kein dsl möglich welche Alternativen gibt es

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,
ich habe mal eine Frage bei uns ist kein DSL möglich - wegen Leitungen und bla bla bla.......
welche Alternativen habe ich?

Liliki

Mensch
Hallo Birgit,

Satelliten-DSL

Ich bin da nicht gut informiert.
Das soll immer noch ziemlich teuer sein ... aber sehr gut funktionieren ...

LG Lili

Panda

Aktives Mitglied
ich würde mal bei nem anderen Anbieter anfragen..bei uns ist es angeblich auch nicht möglich..komisch nur das es eine Etage tiefer funktioniert..
Hab mich aber erstmal nicht weiter damit beschäftigt, aber das wäre das was ich auch als nächstes tun werde..
Viel Erfolg!

Micha75

Mana ich brauch mana
Bei mir ist die t-com rausgekommen hat ein loch gebuddelt was geändert und nun geht es.(bei den Nachbarn aber auch und die müßen nichts bez.) :shake
Nachteil ich mußte auf isdn wechseln was ich gar nicht brauch und bin an die T-com gebunden was ich auch nicht wollte.
Hab es jetzt seid ca 2 Wochen.

Original von Panda
ich würde mal bei nem anderen Anbieter anfragen..bei uns ist es angeblich auch nicht möglich..komisch nur das es eine Etage tiefer funktioniert..
Hab mich aber erstmal nicht weiter damit beschäftigt, aber das wäre das was ich auch als nächstes tun werde..
Viel Erfolg!

Das war bei uns auch ähnlich,wir haben DSL beantragt und angeblich ging es nicht,wegen irgendwelchen Leitungen.Allerdings hat unser direkter Nachbar auch DSL und mein Mann hat sich dann nochmal dahinter geklemmt.Nach langem hin und her ging es dann auf einmal doch.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
also hartnäckig bleiben...... :ausheck

mein nachbar hat mal bei der telekom gearbeitet und da geht es ja auch.......
da sist ja wa sich nicht verstehen kann....... :schiel

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Romilly
Die nächstschnelle Variante ist ISDN.

hab ich ja ISDN
es geht mir um die Kosten weniger um die Schnelligkeit......
udn ISDN Flatrat gibt es wohl nicht mehr..... oder kennt jemand noch sowas?

U

ulrichc

Guest
Sat-DSL - BLOSS NICHT! Ich hatte in einer firma gearbeitet, die sky-dsl von 1und1 hatten. Kostet monatlich 90€ echte flatrate. Die hardware kostete vor 2 jahren ca. 1000€. Der Haken an der Sache ist, dass, auch wenn anders beschrieben, ein upload von ca. 4 kb möglich ist. downstream ist besser als dsl! also um viel zu saugen (filme musik...) ists ok, aber zum surfen total unbrauchbar, da die abfrage der seiten so elendig langsam ist. Onlinebanking war z.b. nicht möglich, da die abfrage zu lange gedauert hatte. dafür hatte chef dann isdn. Voll Duplex ist auch nicht möglich, sprich gleichzeitiges senden und empfangen.
Nimm ISDN...

atropa

Lieb war gestern !!!
komisch,uns wollte die T-com damals auch erzählen,DSL geht hier nicht.nach selbst informieren und mehrmaligen anrufen gings dann plötzlich doch.Die wollten doch nur ihre ISDN vertäge unter die leute bringen... :shake
Bei jeden Anruf kam " aber Sie können doch einen ISDN Vertrag abschliessen,das hat soo viele Vorteile..." :whatever

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
hab ich ja ISDN
es geht mir um die Kosten weniger um die Schnelligkeit......
udn ISDN Flatrat gibt es wohl nicht mehr..... oder kennt jemand noch sowas?

Ach so.
Ich glaube, daß es keine Flatrate bei ISDN gibt.

Original von Micha75
Wenn du isdn hast muß das gehen, weil isdn auf breitband läuft.So haben die mir das erklärt.

Wir hatten ISDN und DSL ging trotzdem nicht. Wir hatten alle Geräte und trotzdem konnte DSL keine Verbindung aufbauen. Erst nach etwa einem Jahr bekamen wir dann DSL und das mit einer schwacheren Leistung als normal, da der nächste "Knotenpunkt" einfach zu weit von uns weg ist. Tja, so ist das, wenn man auf dem Land lebt.
Trotzdem ist es mir lieber etwas langsameres DSL zu haben als ISDN.

Thomas60

Neues Mitglied
Das es manchmal nicht geht,hängt mir den "hochmodernen" Glasfaserkabeln zusammen. DSL funktioniert nur mit "veralteten" Kupferkabeln.
Eine echte Alternative ist ein Funknetz(ähnlich WLAN), wird bei uns gerade aufgebaut.
Schau mal unter www.Dslonair.de ob sowas bei euch schon verfügbar ist.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Danke Thomas für den Link. :maldrueck

Leider ist das auch nicht verfügbar. :heul

Wo wohn ich denn? Am A....d er Welt! :wand

Oben