Frage -  kennt das jemand ?

jani0502

Aktives Mitglied
Mal wieder zu meinem kleinen Problemkind Luis...

Kennt das jemand von euch ? Er schläft ein :sleep, nach einer halben bis dreiviertel Stunde wacht er wieder auf, schreit, ich schuckel ihn bisschen, er schläft weiter, 5 min später wieder kräh..wieder schuckeln...weiterschlafen :sleep, manchmal für ne halbe, manchmal für ne ganze stunde...manchmal denke ich auch, okay, jetzt ist er ausgeschlafen, nehm ihn auf den arm, da fällt er wieder in sich zusammen und schläft ein, dann lege ich ihn wieder hin und er schläft nochmal ne stunde....ich kann nichtmal duschen oder irgendwas, wo ich ihn nicht gleich höre, weil ich jederzeit mit seinem erwachen rechnen muss.... :( wird das ewig so weitergehen oder lernt er es irgendwann, wenn er bisschen älter ist, mal am stück zu schlafen und wenn er kräht heißt es dann WIRKLICH "ich bin ausgeschlafen"....

und wie lange ist es für ein 6 Wochen altes Baby normal, wach zu sein ??? meiner schafft es zwischen 4 und 10 !!! Stunden wach zu sein, zwischendurch wird er müde aber weint nach 10 min wieder auf und findet einfach nicht zur Ruhe.... ?(

seit gestern könnte ich mal wieder nur :crying :crying :crying :crying :crying :crying, weil er mir so die letzte Kraft raubt....ich will das ja gar nicht, aber es überkommt mich eben immer wieder und ich weiß nicht, wie ich dagegen ankämpfen soll....

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hast du drauf geachtet, dass er sein "bäuerchen" macht- auch mehrmals?

steven wacht meistens auf, wenn noch eins verspätet nachkommt. das kann ihn dann ganz schön quälen...

pitti79

Aktives Mitglied
Hallo Jani,

das hatten wir auch. Vielleicht zwickt der Bauch oder so. So richtig wußte ich auch immer nicht was die kleine hatte. Wir haben dann oft in eine Decke eingewickelt (gepuckt), dann konnte sie mal länger schlafen. Außerdem ist sie dann beim Hinlegen auch nicht immer gleich wieder aufgewacht. Wenn das mit dem Duschen nicht klappt, nimm den kleinen doch mit ins Bad. Wir hatten einen Wäschekorb, wenn ich zu nichts mehr gekommen bin, habe den dann überall mit hin genommen. Kinderwagentasche tuts bestimmt auch.

Glaub mir, es kommen auch wieder bessere Tage. Dann geht es dem Kleinen besser und er schläft in Ruhe. :maldrueck

daby

EF-Team
Teammitglied
Hi Jani,

:maldrueck ich wünsche dir viel Kraft und dein Beitrag erinnert mich an meine Zeit damals.
Aber es kommen definitiv bessere Zeiten, ich denke auch, dass da Blähungen im Spiel sind.
Aueßrdem finde ich es so gemein, wenn die Zwerge aufwachen und schreien, aufwachen und lustig sein ist doch viel schöner.
Aber selbst jetzt gibt es Phase, wo der kleine aufwacht und weint :ausheck
Es könnte ja auch ein Wachstumsschub sein.

jani0502

Aktives Mitglied
Also Bäuerchen macht er immer ganz gut, und er kann so viele machen wie er will, bei ihm kommt meist nach 2 Stunden nochmal eins, meist denke ich aber, das kommt vom vielen schreien, denn da schlucken sie ja auch Luft....ich schiebe ja auch viel auf seinen unausgereiften Magen-Darm, denn manchmal hab ich auch das Gefühl, er wird vom pupsen wach.....

@pitti79: pucken hab ich auch schon ein paar Nächte gemacht, aber durch das warme Wetter schwitzt er dermaßen dabei, selbst wenn ich ihn nur in eine Windel gewickelt habe, dass er ganz viele Hitzepickelchen bekommen hat und außerdem entfesselt sich der Kleine auch immer wieder, obwohl ich die Technik aus nem Buch anwende.....und so viel schwitzen ist ja nicht gut für die Kleinen....

wann ist es denn bei deinem Kleinen besser geworden ???? ich habe ja gestern mit einer Freundin telefoniert, bei der das am Anfang auch so war und sie versprach mir, es wird besser, bei ihr war ein Aufwärtstrend ab der 8. Woche erkennbar und mit nem viertel Jahr lief alles super...aber ich hab keine Hoffnung mehr !!!!!

uschi

auf neuen Wegen
Hee Jani

Wie alt war Dein Kleiner noch mal?
Erst ein paar Wochen alt,oder?

Und dann hast Du schon keine Hoffnung mehr? :sure

Lass den Kopf nicht hängen, das wird besser! Ich hab meinen damals abends ein Kirchkernkissen auf den Bauch gelegt !

Das hat uns viel bebracht, zudem haben wir ein Nästchen im bett gebaut!
(Tipp von der Frühchenstation)

Ich weiß genau, wie anstregend ein schreiendes Kind ist :(
Wir hatten ein Schreikind (18std.pro tag,10 wochen lang)

Und ich sag Dir aus Erfahrung es wird besser! Nicht aufgeben!
Aber nimm Dir auch mal zeit für Dich!
Wir haben fast keine Unterstützung bei unseren Zwilli, was manchmal sehr schwer ist!

Denn dann kostet es besonders viel Kraft!

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft und gute Nerven!

:druecker :druecker

Gruß uschi :winken:

jani0502

Aktives Mitglied
Soviel schreit meiner zum Glück nicht....ich bin vielleicht wirklich ein bisschen ungeduldig, ich gebe es zu, aber mein Freund hat eben auch nicht so die Nerven, deswegen streiten wir uns ab und zu und das drückt dann doppelt so stark.....
Nestchen aus Stillkissen hab ich ihm auch schon gebaut, da ist er zwar wenn er munter ist relativ friedlich, aber schlafen tut er da auch nicht....

noch hinzu kommt, dass er sich beim Flasche trinken seit drei Tagen plötzlich ständig verschluckt und dann schreit er los und mag nicht mehr...obwohl er diese Sauger und diese Milch schon seit zwei Wochen bekommt....rätselhaft....

aber ich gebe mir jetzt einen großen Ruck, atme tief durch und glaube ganz fest an eure Worte, ES WIRD BESSER !!!!!

uschi

auf neuen Wegen
Seid wir Kinder haben, streiten wir mehr,als in den ganzen Elf Jahren zuvor zusammen!

Wir standen noch nie, so dicht beim Scheidungsanwalt als in dieser Zeit ;D :-D!

Davin hatte das Problem mit dem Milchsauger auch, hab dann einfach den Teesauger genommen!
Das Loch ist Kleiner und das Problem weg! :]

Aber vorsichtig ausprobieren, wenn Du das möchtest!!!!

uschi

auf neuen Wegen
Hab ich vergessen!

Meiner war schon größer als er das Problem mit dem Verschlucken hatte!
Sonst frag Birgit mal, mit dem Teesauger!

jani0502

Aktives Mitglied
Ich hatte auch schon mal einen Teesauger, nur dort wird er so schnell müde beim saugen hab ich das Gefühl.....und komischerweise liegt es ich glaube auch nicht daran, dass zu viel Milch fließt, ich glaube eher, er vergisst das schlucken, es ist sehr eigenartig, oder als ob ihm die Milch in die falsche Röhre läuft und es ihm dann weh tut...so kommt es mir jedenfalls vor....
hab jetzt auch endlich die Signatur eingefügt, damit man weiß, wie alt mein Kleiner ist.... ;D

Oben