Kaninchen!

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr Lieben, ich weis dies ist normalerweise ein Elternforum, aber ich bin in dem Haustierforum etwas angeeckt, und würde gerne Euch, da ja hier auch einige kaninchenbesitzer sind, mal um Rat fragen. Ich mach mir Sorgen um das Zwergkaninchen meiner Tochter, und das liegt jetzt nicht daran dass es in Einzelhaltung lebt. Möchte ich dazu sagen. Und zwar hat das Kaninchen seit Mittwoch ein Entzündetes Auge, am Donnerstag waren wir beim Tierarzt, er meinte sie müsse wohl ein Zug bekommen haben, er hat eine Salbe verschrieben, die ich ihr morgens und abends ins Auge mache. In der Salbe ist auch Kordison drin gegen die Schmerzen, Nur liegt es seit Donnerstag, ich mus dazu sagen sie hatte arg Angst beim Tierarzt, die hat so geschriehen, ich dachte nicht das Kaninchen so schreien können, viel rum und quickt so ganz leise vor sich hin, hat das Köpfchen meistens zur Seite gedreht. Ich mach mir echt gedanken, Sie wird nächste Woche 11 Wochen alt. Jetzt meine Frage könnte es sein dass sie sich nur so verhält weil sie schmerzen hat, oder sitzt ihr der Schreck vom Tierarzt noch in den Knochen? oder kann sie was schlimmeres haben?Vorher ist sie wie wild imme rrumgesprungen, kenn sie so garnicht. Sie frisst und trinkt aber.

Ich wäre dankbar um einige Antworten, natürlich werde ich am Montag wieder zum TA gehn.

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
oh weia.

Weiß leider auch nicht, was es sein könnte.

Gut ist aber, dass es frisst und trinkt.

Denke es ist vielleicht wirklich nur der Schreck, oder aber es ist wirklich einsam.
:maldrueck

M

meusi

Guest
also schrein hab ich ein kannichen noch nie

aber das rum liegen macht meines auch ..ist halt eine form des ausruhens
wie sie zu zweit waren sind sie fast nur gelegen...

aber schmerzen sollte sie jetzt keine mehr haben
hörst du vielleicht das das kannichen mit den zähnen knirscht
das ist ein zeichen von schmerz oder unbehagen

dann solltest du aber zum tierarzt den dann ist es was schlimmeres

ein kannichen von meinen freund machte es damals weil es einen kopf tumor hatte...die hielt auch immer den kopf schief..aber sie knirschte halt nur mit den zähnen

qietschen sollte es echt nicht ,das machen sie was ich weiss ja nur als totes schrei ..oder halt extremer panik

K

KerstinW

Guest
Hi Chatgirl,

ich gebe Mine recht. Geh noch mal zum Arzt. Irgendetwas stimmt nicht, wenn es anscheinend weiterhin Schmerzen hat.
Und Kortisonsalbe sollte man eh nicht länger als eine Woche ins Auge machen.
Wenn es dem Kleinen Montag nicht besser geht, geh nochmals hin.

Viel Glück, Kerstin

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Melli, Karin, Jasmin und Kerstin, Danke für Eure antworten. *freu*

Also, Sternchen geht es besser, er kommt jetzt auch wieder an den Käfig wenn man davor steht. Fressen tut er wie immer und trinken auch. Er will halt seine Ruhe, das merke ich wenn ich sie rausholen will, zum Auge Salben, ich muss sie gut festhalten dass sie mir nicht vom Arm springt, das Auge salben ist ein echter Kampf. @ Karin, mit den Zähnen knirscht sie nicht.

Sie quieckt auch nicht mehr vor sich hin, ich denke der Schreck sahs bestimmt noch in ihr vom TA. Das Auge?? Mh ..ist nicht wirklich besser geworden, sie hat wie ein schleier überm Auge. ICh werde ihr auch die Salbe nicht länger wie eine Woche geben, dass ist spätestens am Donnerstag, morgen werde ich mal mit dem TA telefonieren und evtl. wieder hingehn. Mir ist das auf keinen Fall zu viel kosten.

Ich danke Euch nochmals. :bye:

M

Mine

Guest
Sag mal, die Iris ist aber braun, bzw. schwarz und wird nicht grau, oder? Freut mich, dass es eurem Hasen wohl besser geht!

K

Karina

Guest
So nun ist es soweit, ich mußte meinen weggeben! 0( Das Asthma von meinem Freund ist schlimmer geworden. Hat kaum mehr Luft bekommen! Naja jetzt hat der Hase auch einen neuen Freund bekommen. Zwar ein Meerschweinchen, aber er ist nun nicht mehr alleine!

M

meusi

Guest
Original von Chatgirl
@ Karin, mit den Zähnen knirscht sie nicht.

Sie quieckt auch nicht mehr vor sich hin, ich denke der Schreck sahs bestimmt noch in ihr vom TA. :

das ist gut dann ist es nix wo sie wirklich schmerzen hat
bei unserem war das ja damals schlimm

aber das wird schon werden..wie lang gibst du den die salbe schon

das von heute auf morgen eine besserung auftaucht ist aber uach normal denk ich..muss ja auch erst wirken

alles gute den hoppl

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Karin, danke werd ich an Sternchebn weitergeben, ich gebe die salbe jetzt seit Donnerstag. Ich war heute wieder zur Sicherheit beim TA. Weil Sternchen sein Köpfchen immer so schief hält. Der TA hatte uns echt Schockiert, wenn Sternchen sein Kopf immer nur nach einer Richtung hält, kann es was sehr ernstes sein, aber es kann auch sein dass es nur sein Köpfchen so hält, weil es ja auch was sehen möchte, geht ja mit dem einen Auge nicht so gut.
Wir hoffen dass das Auge bald besser ist, damit man genau weis ob es nur ist weil sie halt so besser sieht. Ich mus halt weiter die Salbe geben und abwarten.

:bye:

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Jasmin, die Iris ist schwarz ja, aber Auf dem Auge ist ein leichter Schleier.

Hallo Hotdevil, oh dass tut mir leid ist dir bestimmt schwer gefallen oder? Naja, hoffe Dem Hoppel geht es gut da wo er jetzt ist.

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich wollte Euch nur berichten das es unserem Sternchen besser geht, er hat zwar noch einen leichten schleier über der Iris, aber es wird von tag zu tag besser. Er hoppelt auch wieder verknügt umher.

K

KerstinW

Guest
Schön das zu hören. Weiterhin gute Besserung für den Kleinen.

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Jasmin, ich jetzt erstmal :lhg . Unser Sternchen springt auch ab und an so komisch, als hätte sie Zuckungen. Sieht echt witzig aus als wäre sie gestört.

Aber, ich bin froh das es ihm wieder besser geht, die kleine Hasendame tat mir so leid. Ich würde mich für dich freuen, wenn Dein alter herr noch einige jahre leben könnte, man sagt ja leider werden Hasen in der Regel 5- 10 Jahre alt. :(

na dann liebe Hasengrüße :rofl Alexandra

Oben