicht geschadet zu haben. normalerweise hätte sie vor müdigkeit gebrüllt, so nur gemeckert und wenn ich ihr was erzählt habe, war sie ruhig und hat mich angeschaut :rofl während des geböllers hatte ich sie ja auch draußen im tuch und sie wollt enur einmal kurz loslegen. hab ihr die ohren dann noch etwas fester zugehalten (ist das geil - BEIDE hände kann man dazu benutzen :-D ) und ihr gesagt dass sie keine angst haben muss - danach war die ganze zeit ruhe :schiel

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Katrin, schreib vielleicht mal Didymos an, die können da sicher noch besser helfen.
Kängeruh trag ich ja nie.
Und was das stauchen angeht. Das ist nur bös wegen stauchen, wenn man locker bindet. Dann hocken sie auf dem Hintern gänzlich.
Aber deswegen wird ja auch extra betont *stramm* zu binden, so dass kein millimeter Platz ist dazwischen.

Najo, ich sehe da keine Stauchung, zumal das Gewicht beim festen Binden ganz ander verlagert ist, als locker gebunden.
Trageberaterinnen haben übrigens keine Zertifikate oder so ;) Sobald Du mit Tuch umgehen kannst, könnte man sich so nennen und sich eintragen lassen, bzw. anderen weiterhelfen. Nur mal so.

Frag mal bei Didymos direkt. :)

flussrose

hier und jetzt
Nee, ich sah da auch nie ein Probs drin, es erstaunte mich eben nur, das die Tragetuchberaterinnen die WKT so schlecht finden. Ich trage nach wie vor so, aber eben fächere ich die Tuchbahnen nicht auf. Ach mensch, schon bald sind die Kleinen zu Groß um vorne so schön mit ihnen zu kuscheln - das werde ich dann wieder sooooo vermissen!!!!! Glaube, ich muß noch mal ein Baby kriegen! :D :-D

Oben