Hallo Ihr Lieben, ich weis dies ist normalerweise ein Elternforum, aber ich bin in dem Haustierforum etwas angeeckt, und würde gerne Euch, da ja hier auch einige kaninchenbesitzer sind, mal um Rat fragen. Ich mach mir Sorgen um das Zwergkaninchen meiner Tochter, und das liegt jetzt nicht daran dass es in Einzelhaltung lebt. Möchte ich dazu sagen. Und zwar hat das Kaninchen seit Mittwoch ein Entzündetes Auge, am Donnerstag waren wir beim Tierarzt, er meinte sie müsse wohl ein Zug bekommen haben, er hat eine Salbe verschrieben, die ich ihr morgens und abends ins Auge mache. In der Salbe ist auch Kordison drin gegen die Schmerzen, Nur liegt es seit Donnerstag, ich mus dazu sagen sie hatte arg Angst beim Tierarzt, die hat so geschriehen, ich dachte nicht das Kaninchen so schreien können, viel rum und quickt so ganz leise vor sich hin, hat das Köpfchen meistens zur Seite gedreht. Ich mach mir echt gedanken, Sie wird nächste Woche 11 Wochen alt. Jetzt meine Frage könnte es sein dass sie sich nur so verhält weil sie schmerzen hat, oder sitzt ihr der Schreck vom Tierarzt noch in den Knochen? oder kann sie was schlimmeres haben?Vorher ist sie wie wild imme rrumgesprungen, kenn sie so garnicht. Sie frisst und trinkt aber.
Ich wäre dankbar um einige Antworten, natürlich werde ich am Montag wieder zum TA gehn.
Ich wäre dankbar um einige Antworten, natürlich werde ich am Montag wieder zum TA gehn.