Kardiologie/ Noah

anie

*rauchfrei*
...nun kam was ich weggeschoben habe...am 8.11 um 16 Uhr müssen wir mit Noah in die Kinderkardiologie. Dort wird ein Kontroll US und ein EKG vom Herzen gemacht und das Loch zwischen den Vorhöfen kontrolliert.
Da der Kinderarzt aus dem Notdienst( der nun unserer wird) gesagt hat, daß das Herzgeräusch VIEL zu laut für ein kleines Loch im Herz bzw zwischen den Vorhöfen ist, muss das kontrolliert werden. Evt wird man sich dann entscheiden dieses zu verschliessen. Das kann auch sein, daß Noah deshlab immer und andauernd diese scheiss grippalen infekte und diesen schrecklichen Husten mit sich rumschleppt.
Der Arzt aus der Klinik sagte eben, daß oftmals die letzten Wochen in Mama's Bauch langen um diesen Durchgang zu schliessen, aber dadurch das ernunmal ein Frühchen ist fehlt ihm diese Zeit.
Ich hab ganz schön schiss vor der Untersuchung bzw deren Ergebniss, aber andererseits ist das mit den Infekten ja auch für'n Arsch so.

Mit der Zunge ist vom zahnen und ich soll mich nicht verunsichern lassen. :rolleyes: :D

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:troestIch drücke euch die Daumen das das noch von selbst zugeht. :druecker

Savina kam erst eine Woche nach errechnetem ET und hat das trotzdem. Ich weiß nicht genau ob das das selbe ist. Systolikum !!! Wir müssen das auch nochmal kontrollieren lassen.

Laura304

Davids Mama
Hallo Anie,

ich drücke Euch die Daumen! Ich war heute vormittag auch wieder mit David beim Kinderkardiologen. Unsere Ki-Ärztin hatte damals wohl auch ein bisschen was rausgehört, meinte aber, daß es halt daran liegen kann, daß das noch nicht ganz vollständig entwickelt war.
Es war heute auch alles soweit i.O. Aber der Kinderkardiologe meinte jetzt schon wieder, daß wir nochmal in einem Jahr zur Abschlußuntersuchung kommen sollen *grmpf*, weil er das jetzt schlecht messen kann, wenn David auf der linken Seite liegt, weil die Kinder in dem Alter dann immer automatisch versuchen aufzustehen... na toll.
Ich weiß auch nicht so genau, ob ich jetzt nochmal zu einer anderen Ki-kardiologin gehen soll - um ganz sicher zu gehen...(es gibt hier in Bremen zwei)..

LG, Eva

Leon910

*Jungsmama*
Ganz viele Daumen für Euch, damit alles gut ausgeht!!

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

LG Marion :sonne

hexe0120

Namhaftes Mitglied
anie, ich drück dich ganz doll. :troest

und meine daumen auch gaaaanz feste. :druecker

dein kleiner schafft das bestimmt mit links. so
ein süßer knopf wie er ist.

ich wünsch dir viel kraft

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
auch meine daumen sind fest gedrückt für euch!
ich hiffe, die kontrolle fällt positiver für euch aus, als du fürchtest!!!
:maldrueck :druecker :druecker :druecker

lg
simone

anie

*rauchfrei*
Wir haben in einer anderen Praxis einen Termin bekommen und müssen schon nächsten Mittwoch hin. Meinem Kinderarzt passte das nicht, daß wir solange warten müssen.
Nun warten wir dden Termin erstmal ab.
Gestern jedenfalls war U5
Gewicht: 7530g
Länge: 66cm
KU: 44cm (stuuurkopp)

Er setzt sich fast alleine hin, geht in den vierfüßler und kommt manchmal auch extreeem schnell nen Meter vorwärts um dann die Reihenfolge wieder zu vergessen:)

KG muss er nicht mehr machen, da er sich nun altersgerecht entwickelt:) :sonne :sonne :sonne

yoricko

Namhaftes Mitglied
Am Mittwoch denk ich an euch! :druecker :druecker :druecker

Original von anie

Er setzt sich fast alleine hin, geht in den vierfüßler und kommt manchmal auch extreeem schnell nen Meter vorwärts um dann die Reihenfolge wieder zu vergessen:)

KG muss er nicht mehr machen, da er sich nun altersgerecht entwickelt:) :sonne :sonne :sonne

:wow Also Ákos hat mit 7 Monaten davon noch nichts gemacht :respekt :applaus

anie

*rauchfrei*
yoricko, der legt grad ein Tempo vor, das mir echt schwindelig wird...eifert sich seinen Geschwistern bzw Gian nach...wenn dem so ist, dann läuft er in 2 Monaten :wow

yoricko

Namhaftes Mitglied
da kann ich wieder nur sagen: dein kleiner mann macht es wirklich super!

ákos lauft übrigens noch nicht -- vielleicht auch in 2 monaten :gap

Oben