kann nur den Kopf schütteln

B

bluebird

Guest
Ähnliches hab ich in ebay schon öfters gesehen. Ich stöbere öfters im Modelbahnbereich herum. Da werden für Märklin-C-Gleis-Weichen, die neu im Laden 14,95 € kosten, gebraucht oft 13-15 € bezahlt und ann kommen noch die Versandkosten dazu. Ich versteh das auch nicht

freddilysie

Urlaubsreif
Aus diesem Grund verkaufe ich die Klamotten meiner Tochter immer bei Ebay.

ein Beispiel: wir haben ihren Schneeanzug letztes Jahr selber für sie auf dem Trödelmarkt für 6 Euro gekauft. Er war von Whoopi und wunderschön. Sie hat ihn den ganzen Winter getragen er hatte auch eine kleine Triangel in der hinteren Tasche. Alles erwähnt in der Beschreibung.

Ergebnis: er ging für 23 Euro plus Porto weg. :banane: :banane:

blondchen

Neues Mitglied
:angryfireTja, wie recht ihr doch habt.
Meine beiden schwägerinnen sind schon richtige Ebay und Flohmarktsprofis. Die machen oft riesen Gewinne. ich habs auch achon ein paar Mal versucht über Ebay was zu verkaufen, aber ich hab da kein Glück :wand

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich kaufe und verkaufe auch viel über eBay. Aber dass man da nun wirklich reich werden kann, würde ich nicht behaupten. Allerdings kann man schon Glück haben, wenn man zur richtigen Zeit auf die richtigen Interessenten trifft. Und wenn sich dann eben zwei um einen Artikel kloppen, kann es schon auch mal zu Verkaufserlösen kommen, die über dem Neupreis liegen. Beim Bieten wird ja erwiesenermaßen auch Adrenalin freigesetzt, die Aufregung kann einen schnell - wenn man da unbeherrscht ist - höher bieten lassen, als man eigentlich wollte. Darüber muss man sich im Klaren sein und auch gegensteuern können.

Meist relativiert sich diese vermeintlich großen Gewinne dann ohnehin wieder, da man auch selber mal teuer eingekauft hat und diese Sachen dann wirklich für kleines Geld weggehen.

Und wenn man selber bei ebay kauft, weil es toll angepriesen wird, kann es auch gut sein, dass man die Ware dann bekommt und sich das vermeintlich tolle Teil als fehlerhaft, verschmutzt, verzogen etc. pp. erweist - alles schon erlebt. Bei zumeist geringen Kaufpreisen macht sich dann kaum jemand die Mühe, das nachzuverfolgen, selbst wenn er das Recht auf seiner Seite hat. Der Aufwand ist viel zu groß - was bleibt, ist der Ärger.

Wer bei eBay kauft/verkauft, muss also gute Nerven und auch Selbstbeherrschung mitbringen.

Gruß
kikra

Oben