Frage -  Keine Wehen auf dem CTG!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Je näher bei mir die Geburt rückt, umso mehr mach ich mir Gedanken, wie es diesmal wird! Der Grund hierfür ist ganz einfach!

Ich hatte ja bei Tizi eine Einleitung durch Fruchtblasenöffnung und von da an hatte ich eigentlich nur noch eine einzige Wehe ca. 1 1/2 Stunden lang, bis er da war. Und ich erinner mich mit Grausen daran, dass auf dem CTG keine einzige Wehe zu sehen war und ich spür heute noch die fassungslosen Blicke in meinem Rücken von Hebamme, Ärztin und anästhesist, die an der tür standen und mich beobachtet haben so nach dem Motto, oh je was stellt die sich denn an? Es hat so dermaßen weh getan und das ohne Pause, dass ich wirklich dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Und ich kam mir so blöd und so leidend vor. Logo kriegt man dann zu hören, sei froh, dass es so schnell ging und bla bla bla..... klaro war ich froh, aber ich hatte auch keine einzige Wehenpause, das ist schon heftig.
Die Hebamme hatte hinterher nur gemeint, kein Wunder, dass ich so Schmerzen hatte, er wäre ja mehr oder weniger "durchgerauscht". Schwacher Trost für die blöden Blicke!

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich auch bei den jetzigen CTG-Kontrollen beim Arzt schon ab und zu eine Senkwehe/Vorwehe verspüre, die aber nicht aufgezeichnet wird.
Woran kann das liegen?
Zu dicker Bauch? Zu viel Fett? Oder bin ich zu entspannt?
Hat das eine von euch auch gehabt?

connylein

Namhaftes Mitglied
:maldrueck

bei mir wars genau andersrum...

ich hatte anfangs wehen aufm ctg die ich ned gespürt hab...

keine ahnung woran das bei dir liegen könnte, ich hoff sehr stark dass es dir ned nommal so gehn wird!!! :druecker

K

Kleiner Eisbär

Guest
Es gibt frauen die haben die Wehen im Rücken bei mir war das genau so am anfang wo ich vorab ins krankenhaus bin nachdem sie aber das gerät irgend wie anders gemacht hatten sag man dann die wehen.

atropa

Lieb war gestern !!!
Hm,bei mir war es eher umgekehrt.hab keine Vor/senkwehen gespürt,aber auf dem CTG waren welche da.
ich hatte bei marvin auch wahnsinnig viel fruchtwasser,vielleicht merkt man die Wehen dann nicht so.Die allererste wehe(und die war im kreuz zu spüren) hab ich erst kurz vor der geburt gemerkt,und dann gings auch recht schnell.fruchtblasenöffnung wurd bei mir beide male gemacht,ist zwar recht schmerzhaft,aber zumindest gings dann echt schnell. :rolleyes:
kann dir da auch nicht viel helfen.Vielleicht der gedanke:lieber schnell und spontan entbinden als langwierig und stolpernd?
Wird schon alles gutgehen,ich drück auf jeden fall die daumen! :maldrueck

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo galaxie,

da nicht alle Wehen über den Bauch gehen deshalb werden nicht alle Wehen aufgezeichnet.
Übrignes ich weiß wovon du sprichst bei Fabian war es auch so hab tierische schmerzen gehabt aber das CTg total flach....... :whatever

Mach dir nicht zu viele Gedanken! :maldrueck

Birgit

EF-Team
Teammitglied
achso was vergessen

das ist halt so ind er schulmedizin nur was sichtbar ist wird auch wahrgenommen.... :ausheck

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich hatte auch zeitweise starke wehen, die auf dem CTG nicht zu sehen waren. das war so ca. nachts gegen 2 uhr, steven kam ja 6:47 auf die welt und die geburt hatte sich ja ewig gezogen...

jedenfalls warem die schmerzan total heftig und das CTG blieb ganz flach. und die hebamme (die mir eh nicht sympathisch war) schaute auch wieder so wie: was die :rolleyes: sich einbildet...

woran das liegt, dass die wehen nicht aufgezeichnet werden, weiss ich allerdings nicht ?(

eva.m.p

Pause
bei Sophie hatte ich das auch teilweise, da hatte ich hammerwehen und dachte ich halt das keine sekunde mehr aus und auf dem ctg war nichts zu sehen.
ich glaube da war die Sache, das mein Bauch einfach nur noch hart war und angespannt weil es praktisch auch kaum Pausen gab und dann hat es nicht mehr richtig aufgezeichnet.
Vielleicht war das ja bei dir auch so?

Diesmal wurde gar kein CTG gemacht, nur die Herztöne kontrolliert - das Wehen da waren war ja offensichtlich :rofl

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich ahne einfach, dass es diesmal wieder so sein wird und ich weiß jetzt schon, dass ich mich in dieser Situation einfach nicht wehren kann und das ärgert mich natürlich! Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Hebamme vorher drauf hinweisen soll, oder wie soll ich das machen, dass die Gute Bescheid weiß?

Silvya

Aktives Mitglied
@Galaxie,

bei mir ist es teilweise auch sehr unterschiedlich. Das ich zwar Wehen spüre, aber sie nicht angezeigt werden auf dem CTG und dann spür ich wieder die Wehen nicht, werden aber auf dem CTG aufgezeichnet. Ich weiß dadurch auch immer nicht woran ich bin.

LG
Silvya

cindy

Aktives Mitglied
Original von Galaxie
Je näher bei mir die Geburt rückt, umso mehr mach ich mir Gedanken, wie es diesmal wird! Der Grund hierfür ist ganz einfach!

Ich hatte ja bei Tizi eine Einleitung durch Fruchtblasenöffnung und von da an hatte ich eigentlich nur noch eine einzige Wehe ca. 1 1/2 Stunden lang, bis er da war. Und ich erinner mich mit Grausen daran, dass auf dem CTG keine einzige Wehe zu sehen war und ich spür heute noch die fassungslosen Blicke in meinem Rücken von Hebamme, Ärztin und anästhesist, die an der tür standen und mich beobachtet haben so nach dem Motto, oh je was stellt die sich denn an? Es hat so dermaßen weh getan und das ohne Pause, dass ich wirklich dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Und ich kam mir so blöd und so leidend vor. Logo kriegt man dann zu hören, sei froh, dass es so schnell ging und bla bla bla..... klaro war ich froh, aber ich hatte auch keine einzige Wehenpause, das ist schon heftig.
Die Hebamme hatte hinterher nur gemeint, kein Wunder, dass ich so Schmerzen hatte, er wäre ja mehr oder weniger "durchgerauscht". Schwacher Trost für die blöden Blicke!

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich auch bei den jetzigen CTG-Kontrollen beim Arzt schon ab und zu eine Senkwehe/Vorwehe verspüre, die aber nicht aufgezeichnet wird.
Woran kann das liegen?
Zu dicker Bauch? Zu viel Fett? Oder bin ich zu entspannt?
Hat das eine von euch auch gehabt?

Hallo

Als ich when hatte hatte es das ctg auch nicht angezeigt.Deswegen hatten mir die ärzte auch nicht geglaubt bise sich der MuMu geöffnet hatte

gruss cindy<

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Weil der Thread auf einmal wieder aufgetaucht ist.
Bei der letzten Entbindung waren durchaus Wehen zu sehen. Ich hab mit der Hebamme vorher gesprochen, wie negativ mir das in der letzten Entbindung in Erinnerung geblieben ist und sie meinte dann nur, dass sie die Frau sieht und nicht das CTG. Das hat mich wirklich beruhigt.

Oben