Keine Lust auf Beikost

daby

EF-Team
Teammitglied
Mein SOhn hat keine Lust mehr auf Beikost und ich auch nicht.

Jetzt wird er vollgestillt, bis er wieder was mag.

HAb keine Lust dem Kind tgl. mit Nachdruck zu füttern, in Wirklichkeit hat er nie mehr wie 2 Löffel gegessen und für 2 Löffel Brei ist mir der Akt drumehrum zu viel.

Meine Schwiegermutter kann sagen was sie will, werde mich da nciht mehr beeinflussen lassen.

Hab zu ihr neulich gesagt, das B. noch nciht bereit für Beikost ist, sie meinte doch doch. Sowas regt mich halt schon auf. Hab sie dann gefragt, ob sie aus ihm herrausgeschlüpft isat um das zu wissen. :shake

Wie dem auch sei, keine Beikost mehr.
Ich gebe ihm ab und zu eine Möhre geschält zum darauf rum kauen und das wars.

Somit erhält Bünyamin seinen neuen Titel Stilljunkee :applaus

flussrose

hier und jetzt
Daby, denkste meiner ist was??? Nö!!!!
Er hatte vor 2 Wochen mal an einen Knusperbrötchen gekaut und dann noch ein paar Tage morgens einen Biskuit gegessen, aber mehr auch nicht. Seit 1 Woche hat er auch kein Interesse mehr daran, zumindest nicht mehr so, das er uns was wegnimmt, was wir essen. :-D

Und so stillen wir weiterhin voll. Ist doch eh das Beste, warum soll ich ein hochwertiges Nahrungsmittel gegen ein minderwertigeres ersetzen?

Du hast völlig recht, so ein Akt und Aufwand wegen 1-2 Löffelchen Brei. :shake

Still weiter voll, solange ihr wollt. Was Deine SM will, interessiert hier niemand! :-D Laß Dich nicht von ihr beeinflussen, es ist DEIN Baby und DU weißt am besten was es will und braucht!!!!!

Beikost hei0t ja auch BEI-Kost, also NEBEN den Stillmahlzeiten. Ersetzt werden muß hier eigentlich gar nix, es sei denn, Du willst abstillen. Das wird leider immer wieder falsch geschrieben in den ganzen Zeitungskram.....

yoricko

Namhaftes Mitglied
ákosist auch nicht sooo wild auf was "richtiges"... er hat sich selber auf voll stillen zurückgestellt, als er erkältet war und mag immer noch nicht wieder brei zu essen. ich sehe schon, es wird bei uns seeeehr lange dauern, bis ein stillmahlzeit ersetz wird. : drink :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
da würd ich mich auch nicht hibbelig machen lassen.

sarah isst zwar eine mahlzeit schon ganz, aber sie wollte und das merkt man ihr an ;-)

hätt sie nicht gewollt, hätt sie auch nix bekommen ;D

hab jetzt auch so nen disput mit SM - aber es ist doch DEIN baby und du als MAMA weißt was ihm am besten gefällt... keine oma und kein opa weiß das besser ;D

flussrose

hier und jetzt
Ja, ja die lieben Schwiegereltern.... :hae? Wem sagst du das.......kenne ich doch alles, aber jetzt beim 2. ist es ruhig! Sie halten ihren Mund und ich halte sie auf Distanz!!!!!! :D

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Daby ich denke das ist das richtige!!!

Lenja isst mal etwas und dann wieder tage nichts, und mir ist es recht so, sie bekommt dann wenn sie auch zeigt das sie etwas möchte. meist nimmt sie nur mal etwas reiswaffel, denn das kann man ja schon selber und macht dann auch spaß :). und wir werden das auch weiter so handhaben. lass mir da auch nicht reinreden. Sogar unsere kinderärztin hat gesagt das es so ok ist.

Knopfauge

Aktives Mitglied
Da Sina so nervig war und den ganzen Tag nur gebrüllt hat ohne ersichtlichen Grund ( sie ist eingentlich kein Schreikind ) meinte meine Hebamme auch, sie will evtl. schon richtig mitessen. Hab es dann auch gemacht...3 Tage lang ging es gut und dann hat sie immer den Kopf weggedreht und alles wieder rausgeschoben.Also stille ich jezte auch wieder voll. Sie trinkt allerdings sehr oft, so alle 2 Stunden ist ziemlich anstrengend, weil sie nie sehr viel trinkt. Aber sie schläft trotzdem nachts 10-12 Stunden also habe ich damit kein Problem. Ich warte jetzt mit dem zufüttern bis sie sich wieder bemerkbar macht. Das hat ja auch noch Zeit.

B

blackrose

Guest
Habt ihrs gut. Ich kann nicht mehr stillen. War von einem Tag auf den anderen weg. :(
So konnte ich nur 4 Monate voll stillen, unser Jan vermisst es wohl auch noch ein bißchen ( er grinst immer wenn ich mich auszieh ;) ).

Aber er liebt seinen Löffel abgöttisch. Wenn ich das Essen drauf tu geht der kleine Mund schon auf :D. Gezwungen habe ich ihn zu nichts, er ist einfach nur sehr neugierig und will alles genauestens erforschen. So auch unser Essen. Am liebsten hat ers wenn alle Personen um ihn herum auch essen.

Still so lange du magst. Dein Kleiner sagt dir schon wenn er was anderes will.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von yoricko
@birgit

:rofldooooch - und er scheint einverstanden zu sein :rofl

Ist doch prima wenn er damit einverstanden ist :lough1

Ich muss Freitag wieder zum Kiarzt mal sehen was er so sagt das ich immer noch stille :shy

L

liuna

Guest
Liuna war am anfang ja sooo begeistert vom essen. Die ist aber mittlerweile verflogen. Ich habe es aber zu unserem Ritual gemacht, dass sie in ihrem Stühlchen sitzt wenn ich zumittag esse und sie kriegt immer Karotte-Kartoffelbreichen von mir gekocht. Seit 3 Tagen macht sie wieder ihren Schnabel auf und verlangt auch nach mehr...Mal guggen was kommt. Mir ist es so oder so egal, wenn sie Brust will gibts Brust, wenn sie essen will, gibts Brei...Daby du machst das in meinen Augen richtig!

M

Mirsche

Guest
daby mach es so wie es für dich und den Kleinen am besten ist und nicht wie andere (schon gar nicht die schwimu :rolleyes:) es gut finden. Wenn ihr beide lieber stillt ist das garantiert das beste :respekt
meine schwimu hat heute wieder meinen göga vollgeschnulzt wie furchtbar sie das findet, was wir Sullivan zu essen geben :wand

Oben