Kann an nichts anderes mehr denken

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Kennt Ihr das auch? Ich steh morgens auf und denk nur dran schwanger zu werden. Alles woran ich den ganzen Tag denke ist Schwangerschaft. Ich guck schon nach Babysachen. versuche alles zu tun um das es klappt, Temperatur, Missionarsstellung,liegen bleiben, Eisprung berechnen usw. Hat einer Tips wie ich mich abschalten kann. Weil irgendwie friesst es mich auf. Und ich will dadurch nciht vermasseln Schwanger zu werden. Wie geht Ihr damit um?

böser-engel

mellipop

***Jungsmami***
Hallo engel,

ja ich kenne das ... in meinem kopf gibt es auch nur schwangerschaft, geburt, babys und kinder .... habe wahrscheinlich einer der besten bibliotheken zu dem thema ....

kann an keinem laden vorbei gehen und schauen .. da ich noch keine kinder habe, sieht es natürlich doof aus, wenn ich andauernd spielsachen oder zeitschriften kaufe ... abe ros ist es halt ...

wie damit umgehen? gute frage?

liebe grüße
mellipop

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Also ich versuch es mit zocken und aufräumen, zur zeit haben wir ja noch voon meinem Freunnd die alte Wohnung zu renovieren. Aber sobald ich Ruhe hab gehts wieder los *gg Mein Freund sagt ich ich versteif mich zu sehr drauf. Das es evtl. nicht klappt grummel. Kann mir aber nicht sagen wie ich das abstelle.

böser-engel

S

S.v.e.n.j.a

Guest
Das kenn ich so gut, als hätte ich deine Worte selber geschrieben. In meinem Kopf ist nichts anderes mehr als der Gedanke an Schwangerschaft und Baby. Alles zu diesem Thema zieht mich irgendwie magisch an, ganz ohne dass ich es bewußt so handhabe. Und trotzdem, bei jedem Einkauf stoße ich auf Babyartikel, Kinderkleidung... Ich nehme alles zu dem Thema jetzt viel stärker wahr.

Tipps kann ich dir kaum geben, ich bräuchte eher selber welche. Die einzigen Momente, wo ich nicht nur daran denke sind die, wenn ich zB mit meiner Mutter shoppen gehe, oder mit meiner Schwester etwas unternehme.

Ich hoff für dich wirklich, dass es bald klappt, und das Denken sich gelohnt hat :maldrueck

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Danke wünsche ich dir natürlich auch. Das ist mir und meinem Partner auch aufgefallen. Man sieht auf einmal nur schwangere oder babys. babyartikel usw.Schlimm echt. Normal müsste ich wissen wie es geht da ich ja zwei Söhne habe, aber diesmal ist es irgendwie anders, intensiver. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll.

böser-engel

S

S.v.e.n.j.a

Guest
Für mich ist das alles jetzt komplettes Neuland, und daher weiß ich gar nicht so recht, wie ich das einzuschätzen habe. Heute Abend mache ich noch mal einen SS-Test, da ich mittlerweile 8 Tage überfällig bin, und das ohne je die Pille genommen zu haben und obwohl mein Zyklus bisher regelmäßig kam.

Letzte Woche war der Test negativ, aber irgendwie gebe ich die Hoffnung nicht auf, weil einfach gar nichts passiert, zyklustechnisch. Aber wie gesagt, vielleicht bewerte ich da auch jetzt alles grundlegend falsch, könnte auch sein.

Wenn ich so durch die Läden gehe könnte ich sofort anfangen, Babykleidung zu kaufen, und dann fällt mir immer wieder ein, dass ich noch abwarten muss. Kann einen doch wahnsinnig machen, oder?

Na ja, so bleibt mir noch mehr Zeit zum Nachdenken, ist auch okay... *seufz*

steffi1977

glückliche Mama
ich kann euch so gut verstehen und ein rezept zum nicht mehr drüber nachdenken habe ich bis heute noch nicht gefunden.
Ich habe zwei Monate so gut wie gar nicht mehr dran gedacht und was war mein Zyklus hat mir ein strich durch die Rechnung gemacht und mich wieder dran erinnert.
Diesen Monat denke ich wieder intensiv darüber nach weil ich jede Woche zur KiWuPraxis muss und meien Temp messen muss usw.

Das was ich zur Zeit nicht mehr mache ist in hibbelthreads lesen und versuche mich mit allem und jedem abzulenken.
Ich habe mir neue Interesse gesucht z.B. gehe ich ab nächste Woche 3mal die Woche sport machen und habe mir die Bücher für mein Studium was ich demnächst machen will raus geholt um mich schon mal einzulesen.

Wünsche euch allen viel Glück :druecker

Oben