Frage -  Kann ich noch voll stillen?

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich würde Selina gerne noch ein Weilchen voll stillen. Sie wird jetzt Ende Mai geimpft, und dann hätte ich noch 4-5 Wochen warten wollen mit dem zufüttern. Hab im Babyernährungsforum schon gehört, dass das prinzipiell geht.

Jetzt bin ich aber trotzdem am überlegen, ob Selina die Milch noch reicht. Ich stille seit gut 2 Wochen alle 2 Stunden, auch nachts. Manchmal hält sies auch 3 Stunden am Stück aus, das sind aber eher die Ausnahmen!
Ich habe aber schon das Gefühl, dass sie satt wird. Sie schläft nach dem Stillen gleich wieder ein, und ist auch so ganz zufrieden.

Und was mir noch Sorgen macht: Sie kackert nur einmal in der Woche. Dann kommt zwar ne Riiieeesenladung, aber eben nur sehr selten! Ist das in ihrem Alter noch normal? Habe gelesen, dass sich der Darm eigentlich schon umgestellt haben müsste, und sie öfter kackern sollte...

Reicht ihr evtl die Milch wirklich nicht mehr?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Tanja,

wenn Selina nase Windeln hat eine weiterhin gute Entwicklung Gewicht und auch sonst dann musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Das mit dem Stuhl ist ebenfalls normal.
WHO und Uncicef empfehlen ja 6 Monate voll d.h erst mit Beginn des 7. Monates mit geeigneter Beikost zu beginnen.

Oben