Kann das irgendjemand erklären?

L

liuna

Guest
Mach es mal mit den Zahlen 11-19, dann fällt es dir bestimmt auf...Und beachte die Symbole mal ganz genau...

S

silvialille

Guest
das hat deamals unser mathelehrer an der tafel gemacht. dafür gibt es irgendwie ,irgendiwe, naja, jedenfalls git es ein dins wo man das mit errechnen kann :-D

vanillabee

Namhaftes Mitglied
und wie funktioniert das jetzt? ich steig nicht dahinter. geklappt hat es dreimal von vieren, aber ein system kann ich irgendwie nicht erkennen... ?(

U

UserD

Guest
also bei mir hat er es richtig erraten,aber warum udn weshalb das funktioniert,darüber mach ich micr keine gedanken....mathe...eben... :-D

U

UserD

Guest
also ich hab nun mit 3 verschiedenen zahlen probiert udn der scheiß pc weiß das...jedesmal mit einem anderen symbol und ih hab die zahl auch nicht mit der maus berührt...wahnsinn...aber welcher schlauer kann das system erklären??? :-D

michl

Aktives Mitglied
Für diese Formel gibt es nur wenige Ergebnisse...

alle Zahlen zwischen 10 und 19 liefern 9
alle zwischen 20 und 29 18
alle zwischen 30 und 39 27

usw.

Die möglichen Ergebnisse 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72 und 81 haben in der Tabelle immer das gleiche Symbol... nur das Symbol selbst wird bei jedem Durchlauf gewechselt, ist dann aber wieder für alle möglichen Ergebnisse gleich...

U

UserD

Guest
michl gott sei dank haben wir jetzt di elösung,aber wi kommt man denn darauf...hast du alles durchgerechnet?
mathe war noch nie meine stärke manche sachen hab ich erst viel später kapiert...
so auch recht sit da wo der daum links ist... :lhg

Oben