brauche Rat -  Kein Unterhalt mehr ?????

Kaap04

Neues Mitglied
Hallo zusammen...
habe mich hier gerade angemeldet. Bin so wütend auf den Vater meines Sohnes!
Aber von vorne..
Mein Name ist Heike .Ich habe einen Sohn ,der 14 Jahre alt ist. Bin nicht verheiratet ,lebe aber seit 7 Jahren glücklich mit meinem Partner zusammen.

Bisher war ja auch alles ganz harmonisch. Der Kindsvater hat pünktlich seien Unterhalt bezahlt . Er war alleinstehend, ist jetzt aber wieder verheiratet .Seit er mit dieser Frau zusammen ist ,läuft so einiges schief. Sie beeinflußt ihn so sehr ,das er durch sie jetzt seine Arbeitsstelle verloren hat. Wir hatten sonst auch immer netten Kontakt mireinander,doch auch dieser ist plötzlich abgebrochen. Ich kann ihn nicht mehr erreichen weder telefonisch noch sonst wie.
Jetzt zahlt er auch keinen Unterhalt mehr. Bin echt mächtig verärgert und weß nicht was ich jetzt mmachen soll. Habe mich beim Jugendamt erkundigt, die sagten mir ,sie wollten eien Teil von seinem Gehalt pfänden. Das geht ja jetzt nicht mehr,weil er ja arbeitslos ist.Er hat noch ein Kind aus zweiter Ehe ,für das er zahlen müsste, was er aber nicht macht. Die Frau bekommt Unterhaltsvorschuss ,den habe ich schon bekommen .Hat jemand einen Rat ,was ich noch machen kann ?

Kaap04

Neues Mitglied
Einen Titel habe ich für meinen Sohn schon.

Habe heute mit dem Jugendamt gesprochen ,.Die waren ganz überrascht ,als ich erzählte ,das der Vater arbeitslos ist.Sie wollen jetzt versuchen, einen Teil vom ALG oder Krankengeld zu pfänden.Dieses Geld wird dann durch zwei Kinder ge
teilt.Mal abwarten.
Er bekommt oft Post vom Jugendamt. Das Amt sagte mir aber heute,das er sich da noch nie gemeldet hat .Scheint ihn alles nicht zu interessieren. Da frage ich mich doch ,ob es sich lohnt einen Anwalt zu konsultieren.
Er macht seine Post ja eh nicht auf. :wand
Mit Arbeit suchen ist auch so eine Sache.Wir wohnen auf einer Insel ,hier steht und fällt alles mit Saisonarbeit.

Drückt mir die Daumen das ich doch noch ein Stück weiter komme . :traene

Oben