Kann man zu viel Apfelsaft trinken?

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wir haben uns letztens 2 Kästen Apfelsaft gekauft. Es ist sogenannter Direktsaft, also direkt aus Äpfeln gepresst.
Nun trinke ich immer Apfelsaft zur Hälfte mit Mineralwasser gemischt. Pro Tag schaffe ich mindestens 0,7 l Apfelsaft, d.h. 1,5 l (mit Wasser) insgesamt.
Ist das zu viel Apfelsaft? Kann das schaden (wegen Fruchtsäure oder so)?

Lieben Gruß, Anna

anie

*rauchfrei*
Allein der Gedanke treibt mich aufs Klo. 0(

Glaube solange er dir guttut kannst nix falsch machen

M

Mirsche

Guest
ich trinke auch total viel APfel- und Orangensaft. Hatte aber noch nie Probleme damit.
Liebe Grüße
Mira

atropa

Lieb war gestern !!!
Solange es dir schmeckt,PROST : drink .Wenn der magen immer mehr zusammengedrückt wird vom baby kann das irgendwann zu Sodrennen führen,dann steig lieber auf Mineralwasser mit wenig Kohlensäure um.Ich konnte in der SS NUR wasser trinken,alles andere war einfach zu heftig :uebel ,selbst Milch kam wieder hoch.

eva.m.p

Pause
du qirst ja merken, wenn es zuviel wird... dem kind schadet es aber auf keinen fall... also, lass es dir schmecken! : drink

L

liuna

Guest
Ah das kommt mir bekannt vor!!! Als ich schwanger war, konnt ich nie aufs Klo, da habe ich Literweise von dem Saft getrunken...Wenn du es erträgst, ist das doch ok... :-D

daby

EF-Team
Teammitglied
gegen ende der ss musste mehr aufpassen wegen sodbrennen, aber solange es noch soooo gut schmeckt genieß es!

sporty666de

Aktives Mitglied
Nicht nur wegen Sodbrennen aufpassen, die Apfelsäure greift auch den Zahnschmelz an!!
Ich darf nur noch selten welchen trinken auf Anraten meines Zahnarztes

Only my Senf
Manu

Oben